Sexuelle Belästigung in Hollywood Sammelthread

Wer sagt eigentlich das diese ganzen Vorwürfe auch stimmen mögen.Immerhin wäre es nicht verwunderlich wenn sich das manche nur ausgedacht haben um von den Schauspielern Geld zu erpressen.Also ich würde da an eurer Stelle mal ganz leise sein mit diesen ungeheueren Behauptungen solange nix bewiesen ist.
Wenn es in der Presse ist, würde ich aber auch nicht mehr von "Geld erpressen" ausgehen. Einklagen vielleicht, aber das muss dann auch ein Gericht entsprechend beurteilen.

Man kann natürlich die eine oder andere faule Geschichte nicht ausschließen. Aber dafür sich als Opfer sexueller Gewalt falsch darzustellen und daraus Profit zu schlagen, braucht es schon eine ganz spezielle Art krimineller Energie. So weit verbreitet dürfte das wohl kaum sein. Einzelne Personen sind auch auffällig oft oder mit vielen Opfern im Zentrum dieser Geschichten, so dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass da etwas wahres dran ist. Sicher wissen, kann man es nicht. Doch die Wahrscheinlichkeit ist in vielen Fällen erschreckend groß. Manchmal werden auch gar keine Namen genannt, was jegliche Profitgier ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es in der Presse ist, würde ich aber auch nicht mehr von "Geld erpressen" ausgehen. Einklagen vielleicht, aber das muss dann auch ein Gericht entsprechend beurteilen.

Man kann natürlich die eine oder andere faule Geschichte nicht ausschließen. Aber dafür sich als Opfer sexueller Gewalt falsch darzustellen und daraus Profit zu schlagen, braucht es schon eine ganz spezielle Art krimineller Energie. So weit verbreitet dürfte das wohl kaum sein. Einzelne Personen sind auch auffällig oft oder mit vielen Opfern im Zentrum dieser Geschichten, so dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass da etwas wahres dran ist. Sicher wissen, kann man es nicht. Doch die Wahrscheinlichkeit ist in vielen Fällen erschreckend groß. Manchmal werden auch gar keine Namen genannt, was jegliche Profitgier ausschließt.

Und was ist mit Rufmord? Es muss nicht einmal um Geld gehen. Es reicht, wenn mehrere Schauspielerinnen einen Regisseur nicht mögen, weil der z.B. sehr streng ist und viel Einsatz fordert und Druck ausübt. Was gäbe es da naheliegenderes, als eine Belästigung zu erfinden? Glaub mal nicht, dass irgendjemand dem Widerspruch eines Kerls glaubt, wenn mehrere Frauen solche Sachen behaupten.
 
Und was ist mit Rufmord? Es muss nicht einmal um Geld gehen. Es reicht, wenn mehrere Schauspielerinnen einen Regisseur nicht mögen, weil der z.B. sehr streng ist und viel Einsatz fordert und Druck ausübt. Was gäbe es da naheliegenderes, als eine Belästigung zu erfinden? Glaub mal nicht, dass irgendjemand dem Widerspruch eines Kerls glaubt, wenn mehrere Frauen solche Sachen behaupten.
Gegen Rufmord (= Üble Nachrede) kann der betroffene wiederum klagen, wenn nichts an den Vorwürfen dran ist. Es gäbe zwar einen Imageschaden, aber der wäre für die Lügner in der Geschichte weitaus größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich halte eine Trennung der Taten wichtig. Dennoch geht es bei der ganzen #metoo-Debatte um ein Gesellschaftliches Grundproblem dem man auf dem Grund gehen muss. Dafür muss sich nur jeder für sich selbst auch mal hinterfragen.

Auch wenn sicher nicht alle Fälle wahr sind, selbst wenn man großzügig die Hälfte aller gemeldeten Fälle abziehen würde muss man leider realisieren, dass es immernoch ein immenses Ausmaß an Fällen gibt und das muss uns zu Denken geben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Gegen Rufmord (= Üble Nachrede) kann der betroffene wiederum klagen, wenn nichts an den Vorwürfen dran ist. Es gäbe zwar einen Imageschaden, aber der wäre für die Lügner in der Geschichte weitaus größer.

Dazu fällt mir jetzt spontan der Fall Kachelmann ein. Soweit ich noch weiß war an den Vorwürfen gegen ihn auch nix dran und trotzdem ist er weg vom Fenster. Da hat die Gegenklage ja mächtig was gebracht. Karriere im Arsch.
 
Anschuldigungen auch gegen Jeffrey Tambor (Transparent) und Ed Westwick (Gossip Girl, White Gold).
 
Ed Westwick wegen Vergewaltigung. OK.
Was soll Jeffrey Tambor gemacht haben? Da hab ich jetzt nur gelesen dass er sich „unangebracht“ verhalten haben soll. Was heißt das jetzt? Ist doch auch schon wieder so ein Blödsinn.
 
weiß nicht wer es mitbekommen hat, gerade wird ja auch ein Fass aufgemacht über die Kamerafahrt von Verona Pooth's Beinen.
Der NDR und die Beine der Frauen: Der Schwenk, der nie vergeht - Medien - Tagesspiegel
Also ich habe das zufällig gesehen und mir auch gedacht keine Ahnung was der da gerade macht. Sehr unglücklich, aber das da jetzt so ein Fass aufgemacht wird hätte ich wirklich beim besten Willen nicht gedacht. Aktuell scheint einfach alles was halbwegs dazu passt abzugehen wir Dynamit.
 
Ed Westwick wegen Vergewaltigung. OK.
Was soll Jeffrey Tambor gemacht haben? Da hab ich jetzt nur gelesen dass er sich „unangebracht“ verhalten haben soll. Was heißt das jetzt? Ist doch auch schon wieder so ein Blödsinn.

"He came in close, put his bare feet on top of mine so I could not move, leaned his body against me, and began quick, discreet thrusts back and forth against my body," she wrote. "I felt his penis on my hip through his thin pajamas and I pushed him off of me."

Tambor ist zurecht raus aus Transparent.


Für uns weniger interessant aber in Amerika ganz groß: Gegen den berühmten und beliebten US TV Host Charlie Rose gibt es nun acht Anschuldigungen.


Doch das hier habe ich nicht kommen sehen:
https://www.hollywoodreporter.com/n...ayden&utm_term=hollywoodreporter_breakingnews

Hollywood demontiert sich gerade komplett selbst. Und bei Lasseter bin ich wirklich geschockt.
 
Oh oh... Regisseur Bryan Singer offenbar nicht auffindbar weil er "erkrankt" sei. Die Dreharbeiten zum Freddy Mercury Biopic mit Rami Malek (Mr. Robot) mussten unterbrochen werden. Quellen: diverse
 
OMG! Bei solchen Anschuldigungen musste ja Dieter Wedel auch gleich einen Herzinfarkt bekommen! ;)
 
Zurück