Social Media und neue Internet-Tools



... Ich bin aber sicher nicht der Einzige... :rolleyes:

Entschuldige, aber ... Wie sinnlos ist das?
Ich will nicht, dass Google alles in der Hand hat womit ich zu tun habe. O.o (Naja fast.)
 
Schau dir an, was er zeigt, wenn man z.B. ‚Philip Glass‘ eingibt:

What do you love?

… is’ nichts weiter als eine normale Suchmaschine, nur eben mit anderen Ergebnissen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:51 Uhr ----------

Langsam aber sicher nähert sich Google Social Media, aber wirklich langsam und behutsam.^^

Das Google+ Projekt

btw, sind bei auch die 1+-Buttons in der Suche zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Ich finde es schade, dass 1+ letztlich zum Social Sharing verwendet werden soll. Ich fände es viel besser, wenn Google nur meine Favoriten schlicht speichert, um damit die Suchergebnisse zu optimieren – und sonst nichts weiter. Ich klicke nur sehr selten auf ‚Gefällt mir‘-Buttons, weil ich meine Freunde nicht belästigen will, bzw. sie nicht unbedingt jede Kleinigkeit mitbekommen müssen – andererseits habe ich habe ich keinen Nutzen von der Funktion, wenn ich das Sharing abschalte.

Ich hoffe, Google ist so schlau und imitiert nicht einfach Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich den dunklen Balken eher kritisch beäugt. Aber das neue Maps-Design finde ich seehr lecker: Google Maps
:D
 
Mal schauen ob Google mir ne Einladung schicken möchte.

Der schwarze Balken sieht im Reader äußerst doof aus, aber auf Maps siehts echt nett aus :D

Edit: So, Einladung ist da. Leider geht die Anmeldung aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo mitbekommen, dass Facebook bereits plant, das Videochat-Feature zu übernehmen… Überhaupt ist anzunehmen, dass sämtliche guten Features einfach kopiert werden. Nur die Marke kann man nicht kopieren.

Mich wundert der Hype dennoch ein bisschen. Wenn Facebook so unterträglich ist, warum nutzt man nicht Diaspora? Ich wette, den meisten geht es nur ums Testen. Denke ich an meinen Freundeskreis, haben wohl nur die wenigsten Interesse am Wechsel. Nicht nur dass Google für sie eine größere Datenkrake ist als Facebook, Google+ ist zudem ja auch nur eine simple Kopie – wozu dann wechseln? Es wäre höchstens vorstellbar, dass sie beide Netzwerke parallel benutzen – viele von ihnen nutzen bereits Facebook und studiVZ gleichzeitig.

Vielleicht setzt Google aber auch die Strategie Facebook gegen es selbst an. IMO hat FB studiVZ in Dtld. deswegen verdrängt, weil zum einen hinter FB das größere Team sitzt, dass mal schnell neue, stabile Features einführen kann und zum anderen FB sich stark im Netz dank Gefällt-mir-Buttons verbreitet hat. Google müsste dasselbe tun und hat dafür sogar gute Voraussetzungen, schließlich benutzt man i. R. Google täglich. Wenn Google ständig mit Features und Stabilität punktet und durchhält, könnte etwas daraus werden. Chrome sei Vorbild.

So, ich wollte auch mal die ganzen deutschen Top-Blogger imitieren. :ugly: :P Invites hab ich aber keine :D
 
Ich glaube, ich werde zu Zootool wechseln. Sieht einfach besser aus, (kommt aus Deutschland), wird gerade gehyped und es ist als Channel auf ifttt verfügbar. Heißt, ich kann problemlos meine Bookmarks mit Delicious synchronisieren.
 
Ich hab ihn mal ausprobiert. Wenn mal FB-Freak ist, sollte man RockMelt installieren, ansonsten ist der Browser nicht besser als andere. (Die ganzen Social-Media-Features kann man in FF via Add-on installieren.)
Man könnte RockMelt auch Facebook-Browser nennen.^^ Ich halte davon nicht viel, ich will lieber auf der Website sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so wie es sich anhört, lohnt eine Installation nicht wirklich. Werde dann wohl doch bei firefox bleiben.
 
Zurück