G
GenX66
Gast
Einer der Gründe, warum die Xbox One mit dem ursprünglichen Konzept vollkommen gescheitert wäre. Nicht, weil die Leute ihre Gewohnheiten beibehalten wollen (GenX66, ich halte deine Einschätzung für falsch und kurzsichtig), sondern weil die Voraussetzungen für diese Richtung noch nicht vorliegen. Wer nicht in einem Ballungszentrum wohnt, der hätte die Konsole nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. Dörfer kämpfen teilweise mit 2k-DSL oder haben gar kein Internet. Wäre man bei dem Plan gewiesen, so wäre das das Todesurteil der Xbox One und vielleicht auch für die Marke Xbox.
Sorry, aber was interessieren mich die Internetverbindungen auf einem Dorf? Autos fuhren damals auch zuerst in Großstädten und Handynetze gab es dort auch zuerst u.v.m.
Mag sein, dass meine Einschätzung kurzsichtig ist, sie ist aber nicht falsch. Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass wir in Deutschland international mit der Bandbreite hinterher hängen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich lange Zeit bei der Piratenpartei dafür eingesetzt, dass das Netz deutschlandweit besser ausgebaut werden muss. Ich weiß nicht was Du dafür tust, aber den Versprechen der Kanzlerin zu glauben ist so gut wie in die Kirche zu gehen und zu beten, dass bald alles besser wird.
Wer das nicht vorantreibt, der wird international auf Dauer nicht mithalten können. Glaubt denn ernsthaft jemand daran, dass in Deutschland immer noch Retail-Games, am besten nur für Singleplayer, erscheinen werden, während der Rest der Welt online und mit der Cloud zockt? Also ich will nicht dauerhaft in so einem digitalen Entwicklungsland leben!