Sony auf der E3 2016: Live-Stream zur Pressekonferenz hier anschauen

Resident evil VR, horror und VR, das passt natürlich verdammt gut, aber das werden einige mental nicht durch stehen oder einen Herzinfarkt bekommen.

God of War 4 ist ja doch nicht mit einem neuen Protagonisten.

War die Story mit God of War 3 nicht erledigt?

Mal schauen, wie das Sony VR mit der aktuellen Hardware klar kommen wird.
Ich habe absolut keine Ahnung wo GoW 4 zeitlich einzuordnen ist, kenne nur den 3. Teil.

Star Wars VR, wow, davon träumen so einige Fans. Interessiert mich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war doch so ein helles X im Cockpit. Meine erste Assoziation war das Xbox-Symbol....

VR wird insgesamt gut von Sony gepusht, ist auch wichtig für einen Erfolg das direkt gute Games dafür verfügbar sind, zum Glück auch nicht nur low Budget VR Spielereien.

Lol, Cod hab ich gar nicht erkannt.

Kojima Auftritt, nicht schlecht und Trailer von death stranding war auch irgendwie verrückt gut.

Spiderman, geilo.

Days gone gameplay am Ende war auch noch mal nice, Zombie geht scheinbar immer, mal schauen wie das wird.

Insgesamt war die PK gut, nicht mit unnötigen Interviews in die länge gezogen, guter Trailer output, vor allem viel gameplay und das vorher nicht viel geleaked ist hat auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade die PK angeschaut.
Mein lieber Scholli wie geil.

Direkt erstmal mit God of War angefangen. Gänsehaut! Absoluter Pflichtkauf. Und dann noch direkt mit Gameplay.
Horizon Zero Dawn ebenfalls erstes Gameplaymaterial. Sieht echt gut aus das Spiel.
Dann das Quantic Dream Spiel, dass mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Days Gone wird im Auge behalten. Das Gameplay fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber der Trailer hat viel Story und Atmosphäre versprochen.
Dann natürlich ein Releasedatum zu The Last Guardian. Ein Releasedatum zu PS VR + Preis.
Resident Evil sah auch verdammt gut aus. Dachte erst sie haben doch wieder P.T. (Silent Hills) wiederbelebt. Selbst CoD fand ich ziemlich cool.

Fazit: Ein Trailer nach dem anderen. Viele sogar mit Gameplay. Top PK! :hoch:

Also die PK von Sony hat mich echt umgehauen muss ich sagen. Bin die Nacht doch noch wach geworden (ohne Wecker!) und dachte mir ich schau mal rein. Am Ende doch komplett geschaut.

Die PK hatte ganz klar einen Fokus: Spiele! Und da kam ein Spiel nach dem anderen und viele davon haben sofort mein Interesse geweckt. Ich werde kein Vergleich machen mit "9/10" Punkte für MS, 8/10 für Bla, 6/10 für Bla", aber persönlich hat mir die Sony PK mit Abstand am besten gefallen.

Bei Days Gone bin ich mir noch unsicher. Sah anfangs sehr interessant aus und auch der Beginn der Gameplay Demo am Ende der PK. Auch cool war die Menge an Zombies, aber ich hoffe das Geballer und umnieten von tausend Zombies ist nicht repräsentativ für das gesamte Spiel. Dead Rising hat immer hin noch den Faktor das es allgemein einfach überdreht und lustig gemacht ist, aber ein reines Dauerfeuer auf tausend Zombies, keine Ahnung ob mich das groß motivieren würde.

Ansonsten weiterhin schwer angetan von HZD.

God of War: ich schrieb im anderem Thema das ich hoffe das Kratos dieses mal nicht der Protagonist wird, aber nachdem ich das Gameplay und die Szenen sah ... ich nehm alles zurück. Sah großartig aus und es hat mich doch kein Stück gestört das es Kratos war!

Detroit: Bisher must-have Titel für mich, aber abwarten was geliefert wird.

Spiderman interessiert mich persönlich nicht die Bohne.

Hege natürlich starkes Interesse an das neue Spiele von Kojima. Trailer war erstmal sehr .. abgedreht - wie man es von Kojima kennt.

Crash Bandicoot Remaster - persönlich habe ich kein Interesse. Schätze das wird so ein Test und wenn die sich tatsächlich gut verkaufen, dann zieht man eventuell einen neuen Ableger in Betracht.

Resident Evil 7 also nicht PS exklusiv, aber alles andere hätte auch kein Sinn gemacht. Der PS VR Modus klingt jedoch sehr interessant. Ich hoffe die Demo schafft es auch in den deutschen Store...

Das Gezeigte von CoD hat mir eigentlich sehr gut gefallen, war selbst überrascht, aber letztendlich wird es doch wieder unnötigen Hass abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cod Kampagnen können eigentlich immer was, da müssen sie sich echt nix vorwerfen lassen.

Ich bin doch recht froh drüber, dass ich schlafen gegangen bin. In der Zusammenfassung scheint die PK von Sony das so ziemlich langweiligste gewesen zu sein, was man sich um die Uhrzeit hätte anschauen können. War echt nicht mein Fall...

Dann haben wir scheinbar nicht die gleiche PK gesehen, aber klar, Geschmäcker sind verschieden ;)
Von Langeweile kann aber definitiv keine Rede sein (es gab viel Gameplay, viele verschiedene Spiele, kaum Gelaber und Selbstbeweihräucherung und außerdem wurde sie auch nicht künstlich in die Länge gezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal von vorne in der Hoffnung nichts relevantes vergessen zu haben. (Habe ich eh ^^)

Das Liveorchester zum Einstieg einfach nur grandios, Gänsehaut!

God of war: Muss ich mich ja mal outen, auf Grund des Genres kenne ich die alten Teile nur von Youtube, nie selber gespielt und das werde ich auch nicht.
ABER ich kann mich sehr gut in die Lage der Fans versetzen, vermutlich läuft denen der Sabber aus dem Mund.
Sieht schön aus und wird wohl das bieten, was ein GOW eben bieten muss. Zünftige Kloppereien mit dicken Bosskämpfen.

Gone Days: Na das sieht doch ganz nach meinem Geschmack aus. Atmosphärisch und postapokalyptisch, super! Wird im Auge behalten.
(Ach quatsch, wird gekauft!)

The Last fliegendes Getier: Ja, ich weiß viele freuen sich darauf und endlich hat es ein Datum. (Echt jetzt???) Mich konnte es immer noch nicht überzeugen, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll!? Aber viel Spaß an euch. :)

Horizon: Jou, nach wie vor geil! Das hat ja sogar einen gewissen Open World-Rollenspiel Charakter, vermutlich mit Haupt- und Nebenmissionen!? Sieht jedenfalls nach einer Menge Spiel für's Geld aus. Optisch hübsch, technisch aber wohl mit Abstrichen. (siehe Ultra-penetrantes Texture-Streaming)
Gameplay, crafting und Setting gefallen mir richtig gut, letzteres wirkt sehr frisch und neuartig. Most Wanted!

Detroit: Ich mag ja diese Art von Spielen. Story und Setting sieht sehr interessant aus. Werde ich sicherlich spielen.

Resi 7: Die haben es doch nicht etwa verstanden, was RE ausmacht(e)? Sieht aber ganz danach aus, freue mich auf mehr Infos.
(Mit VR kann sich meine Frau wahrscheinlich schon mal auf die Lebensversicherung freuen ^^)

PSVR: Schöner Preis, ein guter VR Einstieg. An Hand der Spiele sieht man ja schon die technischen Grenzen. Aber die Immersion mit VR ist einfach nur Spitze!
(Hatte endlich mal die Gelegenheit OR und HTC auszuprobieren, GEIL!)
Viele Spiele, könnte was werden...

COD: Ähm ja, weiter... Skylanders: Swap...

Lego Star Wars: Einfach nur charmant, ich glaube ich muss das einfach mal spielen. Süüüüüß! :D

Death Stranding: Ja eigentlich weiß man ja gar nix. Aber der Trailer ist einfach nur stimmig und macht sehr neugierig. Schon wieder geile Mukke!
Frauenherzen dürften ziemlich ins stolpern geraten. ;)

SpidermanPS4: Ich mag Spiderman, aber ob das Spiel was wird!? Einfach mal im Auge behalten...

Auch wenn natürlich nicht alle Spiele meinem Geschmack entsprechen (was wahrscheinlich auch gar nicht möglich ist), die PK von Sony war mMn die Beste, die Sony jemals gemacht hat. Spiele, Spiele, Spiele mit kurzen Infos. So und nicht anders muss das sein. Das Liveorchester machte die Show zu der Besseren, auch wenn die MS-PK ja auch sehr gut war.
Spieletechnisch sprechen mich die MS Titel mehr an, aber das ist reine Geschmacksache. Und ist ja nicht so, als habe mir Sony nichts zu bieten, eher im Gegenteil.

Fazit: Tolle Sony- PK und die beste Show in ihrer Geschichte, klasse! :hoch:

Star Wars VR ist wohl ein reiner Zusatz für das normale Battlefront - ergo muss man Besitzer dieses Spieles sein.
Schätze das ist wirklich nur ein kleiner Zusatz, vielleicht eine einzelne Mission oder dergleichen. Selbiges kurzes Erlebnis was es bei FF15 VR geben wird.

@Buschi

Auch wenn das in diesen Thread nicht reingehört und es prinzipiell nicht meine Absicht ist eine ellenlange Schleimspur zu ziehen. Chapeau für deine neutrale und objektive Sichtweise. Wenn jeder so an die Sache heran gehen würde wie du, dann gebe es nur noch Frieden auf Gamer Erden. :D

Hab mir jetzt nur mal den Anfang von der Sony PK angesehn weil die bei der Rocketbeans Zusammenfassung so davon geschwärmt haben. Das mit dem Live Orchester ist wirklich mal ne coole Idee. Das macht schon was her. :hoch:

@Buschi

Auch wenn das in diesen Thread nicht reingehört und es prinzipiell nicht meine Absicht ist. Zu krampfhaft Mitte. Zu lang.
Frieden auf der Erde.

ich bin echt sprachlos, ich habe ja nicht wirklich etwas erwartet von der Konferenz, aber ich wurde einfach nur weggeblasen

vorab großes Lob an das Live-Orchester war mit die Beste Idee, die es jemals gab, das hat die ganze Konferenz nochmal um einiges epischer gemacht

God of War Gameplay, geht es noch besser? kein 0815 Trailer oder CGI-Trailer, sondern einfach nur direkt Gameplay, sowas will man sehen!!

Dann direkt hinterher neuankündigung Days Gone, leider wieder Open world Post Apokalypse, hab ich eigentlich so langsam mal genug davon, aber mal sehen, schlecht schaut es nicht aus

Dann The Last Guardian + Releasedatum --> ENDLICH!!

Dann neues Horizon Gameplay, es hatte echt was von the Witcher, hat mir echt gut gefallen und obwohl es Post-Apokalypse ist, spricht mich das ganze Uhrzeit-Robo Setting gewaltig an

Detroit war richtig genial der Trailer, scheint als ob man bei dem Spiel in die Rolle von mehreren Robotern schlüpfen wird, also immer kleinere Storys, die sich am schluss vielleicht zusammenfüge, richtig krass mit welchen Entscheidungen du das Geschehen auf verschiedenste Arten beeinflussen kannst

Dann der ganze VR abschnitt, selbst das war diesmal mehr als interessant mit Resident Evil, Farpoint, Star Wars und batman, sehr cool

CoD war zwar cooles Gameplay, aber mehr nicht

Lego star Wars hat mich leider kaum gejuckt

Spiderman Trailer war richtig gut, scheint als ob das für mich der erste Teil werden wird den ich auch zocke :)

Und dann schlussendlich Hideo Kojima, ich weiß nicht warum, aber der Trailer, obwohl er eigentlich kaum was aussagt, hat mich unglaublich gefesselt, es scheint in Richtung Sci-Fi Horror zu gehen, geh ich mal von aus, es machte jedenfalls lust auf mehr

für mich wieder einmal ganz klar der Sieger der E3, obwohl MS diesmal auch sehr gut abgeliefert hat, aber bei Sony ging es einfach nur um spiele spiele spiele ohne nerviges zwischengelaber oder sonst was

Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir im großen und ganzen Recht. Aber was meinst du mit TloU-Releasedatum? Hab ich was verpasst? Und die Hardwareankündigungen bei MS waren für mich mehr als Zwischengelaber. Aber die Spiele waren bei Sony interessanter, weil unerwarteter.

Zurück