Sony-Chef: PlayStation 4 kommt mit Laufwerk - keine Download-only-Konsole

Ich hoffe sie bieten trotzdem parallel ein brauchbares Download-System an, das finde ich ab und an einfach super praktisch. :)
Leider gibt es da keine Konkurrenzsituation und die Preise sind deshalb nicht wirkliche Schnäppchen. Wenn se da anständige Aktionen setzen würden, würde ich das Modell auch nutzen.
 
Finde ich gut. Weil es einige Leute gibt die kein Internet auf ihrer Konsole haben.
 
ja gott sei dank, die können sich ruhig noch lang zeit lassen mit den reinen download konsolen
 
Sie wären ja auch schön blöd, es gibt wirklich noch seeehr viele Leute die DSL < 3Mbit und weniger haben, oder überhaupt keines
Das bei dem Ausbautempo bestimmt auch noch für Jahre.
Wer glaubt LTE bringt schnell Besserung der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warten wirs ab.
da es bislang ja noch nicht mal einen ungefähren erscheinungstermin für die nächste generation gibt, ist das ziemliche kaffeesatzleserei und nicht mehr.
 
naja ist ja allerdings doch anscheinend eine erste feste information!

Aber mit der reinen Downloadgeneration, hat er Recht, also das es erst viel später so sein wird!
 
Gut da bin ich bruhigt zum Glück ich hasse Download Games, weil meine Leitung extrem schlecht ist und das ganze dann irgendwie 8 Stunden oder so dauert.
 
Ich denke mal die PSP Go hat Sony gezeigt, dass Download heute und in naher Zukunft nicht allein lebensfähig ist. Gerade weil wahrscheinlich viele ihre Spiele weiterverkaufen und das ist bei einem Download kaum möglich.
 
Gut das Sony das die Einsicht hat...Denke nicht, dass sich eine Download only Konsole durchsetzen kann, siehe Psp go.
 
Das ist doch irgendwie logisch, dass die PS4 ein Laufwerk haben wird! Denn so könnte man keine PS3-Games (die man auf Datenträger gekauft hat) nicht mehr spielen! Eine gute Entscheidung von Sony!
 
Es gibt ja nach wie vor noch Regionen in denen nur ISDN verfügbar ist. Für diese Kunden wäre ein Download Only Modell alles andere als vorteilhaft.

So lange nicht überall Breitband in ordentlicher Stärke verfügbar ist, macht so ein Modell keinen Sinn.

Laufwerk muss an Bord sein eben auch für das evtl. Thema "Abwärtskompatibilität"
 
Die ist ja auch nur ein Nebenmodell zur UMD-Reihe.

...das völlig überteuert war
...das kaum beworben wurde
...dessen spiele genauso teuer waren wie die boxed-versionen
...und mit den generellen problemen der psp (mangelnder softwarenachschub) zu kämpfen hatte

etc. etc.

die psp go kann man einfach nicht als vergleichsgröße heranziehen (hab ich schon x-mal geschrieben, ich weiss). wer das nicht wahrhaben will, setzt sich nicht mit dem thema auseinander.

ich bleibe dabei: unter umständen hätte die psp go oder ein vergleichbares gerät schon jetzt ein renner werden können. die reine ausrichtung auf spieledownload hätte dem sicher nicht im weg gestanden.
 
Teilweise Zustimmung, dass das Gerät ein Erfolg hätte werden können...
Es steht und fällt ja mit dem Preis. Wenns günstiger wäre (wies sein sollte :ugly:), dann würde ich so ein Modell unterstützen. Auf dem Touch läufts ja auch so.
Aber mit Handhelds kann ich eh kaum was anfangen. Hab hier noch ne PSP und das letzte Spiel war das Monster-Hunter. ^^
 
"Wir machen Geschäfte in Teilen der Welt, in denen die Netzwerkinfrastruktur nicht so gut ausgebaut wie man meinen könnte"

Er spricht wohl die Situation in Deutschland an. Eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt - ein technisches Entwicklungsland. Traurig. In Platz 32 der größten Städte Deutschlands gibt es jedenfalls immernoch Gebiete, die gänzlich auf DSL verzichten müssen.
Naja, wenigstens ich bin dieses Stigma seit Ende März los.
 
Richtig so, ich will ein Spiel besitzen und nicht nur virtuell. Richtige Entscheidung Sony!
 
finde diese entscheidung auch gut.
beide formen werden sicher schritt für schritt zusammenwachsen.
ob das spiel nun als download oder auf blu ray,sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
das war auch der fatale fehler bei der pspgo.
 
Also die PSP Go hätte vielleicht ein Erfolg werden können wenn die Spiele um einiges billiger gewesen wären. Allerdings werden die Downloadspiele wohl nie wirklich billiger als die haptischen Spiele werden und deswegen ist ein Erfolg einer Download Konsole auch mittelfristig eher fraglich.
Auch muss man die Ablehnende Haltung vieler bedenken, selbst wenn eine Download Konsole viele Vorteile hätte würden sie viele trotzdem ablehnen und das ist würde den Erfolg nahezu unmöglich machen.
 
Also die PSP Go hätte vielleicht ein Erfolg werden können wenn die Spiele um einiges billiger gewesen wären.....

richtig.sony wollte in kürzester zeit den größten profit machen.das ist ihnen so richtig auf die füße gefallen.
da hätten sie nur die trophäen auf der psp einführen sollen,die dann auch auf der ps3 zu sehen sind...
um mehr software zu verkaufen,wäre aber zu einfach gewesen.

allerdings haben bei mir die daten als download enorm zu genommen.
ob film,musik oder spiel.sie müssen allerdings auch auf all meinen geräte hin und her zu schieben sein !
dvd oder cd sind bei mir zurück gegangen.blu ray nur noch als spiel.als medium für filme, hat es mich nicht überzeugt.sollte ich eine kopie des inhaltes auch auf einem netbook und nicht nur auf die psp ziehen dürfen,würde ich auch filme auf blu ray disc kaufen.

somit vermute ich mal,dass geräte mit und ohne laufwerk sich die waage halten werden.für filme und musik könnten sich downloads durchsetzen und bei spielen der datenträger noch eine weile bleiben.
 
Das ist ma ne gute nachricht!! ich find das sooo extrem kacke entschuligung spiele online runterzuladen. jawohl!! darauf habe ich gewartet. hätte die ps4 kein laufwerk,hätte ich die sowas von ignoriert!
 
Zurück