Sony erfindet das Rad neu! Neuer Service für PSN angekündigt.

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Der Sommer ist da und Sony kündigte für diese Jahreszeit einen neuen Service für den PSN an. Hierbei handelt es sich um eine Online Videothek in der man sich praktisch HD Material nach Hause holen kann ohne die Couch zu verlassen. Auf dem unteren Bild könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen wie die Videothek aussehen soll.
Bild der Videothek

JETZT DER TEIL UM DEN ES GEHT(!)
Der nächste Service nennt sich „Life with Playstation“. Auf diesen müssen wir aber noch einige Monate warten. Der Service sieht wie folgt aus:
Man hat eine Darstellung der Erde und kann diese in alle Richtungen rotieren lassen und auf alles heranzoomen. Somit ist jeder Punkt auf der Welt zum greifen nahe.
Ähnlich wie bei Google Earth. Wo ist jetzt die Neuheit werdet ihr euch fragen. Nun ja es soll möglich sein das Wetter und aktuelle Nachrichten von diesem Ort bzw. von diesem Gebiet zu erhalten. Ihr seid somit immer auf dem Laufenden wenn ihr mit eurer Playstation online geht und könnt Nachrichten life miterleben anstatt immer die News um 20 Uhr einzuschalten.

Sreenshots und Quelle:
http://www.ps3news.de/playstation-network-erfindet-das-rad-neu.html#more-2850

Gibts nich sowas schon für Wii? Ich weiß aber nich obs da auch kartenmaterial wie google earth gibt, sag mal bitte einer der da näheres zu weiß.

EDIT: hab jetzt geguckt, der Service für Wii soll wohl total scheiße sein und der Für PS3 Google Earth Qualitäten/bzw besser da mehr Funktionen haben. Cool! Bitte auch ne Funktion wo man eigene Fotos hochladen und dadrauf packen kann, das wär geil, wie bei Google Earth nur denke ich würden das mehr leute machen...

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Service nennt sich „Life with Playstation“. Auf diesen müssen wir aber noch einige Monate warten. Der Service sieht wie folgt aus:
Man hat eine Darstellung der Erde und kann diese in alle Richtungen rotieren lassen und auf alles heranzoomen. Somit ist jeder Punkt auf der Welt zum greifen nahe.
Ähnlich wie bei Google Earth. Wo ist jetzt die Neuheit werdet ihr euch fragen. Nun ja es soll möglich sein das Wetter und aktuelle Nachrichten von diesem Ort bzw. von diesem Gebiet zu erhalten. Ihr seid somit immer auf dem Laufenden wenn ihr mit eurer Playstation online geht und könnt Nachrichten life miterleben anstatt immer die News um 20 Uhr einzuschalten.

In meinen augen völliger humbuk. Das brauch kein mensch :uff:
Das frisst wahrscheinlich nur wieder einen haufen speicherplatz von der festplatte...

Ich freu mich drauf. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Ist meiner Meinung einfach nur Genial, ich liebe es eh Fotos zumachen und würde da alles zuspammen

Hoffentlich sind die Sattelitenbilder noch hochauflösender als bei Google Earth.Solche Gimmicks finde ich prima,da kann man sich schon mal im nächsten Urlaubsort umschauen.

HD Filme habe ich aber trotzdem lieber noch als Silberling im Schrank,evtl. kann man mich noch über den Preis ködern.HD Filme für 8€ mit unkomprimiertem Sound,da sage auch ich nicht nein.

Das mit der Videothek gibt's schon ewig auf dem Xbox 360-Marcetplace. Also nichts mit Rad neu erfunden..wieder nur abgeschaut :)

Das mit der Videothek gibt's schon ewig auf dem Xbox 360-Marcetplace. Also nichts mit Rad neu erfunden..wieder nur abgeschaut :)
Und wieder hat jemand die News nicht aufmerksam gelesen.
Das mit dem Rad war auf die weiteren Funktionen eines Google Earths bezogen. Mit dem Wetter und weitere Daten des Ortes.
Ich finde, dass ist eine schöne Funktion. Sich einfach mal auf der Welt umschauen und vielleicht findet man auch die ein oder andere Hanf-Farm. :D

Bitte meinem Beitrag oben zuende lesen, dann denken, und DANN erst Posten. Außerdem gabs Online Videotheken schon vorm Marketplace, und billiger sind die meist auch... :ugly:

EDIT: da is mir jemand wohl zuvorgekommen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Google Earth Abklatsche hört sich grandios an. Hoffen wir mal, dass dieses Projekt nicht auf Eis gelegt wird.

Nette Ideen. Von einer Neuerfindung des Rades kann aber keine Rede sein. Ein Videoservice und ein Mischmasch aus Google Earth und Nachrichtenkanal (den ich übrigens nicht scheiße finde; es erfüllt seinen Zweck) gewinnen sicherlich keine Innovationspreise.

Ich dachte "Sony erfindet das Rad neu" sei ironisch gemeint - nachdem ich die Nachricht gelesen hatte erst recht :ugly:

Google Earth + Nachrichten + Wetter = Noch nie dagewesen = Innovationspreis = Rad neu erfunden...(Google Earth neu erfunden) ^^

Google Earth + Nachrichten + Wetter = Noch nie dagewesen = Innovationspreis = Rad neu erfunden...(Google Earth neu erfunden) ^^
Aber hallo. Ich meine, das Wetter auf der PS3 zu sehen ist viel besser als einfach aus dem Fenster zu schauen. Und ein Google Earth ist auch überlebenswichtig für eine Konsole.

Jetzt im Ernst. Was soll daran überhaupt so neu sein? Man installiere Linux auf der PS3 und schon kann man ins Internet gehen und Nachrichten oder Wetter anschauen. Vielleicht (ich weiss es nicht) kann man sich sogar Google Earth auf die PS3 laden.

Einen Innovationspreis holt sich Sony damit bestimmt nicht...

.

Jetzt im Ernst. Was soll daran überhaupt so neu sein? Man installiere Linux auf der PS3 und schon kann man ins Internet gehen und Nachrichten oder Wetter anschauen. Vielleicht (ich weiss es nicht) kann man sich sogar Google Earth auf die PS3 laden.

Hast du vllt bemerkt das es keine Google Earth umsetzung für PS3 wird sondern ein eigenständiges Sony Projekt?

Ja, aber im Grunde ist es ja dasselbe.
Eben nicht. Ob ich jetzt Direkt einen Ort auf der Welt ansteuern kann, und mir dann gleichzeitig dazu Fotos und Videos anschaue, ist was anderes, als hätte ich Google Earth , einen Nachrichten und einen Wetterdienst gleichzeitig geöffnet. Das alles, wie gesagt, gleichzeitig und für denen Ort auf der Welt. Geht um einiges schneller, und da ist der Haken, deswegen ist es nicht das selbe, es ist neu, Innovativ. Klasse Idee, Sony!

Also wenn ich meine PS3 anmache, ists mir sowas von schei*egal wie das wetter bei mir ist oder was in den nachrichten kommt. Ich guck einfach ins internet, da gehts nämlich NOCH viel schneller. Und der google-earth abklatsch...was soll daran so toll sein? :huh:
Für mich ist der ganze kram völliger blödsinn :runter:

Also wenn ich meine PS3 anmache, ists mir sowas von schei*egal wie das wetter bei mir ist oder was in den nachrichten kommt.

Ich guck einfach ins internet, da gehts nämlich NOCH viel schneller.
Mich interessiert das Wetter von Heute, Morgen, Gleich usw. Lieber alles auf der PS3 als PS3 zum spielen anmachen, PC fürs Wetter, Fernseher für Nachrichten und Zeitung für Nachrichten über GENAU MEINEN ORT.

Und der google-earth abklatsch...was soll daran so toll sein? :huh:

Genauso toll wie Google-Earth bzw besser. Ich selbst mag Google-Earth, muss ja nich jedermanns Sache sein.

Für mich ist der ganze kram völliger blödsinn :runter:

Für dich vielleicht.

Zurück