Ok, mal von vorne in der Hoffnung nichts relevantes vergessen zu haben. (Habe ich eh ^^)
Das Liveorchester zum Einstieg einfach nur grandios, Gänsehaut!
God of war: Muss ich mich ja mal outen, auf Grund des Genres kenne ich die alten Teile nur von Youtube, nie selber gespielt und das werde ich auch nicht.
ABER ich kann mich sehr gut in die Lage der Fans versetzen, vermutlich läuft denen der Sabber aus dem Mund.
Sieht schön aus und wird wohl das bieten, was ein GOW eben bieten muss. Zünftige Kloppereien mit dicken Bosskämpfen.
Gone Days: Na das sieht doch ganz nach meinem Geschmack aus. Atmosphärisch und postapokalyptisch, super! Wird im Auge behalten.
(Ach quatsch, wird gekauft!)
The Last fliegendes Getier: Ja, ich weiß viele freuen sich darauf und endlich hat es ein Datum. (Echt jetzt???) Mich konnte es immer noch nicht überzeugen, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll!? Aber viel Spaß an euch.
Horizon: Jou, nach wie vor geil! Das hat ja sogar einen gewissen Open World-Rollenspiel Charakter, vermutlich mit Haupt- und Nebenmissionen!? Sieht jedenfalls nach einer Menge Spiel für's Geld aus. Optisch hübsch, technisch aber wohl mit Abstrichen. (siehe Ultra-penetrantes Texture-Streaming)
Gameplay, crafting und Setting gefallen mir richtig gut, letzteres wirkt sehr frisch und neuartig. Most Wanted!
Detroit: Ich mag ja diese Art von Spielen. Story und Setting sieht sehr interessant aus. Werde ich sicherlich spielen.
Resi 7: Die haben es doch nicht etwa verstanden, was RE ausmacht(e)? Sieht aber ganz danach aus, freue mich auf mehr Infos.
(Mit VR kann sich meine Frau wahrscheinlich schon mal auf die Lebensversicherung freuen ^^)
PSVR: Schöner Preis, ein guter VR Einstieg. An Hand der Spiele sieht man ja schon die technischen Grenzen. Aber die Immersion mit VR ist einfach nur Spitze!
(Hatte endlich mal die Gelegenheit OR und HTC auszuprobieren, GEIL!)
Viele Spiele, könnte was werden...
COD: Ähm ja, weiter... Skylanders: Swap...
Lego Star Wars: Einfach nur charmant, ich glaube ich muss das einfach mal spielen. Süüüüüß!
Death Stranding: Ja eigentlich weiß man ja gar nix. Aber der Trailer ist einfach nur stimmig und macht sehr neugierig. Schon wieder geile Mukke!
Frauenherzen dürften ziemlich ins stolpern geraten.
SpidermanPS4: Ich mag Spiderman, aber ob das Spiel was wird!? Einfach mal im Auge behalten...
Auch wenn natürlich nicht alle Spiele meinem Geschmack entsprechen (was wahrscheinlich auch gar nicht möglich ist), die PK von Sony war mMn die Beste, die Sony jemals gemacht hat. Spiele, Spiele, Spiele mit kurzen Infos. So und nicht anders muss das sein. Das Liveorchester machte die Show zu der Besseren, auch wenn die MS-PK ja auch sehr gut war.
Spieletechnisch sprechen mich die MS Titel mehr an, aber das ist reine Geschmacksache. Und ist ja nicht so, als habe mir Sony nichts zu bieten, eher im Gegenteil.
Fazit: Tolle Sony- PK und die beste Show in ihrer Geschichte, klasse!