• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shrek 3

Ma(c)festus

Bekanntes Gesicht
Zur voraussichtlich für den 26. Oktober geplanten DVD von "Shrek 3" liegen erste Detail-Informationen vor. Der Film ist sowohl als Single Disc als auch als "Special Edition" mit zwei DVDs geplant. Die Doppel-DVD wird vor allem wieder einige interaktive Spiele enthalten, die bereits seit dem ersten Teil von "Shrek" Tradition haben. Auf der "grossen grünen Disc" werden u.a. die Features "Es ist eine grosse grüne Welt der Märchen", "Merlins grünes Buch der Magie", "Die grosse grüne Spassgallerie" und "Der Eselstanz" zu finden sein.

Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Ob die Dreamworks-Produktion auch zeitgleich auf Blu-ray Disc und HD DVD erscheint, ist derzeit noch offen.

shrek3dvdcf8.jpg

(c) areadvd

Meine Eltern werden sich den Film wohl bald nach Erscheinen holen, da sie auch die anderen beiden Teile im Schrank stehen haben! Danach wird er sich dann von mir ausgeliehen!:)

Ich habe bisher nur den 3 noch nicht gesehen mir gefällt aber nach wie vor bisher von den 2 die ich gesehen habe der 1 am besten und ich werde mir den dritten mal aus der Videothek holen aber uch nicht mehr

Die Kritiken waren ja durch die Bank weg schlecht - meine Frau liebt aber diesen grünen Kerl. Im Nice Price wird der bestimmt in die Sammlung kommen , auch wenn ich mir nicht sonderlich viel verspreche.

Ui, das Cover mit dem knallgrün auf knallrot ist ja ein echtes Geschmacksverbrechen.

Zur Shrek-Reihe: Ich fand schon den ersten Teil eher mäßig, gerade mal noch überdurchschnittlich (6/10), aber der zweite Teil war dann für mich schon streckenweise relativ schwer zu ertragen. Demzufolge müsste der dritte Teil ja das totale Grauen sein. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ich den besser finden werde als erwartet. Vielleicht stelle ich irgendwie andere Ansprüche an die Reihe als das restliche Publikum.

Teil 3 wird 100 % am Erscheinungsdatum gekauft.Er ist IMO gleichwertig mit Teil 2.Teil 1 ist einen ticken besser.

Ich kann nicht anders, ich muß den kaufen.:ugly:
Teil 1 und 2 ohne Teil 3 im Regal, das geht einfach nicht.

Wie im entsprechendem Kino-Thread berichtet,finde ich den 3.Teil sehr schlecht im direkten Vergleich zu 1&2.
Der Vollständigkeit halber werde ich ihn mir aber auch später,wenn er billiger geworden ist,zulegen.20 bis 25 € ist mir der Film nicht wert!

Wenn die geplanten Teile 4 und 5 aber nicht um Längen besser werden als Teil 3,ist bei mir mit dem dritten Film auf Silberscheibe definitiv Schluss!!

dax schrieb:
Ich kann nicht anders, ich muß den kaufen.:ugly:
Teil 1 und 2 ohne Teil 3 im Regal, das geht einfach nicht.
Richtig. So sehe ich das auch. Aber trotzallem werde ich mir den ersteinmal ausleihen. Aber der muss einfach ins Regal, damit die DVDs zu dem ersten beiden Teilen nen neuen Kumpel dazugewinnen können. ;)

Das Cover sieht wirklich schäbich aus, also da hätte man mehr raushohlen können.

Zum Film:
Der dritte Teil hat auf jeden Fall einen großen Einbruch erlitten, aber ich würde sagen, dass er noch nicht im Bereich von Himmel & Huhn, Tierisch Wild und Madagascar ist. Aber trotzdem schlechter als die beiden Vorgänger.
Knappe 6/10

Hab den Film nicht gesehen, weil ich schon den Trailer absolut unlustig fand. Wer weiß wie die Bildqualität ist, die von Shrek 2 war nicht so berauschend (ich glaube aufgrund der vielen Tonspuren).

den zweiten Teil fand ich noch am besten, der hat auch nen Klassiker geprägt mit dem gestiefelten Kater und seinem Blick (der ist aber auch sowas von süß *G*)

der dritte Teil war Shrek-lich. Ich hatte mich im Kino gequält, lediglich mein 6jähriger Sohn fand den gut während mein ältester sowie meine Frau sich geärgert hatten....

glaube nicht das ich den kaufen werde,- da lief mit den Simpsons was wesentlich besseres im Kino

... als sammler und shrek-film-liebhaber wird dieses schmuckstück filmischer leinwandkunst den weg in mein heiliges trickfilmregal ohne probleme finden... :hoch:

ich finds einfach nur super !

:)

Also dass der Dritte irgendwie schlechter war als die beiden Vorgänger kann ich nun beim besten Willen nicht bestätigen. Dutzende Anspielungen auf Filme und Persönlichkeiten, eine hohe Gag-Dichte, und das alles nicht nur für Kinder, was will man mehr?
Die DVD wird auf alle Fälle den Weg zu mir ins Regal finden - schau 'mer mal, zu welchem Preis.

Wow ...

Vince schrieb:
Ich fand schon den ersten Teil eher mäßig, gerade mal noch überdurchschnittlich (6/10), ...
... das ist doch mal eine aussagekräftige Kritik. ;)

Bitte nicht böse nehmen, Vince, aber was ist der Film denn nun? Mäßig oder überdurchschnittlich? Gut, dass Kritiken - egal ob hier im Forum oder anderswo - meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, sonst wüßte ich jetzt nicht weiter. :)

Da ich die ersten beiden Filme zuhause habe und, auch wenn der erste besser war, mir beide ganz gut gefielen, wird auch der dritte Film gekauft. Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber für mich ist das ein Film bei dem man nichts falsch machen kann.

Zurück