• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Siedler 2: Wikinger - Fanpakete zu gewinnen!

Ich finde Neuauflagen gut, weil ich so Klassiker spielen kann, die sonst nicht mehr laufen wuerden. Speziell bei wirklich alten Spielen, die fuer damalige Betriebssysteme programmiert wurden. Dann braucht man sich nicht mit Emulatoren und aehnlichen Loesungen beschaeftigen. Zudem ist es nett, alte Spiele mit moderner Grafik und leicht aufgepeppeltem Gameplay zu haben, solange es sich immer noch (weitesgehend) wie das Original anfuehlt.

super nicht mehr unter die ersten zwanzig gekommen. naja also ich finde neuauflafgen von spieleklassikern gut. die siedler machens ja vor hoffentlich werden andere fiolgen.:D

Ich finde Neuauflagen generell gut, wenn das Spielprinzip und der Inhahlt 1 zu 1 übernommen werden. Gelungen finde ich die Siedler durchaus. Manche anderen sind aber nicht so gut.

Generell halte ich von Neuauflagen nichts, da Sie zumeist lieblos und einfallslos sind und wohl eher dem Zweck dienen, dem Hersteller die Kassen zu füllen, weil Ihnen nichts neues mehr einfällt. Bei Siedler ist das Remake jedoch mehr als gelungen. Das Original hat mich seiner Zeit an den PC gefesselt, genauso ist es mit dem Remake. Einfach genial.

Kommt drauf an...

Ich bin Neuauflagen auch immer etwas skeptisch eingestellt. Vom dem Prinzip her ist es ja gut, ein altes nichtmehr technisch up to date Spiel was ein super Spielprinzip hat, auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen und noch neue Features einzufügen.

Doch meistens ist es ja leider so, das die Entwickler einfach nur den großen Namen haben und sich sagen: "Egal wie schlecht das Spiel ist, es wird durch den Namen sowieso gekauft."

Ich würde z.B. gerne ein neues Bubble Bobble sehen was mal wirklich gelungen ist. Doch die Neuauflagen sind leider nicht sobegeisternd, und sogar der originalmodus ist ab und zu schlechter als von dem Original.

Im Fall von "Pirates" bin ich aber gespannt. Es ist ein Game was ich auf dem C64 sehr sehr gerne gespielt hat. Die Neuauflage hat ja auch gute Wertungen bekommen. Ich hoffe das ich mal Zeit habe um das zu spielen. Und vielleicht verliebe ich mich dann ja neu in das Spiel ^^

Neuauflagen bekannter Titel

Ich bin Neuauflagen älterer Titel auch skeptisch, denn oftmals werden auch die Schwächen von damals übernommen.

Aber die Neuauflage von Siedler 2 find ich genial und ist sehr suchterregend.

Ein sehr gelungenes Spiel.

Herr

Neuauflagen sind meiner Meinung nach völlig überflüssig und mir fällt auch spontan keine einzige ein die besser wäre als das Original

Warum soll man ein Spiel nicht neu auflegen, gibt doch immer Leute die so was kaufen.Mir fällt leider kein Beispiel ein, aber ich würde eine Neuauflage von Comman&Conquer Generäle sofort keufen.

Ein heißer Brei

Wenn ich irgend etwas über Neuauflagen von Spieleklassikern höre, bin ich vorsichtig.
War der Klassiker berühmt, so muss man genau schauen ob durch eine Neuauflage der alte Ruhm zusammenfällt.
An alle Entwikler von Neuauflagen kann ich nur appelieren dass sie extrem aufpassen müssen was sie da anstoßen. Allerdings kann man auch einen Klassiher wie Die Siedler sehr schon neu auflegen (doch vorsicht...).
Letztendlich kommt es (so glaube ich) einfach darauf an, ob einem die Neuauflage im vergleich zum Klassiker gefällt. Hir entscheidet der Geschmack und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Den Gewinner ermitteln wir per Zufall aus allen Beiträgen, Teilnahmeschluss ist der 26. März 2007. Wir wünschen Ihnen viel Glück! Schnelligkeit lohnt sich übrigens: Unter den ersten 20 Teilnehmern verlosen wir noch einen kleinen Überraschungspreis!

So wir haben den 02 April! Wie schauts den aus, gibts schon ergebnisse???

NICHTS

Ich auch nichts. :heul:
Naja wenns hier nochmal sowas gibt. :(
Grüße Sim

Zurück