Six Feet Under

SFU auf Vox

Samstags nach Mitternacht, was für eine super Zeit.:autsch:. Aber man muss doch froh sein, dass sie SFU überhaupt noch ausstrahlen.
 
Ja und wozu gibt es so eine tolle Erfindung mit Namen Videorecorder, bzw. sonstige Recorder.
Von der 4. Staffel war ich irgendwie enttäuscht, bleibt nur zu hoffen, dass die 5. Staffel etwas besser wird, sonst kann ich voll und ganz verstehen wieso das die letzte Staffel war.

Edit: Er zum Henker kommt eigentlich auf die Idee Serie so spät nachts auszustrahlen. Alles nach 23:00 Uhr hat doch im Grunde keine Einschaltquoten mehr. Wenn sie dann die Sender auch noch über entsprechend schlechte Quoten (The Shield, Die Sopranos, Six Feet Under, usw.) wundern, bekomme ich immer einen Anfall.

Das ist gerade so als würde sich RTLII über die fallenden Quoten bei 24 wunder, das aus meiner Sicht zu spät und vor allem zu viel auf einmal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben 5. Staffel fertiggesehen ( siehe heute gesehen Container )
nach schwachen start wird sie unglaublich genial.
unglaublich hart, kompromisslos brutal mit den Gefühlen der Figuren.
ohne zu untertreiben : eine der besten Serien die ich je gesehen habe.
muss man einfach gesehen haben !!

Frage habe ich noch : auf dem Cover steht : Schlussfolge mit 75 min. Lauflänge in wirklichkeit ist sie aber nur 69min lang.
wurde das von NTSC falsch übernommen ?
oder gibt es einen anderen Grund ?

lg. Markus
 
firefly schrieb:
Frage habe ich noch : auf dem Cover steht : Schlussfolge mit 75 min. Lauflänge in wirklichkeit ist sie aber nur 69min lang.
wurde das von NTSC falsch übernommen ?
oder gibt es einen anderen Grund ?

Never trust the Coverangabe. ;) Wird schon so seine Richtigkeit haben, von Schnitten ist mir nichts bekannt.

Die Serie habe ich übrigens inzwischen auch beendet. Nach einer meiner Meinung schwächeren Phase mit den Seasons 2 und 3 ging's dann wieder aufwärts und kulminierte in einem absoluten Höhepunkt der TV-Geschichte. Ein Review konnte ich mir auch nicht verkneifen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=25241&rid=224021
 
Despair schrieb:
Kann ich das lesen, obwohl ich die letzte Staffel noch nicht gesehen habe (gucke gerade bei Vox)? ;)

Also ich habe keine Spoiler drin, darauf habe ich geachtet. Allerdings erkläre ich im vorletzten Abschnitt schon, was sich die Serienmacher für den Abschluss ausgedacht haben, einfach deswegen, um irgendwie in Worte zu fassen, wie genial die Serie zu Ende geht. Das ist meiner Definition nach jetzt kein Spoiler, weil ich zB. nicht den Tod irgendeiner Person verrate oder sowas in der Art. Wenn du dir die Überraschung komplett behalten willst, also wenn du nicht einmal die Grundidee wissen willst, dann kannst du im vorletzten Abschnitt nach diesem Part

Mit der vierten Staffel beginnt ein merklicher dramaturgischer Anstieg auf einen eventuellen Klimax, der dann auch tatsächlich zum Ende der fünften Staffel eintritt und das Ganze so perfekt abschließt, dass es mit Worten einfach nicht wiederzugeben ist. Ich will es dennoch versuchen.

ja aufhören zu lesen.
 
Vince schrieb:
Also ich habe keine Spoiler drin...

Danke, dann werde ich doch gleich mal einen Blick riskieren.

Edit:
Ein hervorragendes Review, das die Serie perfekt beschreibt und dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Meine Vorfreude auf das Finale hat sich beim Lesen erheblich gesteigert. Ich plädiere für eine Ausnahmeregelung im Kurzreview-Privatforum in bezug auf die Textlänge von Kritiken aus der Feder von Vince. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box exklusiv bei Amazon)

B000JGWCHY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39760835_.jpg


Preis:EUR 96,99
 
Habe mir nun doch die Sammlerbox gekauft. Wollte erst nicht, da sie mir nicht so gut gefallen hat, für 96€ hab ich aber doch zugeschlagen. Meine alten werde ich dann bei E-Bay reinstellen.
Übrigens ist sie doch sehr schick und tut sich toll im Regal. Was mich etwas gestört hat war, dass nicht die "richtigen" Packungen drinnen waren. Hier sind die schönen Digis nur mit einem nünnen Schuber überzogen. Ist aber kein Genickbruch. Wer sich nicht sicher und Bilder haben will, muss es mir blos mitteilen. Ich würde dann ein paar reinstellen.
 
Despair schrieb:
Edit:
Ein hervorragendes Review, das die Serie perfekt beschreibt und dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Meine Vorfreude auf das Finale hat sich beim Lesen erheblich gesteigert. Ich plädiere für eine Ausnahmeregelung im Kurzreview-Privatforum in bezug auf die Textlänge von Kritiken aus der Feder von Vince. :)

*Schäm* :o Danke!
Nun ja, ich werde zumindest immer die Links zu meinen Kritiken posten, falls jemand zum entsprechenden Film einen Kurzreviewthread eröffnet. ;)
 
So, habe jetzt bis tief in die Nacht die letzten fünf Folgen der Serie gesehen. Was soll ich sagen? Ich hab' geflennt. Und das passiert mir eigentlich so gut wie nie.

Es fing schon mit dem überraschenden Tod Nates an. Irgendwie war sein Tod ja zu erwarten, wie es dann allerdings geschah, war doch sehr überraschend. Es ist schon mutig, den Hauptcharakter der Serie vier Folgen vor Schluss sterben zu lassen.
Ab der Beerdigungsfolge hab' ich dann regelmäßig geflennt. So ergriffen hat mich bislang weder eine andere Fernsehserie noch ein anderer Film.

Das Serienfinale war perfekt und vielleicht das beste Serienfinale der Fernsehgeschichte. Es schloß sich wunderbar der Kreis des Lebens. Allein die Darstellung der Todesart/des Todeszeitpunkts des ganzen Casts war grandios. Als Claire dann mit dem Auto gen Sonnenuntergang gefahren ist... Ich bin noch immer sprachlos.
 
Fortinbras schrieb:
Das Serienfinale war perfekt und vielleicht das beste Serienfinale der Fernsehgeschichte. Es schloß sich wunderbar der Kreis des Lebens. Allein die Darstellung der Todesart/des Todeszeitpunkts des ganzen Casts war grandios. Als Claire dann mit dem Auto gen Sonnenuntergang gefahren ist... Ich bin noch immer sprachlos.

Sehe ich absolut genauso. Ein besseres Ende hätte ich mir für diese Ausnahmeserie nicht vorstellen können. Grossartig!
 
Six Feet Under - Staffel 5

Jetzt bin ich also zum 2. Mal durch, diesmal mit meiner Freundin. Für mich das Beste, das jemals in irgendeiner Form von Film, Fernsehen oder Serie geschaffen wurde. Das ist keine Serie, das ist Leben, das ist real. Nate Fisher ist mir so ähnlich, dass es schon merkwürdig ist. Die Figuren sind mit so viel Feingefühl ausgearbeitet, dass dagegen jede Filmfigur lächerlich wirkt. Das wurde mir beim zweiten Anschauen jetzt noch klarer. Schade, dass es vorbei ist, schade, dass die Fishers ihr Ende gefunden haben. Ein Meilenstein, eine wahre Meisterleistung, die Alan Ball hier vollbracht hat. Man könnte heulen, nur weil man an bestimmte Personen denkt, so nahe stehen Sie einem. Wird wohl, zumindest für mich, nichts vergleichbares mehr geben, nie mehr. Eine Wertung lass ich diesmal sein, da SFU anders ist, so viel schöner, trauriger und besser, als alles andere....
 
Zurück