• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill HD Collection: Release auch für die Xbox 360 geplant

Find ich super, ich hab die Teile nie gezockt, da mir die Grafik zu schlecht war. Aber das HD Remake wird gekauft!

der erste teil hat es nicht geschafft???hat er die u-bahn verpasst?also wirklich,wenn ich sowas immer höre!!!naja, die müssen ja schließlig noch was zum downloaden raushauen um noch ein bisschen taschengeld zu machen :D ...is trotzdem gekauft, da ich teil 3 damals verpasst habe!!!

Ich als Survival Horror-Fan habe Teil 2, 3 und 4 bei mir zu Hause stehen und muss sagen, dass gerade Silent Hill 2 und 3 noch immer erstklassige Spielen sind - und das sogar ohne HD-Optimierung. Ab Teil 4 nimmt die Reihe aber deutlich ab und verliert nach und nach ihre einzigartige Atmosphäre.

Silent Hill, Metal Gear Solid, Resident Evil. Das sind alle ziemlich beliebte Spiele bei mir und ich finds echt geil, das dafür HD Remakes gemacht werden und das auch für die Xbox 360.
Sehr geil.

Der erste Teil war für mich der einzige Teil mit wirklich guter Atmosphäre...Teil 2 wirkte so als ob sie ganz schnell ein Spiel für die damals neue PS2 brauchten und die ersten 1-2 Stunden waren so unglaublich langweilig das ich es gleich wieder zur Seite gepackt habe.Atmosphärisch wars halt eine absolute Nullnummer,und das ist alles was den ersten besser als andere Titel gemacht hat.Teil 3 war ganz nett,aber hat mich nach dem enttäuschenden zwieten Teil auch nicht mehr motiviert.Aber er wäre zumindest halbwegs interessant.

wenn's für XBOX 360 auch erscheint werden XBOX spieler wenigstens nicht benachteiligt

Der erste Teil war für mich der einzige Teil mit wirklich guter Atmosphäre...Teil 2 wirkte so als ob sie ganz schnell ein Spiel für die damals neue PS2 brauchten und die ersten 1-2 Stunden waren so unglaublich langweilig das ich es gleich wieder zur Seite gepackt habe.Atmosphärisch wars halt eine absolute Nullnummer,und das ist alles was den ersten besser als andere Titel gemacht hat.Teil 3 war ganz nett,aber hat mich nach dem enttäuschenden zwieten Teil auch nicht mehr motiviert.Aber er wäre zumindest halbwegs interessant.

wenn ich sowas lese wird mir schlecht, kotz.
klar war 1 der beste, aber ab 4 wurd es erst schlecht!!

Ich habe alle, bis auf den ersten Teil, durchgezockt. Hoffe den ersten gibt's mal zum downloaden.
Aber schlecht finde ich die Serie ab den 4. Teil nicht, vielleicht etwas schlechter als Teil 2 oder 3, aber schlechte Spiele sind sie noch lange nicht.
Und natürlich wird die HD-Collection gekauft! :D

Ich werde mir die HD-Collection sehr wahrscheinlich kaufen, ganz sicher eigentlich sogar. Aber auf Downpour freue ich mich selbstverständlich mehr, weil es ja dann ganz neu ist.

wenn ich sowas lese wird mir schlecht, kotz.
klar war 1 der beste, aber ab 4 wurd es erst schlecht!!

Teil 4 braucht nicht erwähnt zu werden - was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mit schleierhaft.Teil 2 war atmosphärisch eine Nullnummer aber Teil 4 war es in allen Bereichen.Mal ehrlich: Das was ich an SH gut fand war die Soundkulisse und Atmosphäre die es vermittelt - da konnte man mit dem Rest prima leben,aber wenn man das von mittelmäßig einfach mal in schlecht umwandelt...es gibt schon einen Grund warum es nicht in der Collection ist.

Ich werde doch meine 360-Festplatte nicht mit PS-2 Spielen zumüllen! Oder doch? Och nö... Auf dem Cube sahen die SH-Spiele sowieso immer besser aus! :ugly:

Ausserdem bin ich von HD-Remakes langsam gesättigt. Das ist doch nur noch Kühe melken für jüngere Zocker, die die Originale nicht kennen. Und dabei waren die Originale damals in allen Belangen besser, außer als in der Auflösung. Denn es gab immer viel zum freispielen. Das interessiert heute niemanden mehr, Hauptsache man bekommt einen Erfolg oder eine Trophy. Die Motivation von damals ist völlig verloren gegangen. Schade! :(

Ich bezweifle, dass HD-Remakes an die Originale herankommen. Dafür orientiert man sich an sie viel zu stark.
Mich würde es mal freuen, wenn ein anderer (fähiger) Hersteller Silent Hill neu interpretiert – kaum denkbar, ich weiß, aber die Vorstellung gefällt mir. ^^

PS: Natürlich ist der Erstling der beste, das ist fast immer so. IMO ging es nach Teil 2 bergab.

Immerhin 5€ pro Game günstiger als die Resi Teile.
Als Festträger wäre 30€ annehmbar,aber als Download ?

Wäre auch unsinnig gewesen von Konami, das ganze nur für die PS3 zu bringen.
Ich meine so, ist doch viel mehr Geld für sie drin.^^

solltest mal länger zocken als 1-2 stunden, den teil 2 is eindeutig der beste teil der serie und hat eine athmosphäre da ziehts dir glatt die socken aus ;) sehen übriegends auch fans und kritiker auf der ganzen welt so... kleiner tip an alle:nicht die spiele immer vorschnell aufgeben, viele entfalten sich ja gerade erst nach ein,zwei stunden ...

Sowas von gekauft!

Ash2X schrieb:

wtf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück