Social Media und neue Internet-Tools

Wieso? Viel besser als dieses beknackte 3D-Logo. Ein Wischiwaschi ist das als Icon.
 
Also wenns ums Passen in der Umgebung geht, sind sämtliche Icons sowieso schlecht gemacht. xD
 
Im Chrome Build gibt es ja die Möglichkeit, die Adressleiste ausblenden zu lassen. Es gibt ein experimentelles Add-On, das dies auch für Firefox 4 ermöglicht: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/prospector-lessChrome-HD/

Vermutlich wird das irgendwann Standard, zumindest bei Chrome.

Edit: Man kann das Add-On übrigens ohne Neustart installieren, Probieren ist also nicht umständlich. So sieht das bei mir aus:

fvzrc8.jpg


(Vergrößern: Rechtsklicken → Bild anzeigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, im Chrome-Build ist das besser gelöst:

352p5x0.jpg


Man muss auf den Tab klicken und bekommt eine schmalere Adressleiste. Die Firefox-Variante sieht optisch noch nicht ausgereift aus, zudem verschwindet hier glatt die Lesezeichenleiste, die auch jedes Mal wieder auftaucht, wenn man über ein Tab fährt. Wirkt sehr schwer und umständlich. Aber trotzdem gut.^^ Und vor allem für Netbooks geeignet.
 
Edit: Man kann das Add-On übrigens ohne Neustart installieren, Probieren ist also nicht umständlich.
Es ändert nur einen chrome-Style, den man auch manuell ändern kann. :)

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

PS: ifttt hat mir heute zum ersten Mal meine Tasks ausgeführt, obwohl ich diese schon vor Monaten eingerichtet habe und seitdem nichts verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Selbstverliebte: Empire Avenue
Die Seite simuliert einen Aktienmarkt um Personen im Social Web. Die Seite bekommt derzeit starken Zulauf.


Außerdem habe ich hier ein sehr schönes Video zum Thema Netzneutralität, das die ganze Thematik sehr gut für Unwissende zusammenfasst:

[ame=http://youtu.be/ZgutvVxblnY]YouTube - ‪ePolitik Dummy (02) Netzneutralität‬‏[/ame]

Und hier noch was lustiges:

[ame=http://youtu.be/RWP-XgveTxE]YouTube - ‪Extra3: Caro Korneli bei der CDU-Medianight‬‏[/ame]
 
So sieht ein schlanker Browser aus:

1tjxip.png


:D
Man beachte die Scroll-Leiste rechts.^^ Browser ist Chromium mit weniger Chrome.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:15 Uhr ----------

Mein Allday-Browser Firefox ist auch schlanker:

ax0j2b.png


Man beachte die Add-On-Leiste.


Ja, das macht Spaß. :ugly:
 
Also ich bleib bei meinem Classic Compact Theme, da hab ich alles auf einem Blick und trotzdem genug Platz auf dem Netbookbildischrm. Diese ganzen Autohidegeschichten im Browser sind nicht meins.
 
Beim Firefox sind die auch noch nicht ganz ausgereift. Hingegen ist Chrome eine fruchtige, vollgelbe, süße Banane, die man problemlos nutzen kann. Gerade in Hinblick auf das Interface ist Chrome hervorragend; Firefox’ Interface ist da noch etwas unlogisch (wieso befinden sich Lesezeichen im Tab?).
Die Adressleiste auszublenden ist ein richtiger Schritt. Jetzt muss nur eine logische Lösung gefunden werden, wie man neue Adressen in neuen Tabs einfach und mit wenigen Schritten eingeben kann. Momentan fehlt da noch die Begründung, warum man hierfür ins Adressfeld des Tabs die neue Adresse eingeben muss. Vielleicht macht man ein unauffälliges Eingabefeld neben den Tabs. Beispielsweise so: Es gibt doch diesen Plus-Button. Statt mit Klick darauf einen Tab zu öffnen, könnte sich doch stattdessen ein Eingabefeld neben dem Button öffnen.

btw, LessChrome und das Gegenstück auf Chrome sind keine Funktionen von Dritten! Nur die teilweise ausgeblendete Addon-Leiste beim FF kommt nicht von Mozilla. Die Scrollleiste wird durch ein klitzekleines Script kleiner. Hätte ich gern beim FF, ich brauche die Leiste eh nur, um zu wissen, wo ich bin. Scrollen tu ich mit dem Rädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder ob man gerade auf einer gefälschten Seite ist. Die Adressleiste wird aber nicht komplett ausgeblendet, man muss nur auf den Tab klicken.

Edit: Siehe hier:
352p5x0.jpg
 
Zurück