• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony arbeitet an Cloud-Zukunft ohne Konsolen

Denn wenn ich mir überlege wie groß manche Patches etc, zu spielen heutzutage sind
....
sollte es Deutschland schaffen den Netzausbau wirklich so zu realisieren das 5 MBit/s Standard sind, dann ist das streamen oder das herunterladen doch kein Problem mehr
Ich lade zwar sehr selten Patches aber du sagst es ja selbst. Mit 5MBit/s sind auch große Patches kein Problem mehr.

bzw. die Server könnten von DDoS Angriffen wie aktuell lahmgelegt werden, das ist aber für meine Bergriffe zu kurz gedacht wie ich finde.

Da hatten doch jetzt bei Sony schon wieder einige Leute Panik weil sie mal paar Stunden nicht Online zocken konnten. Wie groß wird wohl das Geschrei sein wenn sie bei solchen Streamingkram garnichts zocken können wenn es nen DDoS Angriff gibt. :ugly:

Keine Ahnung, selbst wenn ich ne 100Mbit Leitung hätte die niemals ausfällt würde ich in sowas für mich keine Vorteile sehn. Solange es Retail Spiele gibt werde ich dabei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es Retail Spiele gibt werde ich dabei bleiben.

Mich nervt dieses "Das ist besser, weil es neu ist" Gequatsche. Der wahre Grund für dieses ganze Cloudzeugs ist doch, dass Sony und alle anderen alleine die Preise bestimmen könnten. Es geht nur um den Profit, nicht wie beteuert um eine "bessere Gamingzukunft" oder andere Vorteile. Dass tausende Existenzen bedroht würden, weil kleine A&V Shops dicht machen würden, ist denen auch egal, die haben ja dann ihre Einnahmen.

Aus Sicht eines PC-Spielers mit einem aktuellen Rechner kann man über die PS4 nur müde lächeln. Tut mir ja irgendwie leid, ist aber so.

Bitte vergleich du nicht auch noch die blanken Hardwaredaten von Konsole und PC. Natürlich ist ein PC wesentlich potenter ausgestattet als eine PS4 oder One. Wenns danach geht, war die 360 gegenüber damaligen PCs auch schon rückständig.
Bei Konsolen geht es eher um kompakte Hardware zu einem fairen Preis. Natürlich zieht da jeder 1000 €-GamingPC davon.

Dass tausende Existenzen bedroht würden, weil kleine A&V Shops dicht machen würden, ist denen auch egal, die haben ja dann ihre Einnahmen.
Das ist der Lauf der Dinge. Fortschritt in einem Bereich kann zum Abbau in anderen Bereichen führen. Das sollte aber nicht als Bremsblock für diverse Weiterentwicklungen herhalten.

Bitte vergleich du nicht auch noch die blanken Hardwaredaten von Konsole und PC. Natürlich ist ein PC wesentlich potenter ausgestattet als eine PS4 oder One. Wenns danach geht, war die 360 gegenüber damaligen PCs auch schon rückständig.
Bei Konsolen geht es eher um kompakte Hardware zu einem fairen Preis. Natürlich zieht da jeder 1000 €-GamingPC davon.
Warum soll man die Hardwaredaten nicht vergleichen können? Es geht hier nicht um den Preis oder um kompakte Hardware, sondern um Hardware-Leistung. Und dass man die höchste Leistung nach wie vor nur mit einem PC bekommt, ist doch unbestritten.

Das bestreite ich auch nicht. Nur ist das Prinzip bekanntlich ein Anderes. Konsolen haben eine feste Hardware und die Software kann daran optimiert werden. Deshalb laufen Spiele potentiell mit besserer Performance, als wenn die PC Version auf einem PC mit einer vergleichbaren Hardware laufen würde.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Games mit hoher Anforderung am PC durch den User selbst per Hardwareanpassung optimiert werden müssen.
Bei Konsolen muss man also immer einen Kompromiss zwischen Kosten und Leistung eingehen, während der PC sich ständig weiter entwickelt. Alles eine Preis/Leistungsfrage.
Unter Umständen wird also auch ein ganz anderes Kundenklientel angesprochen.

Echte Argumente für die Konsolen gibt es schon lange nicht mehr, insbesondere in Hinblick auf die rückständige Hardware der PS4 (im Vergleich zu einem High-End PC), die alle so in den Himmel loben.

Ich glaube, du verstehst da etwas falsch (oder besser gesagt, du willst es wohl falsch verstehen:rolleyes:)
Niemand hier bestreitet doch die "rückständige Hardware der PS4 im Vergleich zu einem High-End PC", das war von Anfang an klar und ist ja wohl inzwischen selbst dem größten Sony Fanboy bewusst.
Die Hardware, "die alle so in den Himmel loben", bezieht sich auf den Vergleich zur X1 - ich glaube jedenfalls nicht, dass es auf der X1 (zum jetzigen Zeitpunkt) möglich wäre, Grafik à la The Order 1886 oder DC darzustellen, da die PS4 Hardware im Vergleich zur X1 Hardware einfach stärker ist und deshalb "in den Himmel gelobt wird", darum geht es und nicht um einen völlig blödsinnigen Vergleich von PS4/High End PC.
Ein 400€ PC würde aber wohl gegen PS4 und X1 ziemlich alt aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
"Die Rückständige Grafik der PS4"

Und was ist mit der Xbone? Die ist noch viel Rückständiger.

Ich weiß, es geht in diesem Thread gerade um Sony, aber das liest sich einfach so bescheuert..

Du sprichst mir aus der Seele und ich predige das auch so oft, aber Gehör findet es wohl nicht und am Ende kommen immer die selben Argumente.
Wenn man ständig hört wie schwach die jetzigen Konsolen sind da PCs diese "schon" längst überholt haben kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alleine dieser Vergleich mit den jetzigen Konsolen - als ob es nicht schon immer so war und auch weiterhin so bleiben wird. Das ist nunmal auch ein Nachteil einer Konsole, da diese fixe Hardware besitzt.

Es sagt ja auch niemand das man 800 Euro oder mehr ausgeben muss um einen PC zu erstellen der mit den Konsolen mithalten kann, aber es sind definitiv mehr als 400 Euro welche die Konsolen im Moment kosten.

PS: http://img836.imageshack.us/img836/9999/vum.png

Wobei ich das "2x mehr oder so" etwas übertrieben finde. Ich denke so krass ist es letztendlich auch nicht, aber hUMA und gpgpu werden ihren Zweck erfüllen und gerade letzteres wurde bisher kaum genutzt. Aus den Konsolen wird noch nicht der Nutzen geholt den man könnte.

Ich kann dieses Geheule vonwegen "die Konsolen taugen jetzt schon nichts mehr" einfach nicht mehr hören. Jede Generation das gleiche! Ich meine Crysis 1 kam November 2007 und die PC Fassung mit höchsten Details haut grafisch immernoch jedes PS360 Spiel in den Boden und das für ein Spiel das 1 Jahr nach PS3 Release war, aber das gleiche Geheule gab es letzte Generation und so wird es auch wieder die nächste Konsolengeneration werden.

Am Ende verkaufen sich wieder mehrere Millionen Konsolen, die Hersteller dieser sind zufrieden und die Nächsten werden auf den Markt gebracht. Am Ende kräht danach kein Hahn mehr, bis ... ja bis die nächsten Konsolen erscheinen. Und das Geheule beginnt von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück