• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Session 9 (Steelbook)

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen?
Gibts zwar schon seit Ende 2005 auf DVD, aber hab noch gar nix von gehört. Eine Freundin von mir hat den gesehen und war richtig begeistert. Auch anderen Meinungen im Internet sind durchweg positiv.

Aber bevor ich einen Blindkauf wage, wollt ich erstmal fragen ob es hier schon Meinungen gibt und zweitens ob einer weiß wo es den Film günstig gibt?
Die Erstauflage soll im Steelbook sein und das Bild bei amazon ist immernoch ein Steelbook, is die Frage ob die immer noch Steelbook verschicken oder nich. Preislich bei 16,95€.

Unter der Leitung von Gordon soll ein Expertenteam in einer verlassenen Nervenheilanstalt Asbest beseitigen. Die klaustrophobische und düstere Atmosphäre des seit Jahren verlassenen Gemäuers schlägt jedoch schnell auf die Stimmung des Teams um. Als einer von ihnen auf einen alten Ton-Recorder mit den dazugehörigen Bändern stößt, kommen düstere Geheimnisse zu Tage. Doch noch fehlt das letzte Tape - Session 9...!

Die Nervenanstalt aus dem Film gibt es übrigens wirklich und der Regisseur ist Brad Anderson, der auch The Machinist gemacht hat.

Kenne den Film nicht , ich will Dir aber direkt sagen , das Du dich mal nicht auf das Steelbook versteifst - in allen Geschäften , wo ich in den letzten Wochen war lag nur eine Amaray mit Schuber.

gelini71 schrieb:
Kenne den Film nicht , ich will Dir aber direkt sagen , das Du dich mal nicht auf das Steelbook versteifst - in allen Geschäften , wo ich in den letzten Wochen war lag nur eine Amaray mit Schuber.

bei karstadt hab ich noch 1 oder 2 steelbooks gesehen. preis weiss ich aber nicht. der film selbst ist ok. ich gebe ihm 6/10. sehenswert allemal, aber ich denke nicht das der irgendwann in meine sammlung wandert :rolleyes:

Mir gefällt er ...

modchris schrieb:
Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen?
... hab' mir den Film vor einigen Monaten bei Saturn gekauft. Vermutlich wäre ich nicht auf den Film aufmerksam geworden, wenn er nicht im Steelbook gewesen wäre. Habe ihn aber auch deshalb mitgenommen, weil David Caruso mitspielt.

Session 9 gefällt mir sehr gut, ich kann ihn Dir nur empfehlen. Ist vielleicht kein Blockbuster, aber man kann ihn sich auch mehrmals ansehen.

eines der ersten Steelbooks in Deutschland. Mittlerweile in einem ähnlich glänzendem Schuber erhältlich. Wenn man etwas mehr stöbert bekommt man das Steelbook sogar noch ;) Auf Amazon würde ich mich auch nach Anfrage nicht auf ein Steelbook verlassen :uff:

Gruß
Tom

Der Film ist absolut empfehlenswert. Er hat eine super Atmosphäre und ist sehr spannend. Es ist ein sehr guter Psychothriller. Er hat eine ähnliche Machart wie Shining, also von der Atmosphäre her, manche sagen er wäre nur eine billige Kopie von Shining, aber das sehe ich nicht so. Logischerweise sind gerade in diesem Genre viele Elemente immer vorhanden, die man so oder so ähnlich schon einmal in anderen Filmen gesehen hat, aber das ist normal, da kein Genre neu erfunden werden kann und es einfach gerade in dem Bereich schon zuviele Filme gibt, um nochmal was komplett neues zu erschaffen. Aber nicht desto trotz ein sehr gelungener Film von Brad Anderson, der mich schon bei seiner Regiearbeit bei The Machinist überzeugt hatte. Also auch wenn Du den Film nicht kennst, lohnt sich ein Blindkauf allemale.

Was das Steelbook angeht, so habe ich ihn mir im Saturn gekauft, da gab es das Steelbook und auch der Pro Markt hat es. Die Schuber Variante ist mir neu, aber ich denke mal da der Film noch nicht so alt ist, wirst du irgendwo noch eine Steelbock Ausgabe des Filmes finden nur zulange würde ich auch nicht warten, da es denke ich mal kein Film ist, der das breite Publikum anspricht und daher irgendwann aus den regalen der Händler verschwindet und nur noch auf Nachfrage bzw. Bestellung es möglich sein wird, ihn zu erhalten. Ist halt ein sehr spezieller Film der ja auch nicht so den großen Cast hat, mal abgesehen von David Caruso und Josh Lucas. Also wenn Du irgendwo die Steelbook Variante der DVD siehst, zuschlagen. :D! Lohnt sich auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Hang zu B-Filmen hat die auf Atmosphäre setzen und nicht auf 20 Millionen Dollar Explosionen dann bist du genau richtig. Der Film bekommt von mir eine absolute Empfehlung. Weit Abseits des Mainstreams ist das für mich eine der besten Entdeckungen der letzten Jahre.

ich fand den film klasse,hatte ihn mir für nen 10er gekauft,weil er von regiseur von the mechanist ist....ein ruhiger thriller der erst eine gewisse anlaufzeit braucht um in fahrt zu kommen und der fast ohne gewaltszenen auskommt

stanleydobson schrieb:
ich fand den film klasse,hatte ihn mir für nen 10er gekauft,weil er von regiseur von the mechanist ist....ein ruhiger thriller der erst eine gewisse anlaufzeit braucht um in fahrt zu kommen und der fast ohne gewaltszenen auskommt

Ich finde eh das der Film von viel zu wenigen gesehen wurde. Durch das Steelbook sind wenigstens noch ein paar Leute auf ihn aufmerksam geworden.

stanleydobson schrieb:

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mir den Film zwar schon vor einigen Wochen gekauft habe, aber bisher noch nicht gesehen habe. In letzter Zeit gingen mir da schon einige Filme fast vergessen :ugly: - wird Zeit dass langsam Herbst/Winter wird und ich mehr Zeit habe um den Stapel an "Jungfrauen" abzubauen ;)

Danke für die Infos und Meinungen, bin jetzt richtig gespannt auf den Film und werd mal ein paar Läden abklappern ob ich noch ein Steelbook abgreifen kann.

Gruß, Chris

Um das Glecihgewicht wieder etwas herzustellen, muss ich leider anmerken, dass ich den Film ziemlich schlapp fand. Der Spannungsaufbau ist sehr schleppend und insgesamt ist der Film ziemlich vorhersehbar (wenn auch nicht im Detail, aber in der Grundrichtung).
Entgegen vieler anderer fand ich auch die Darsteller eher schlapp. Einzig die Kulisse konnte voll überzeugen. Aber ein Ansehen ist gerechtfertigt, vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.

Gruß,
J.K.

Zurück