Sony erfindet das Rad neu! Neuer Service für PSN angekündigt.

Mich interessiert das Wetter von Heute, Morgen, Gleich usw. Lieber alles auf der PS3 als PS3 zum spielen anmachen, PC fürs Wetter, Fernseher für Nachrichten und Zeitung für Nachrichten über GENAU MEINEN ORT.

Na dann will ich mal sehen, wie du beim spielen, dir das wetter von übermorgen angucken willst...
Da kannste dir auch gleich nen PC kaufen. Da haste dein wetter, deine nachrichten, dein was weiß ich...ist doch genau das gleiche.
Ist doch nichts neues, mal ehrlich, ist doch alles schon mal da gewesen...:rolleyes:
Wie das wetter ist, weiß ich wenn ich rausgucke und den nächsten tag wirds höchstwahrscheinlich genauso sein.
Und ich kann dir sagen, ÜBER GENAU MEINEN ORT wird nichts zu finden sein, wenn der überhaupt da eingetragen ist :ugly:
Naja, zum glück sind geschmäcker unterschiedlich

Na dann will ich mal sehen, wie du beim spielen, dir das wetter von übermorgen angucken willst...

Ingame-XMB. :D
Da kannste dir auch gleich nen PC kaufen. Da haste dein wetter, deine nachrichten, dein was weiß ich...ist doch genau das gleiche.

Schon wieder so ein Unsinn. Warum nochmehr Geld ausgeben? Meine Fresse, klar warum die Steuern hier so hoch sind, die meisten Deutschen wollen ihr Geld ja nur loswerden...
Ist doch nichts neues, mal ehrlich, ist doch alles schon mal da gewesen...:rolleyes:

Link? Wo gabs Google Earth mit Wetter und News auf meiner Spielekonsole schonmal?

Wie das wetter ist, weiß ich wenn ich rausgucke und den nächsten tag wirds höchstwahrscheinlich genauso sein.

Eh, ja , das bezweifel ich ^^ Das das Unsinn ist, weißt du selber. Sonst müsste ja jeder Tag im Jahr das selbe Wetter haben. Und komplett jeder Wetterdienst wäre sinnlos... oh man :ugly:

Und ich kann dir sagen, ÜBER GENAU MEINEN ORT wird nichts zu finden sein, wenn der überhaupt da eingetragen ist :ugly:

Siehe Anfangspost. ;). Das kannst weder du noch ich Wissen. Bei Windows gibts das auch, warum auch nicht hier? Wetter ist ja einfach, Nachrichten gibts nicht, aber das ist dann ja auch was neues. Sollte nicht wirklich schwer sein.
Naja, zum glück sind geschmäcker unterschiedlich

Na hoffentlich =)

Ok, punkt für dich ;)
ABER...wenn man mitten im spiel ist, glaubst du doch nicht selber, dass irgendwer wissen will, wie das wetter wird oder was für nachrichten gerade laufen :huh:

Schon wieder so ein Unsinn. Warum nochmehr Geld ausgeben? Meine Fresse, klar warum die Steuern hier so hoch sind, die meisten Deutschen wollen ihr Geld ja nur loswerden...

Wieso "noch mehr geld ausgeben"? Ich meinte, anstatt die PS3 einen PC. Da haste dann alles.

Link? Wo gabs Google Earth mit Wetter und News auf meiner Spielekonsole schonmal?

Das war nicht auf die PS3 bezogen, sondern eher auf das google earth.

Eh, ja , das bezweifel ich ^^ Das das Unsinn ist, weißt du selber. Sonst müsste ja jeder Tag im Jahr das selbe Wetter haben. Und komplett jeder Wetterdienst wäre sinnlos... oh man :ugly:

Schonmal was von den jahreszeiten gehört? Normale menschen können so weit denken, wie das wetter im sommer oder im winter sein wird.

snoopy schrieb:
Ist doch nichts neues, mal ehrlich, ist doch alles schon mal da gewesen...
Bei Windows gibts das auch

Ohne worte...:ugly:

Ich seh schon, da kann man noch wochenlang drüber diskutieren...

Ok, punkt für dich ;)
ABER...wenn man mitten im spiel ist, glaubst du doch nicht selber, dass irgendwer wissen will, wie das wetter wird oder was für nachrichten gerade laufen :huh:
Nehmen wir an, ich spiele Grad MGS4. Mein Kollege ruft an, er hat kein Internet und geht morgen mit mir auf ein Konzert, fragt , ob ich gucken kann wies Wetter wird. Er hat wenig Zeit. Jetzt drücke ich auf meinen PS-Button, starte das Wetterprogramm und schaue einfach nach.(Dieser Fall ist real und gibts bei mir des öfteren, nur muss ich dann immer den PC starten ^^)

Wieso "noch mehr geld ausgeben"? Ich meinte, anstatt die PS3 einen PC. Da haste dann alles.

Es gibt Leute, die mögen keine PC´s sondern Konsolen. Warum dürfen die dann nicht das Wetter wissen?

Schonmal was von den jahreszeiten gehört? Normale menschen können so weit denken, wie das wetter im sommer oder im winter sein wird.
Jung, jetzt erzähl mir doch keinen dass im Sommer jeden Tag die Sonne scheint, und es im Winter jeden Tag schneit. Vor ein-zwei Wochen wars hier Samstags total heiß(~30°) und am nächsten Tag ziemlich kühl und ein Gewitter wies hier seit langem nichtmehr war. Das man wenn man rausguckt auf das Wetter schließen kann ist Schwachsinn, Wetterberichte und Internetseiten gibts nicht umsonst. Mein Gott ^^

Ich meinte damit lediglich dieses kleine Pissgadget, undzwar auch nur, weil es Wetter über JEDEN ORT hat. D.h. , ist nicht wirklich unmöglich. Nachrichten dürfte dann auch nicht soo schwer sein.
Ich seh schon, da kann man noch wochenlang drüber diskutieren...

Dafür sind Foren doch da :)

... Ganz ehrlich ich find das mit dem Wettergedöns ziemlich ... naja Gadgetartig...

Ich bin zwar PS3 + 360 Besitzer aber wo erfindet Sony hier das Rad neu ? Die 360 bietet schon länger HD-Filme an und hat mittlerweile ein ziemlich großes und gutes Angebot an Filmen ...

Ausserdem schneiden sie sich doch damit ins eigene Fleisch , das schadet doch sicher den Blu-Ray Verkäufen , denn warum sollte ich in den Laden rennen und mir ne Blu-ray kaufen , wenn ich auf der Couch nur 3 Knöpfe drücken muss ? Oo

... Ganz ehrlich ich find das mit dem Wettergedöns ziemlich ... naja Gadgetartig...

Ich bin zwar PS3 + 360 Besitzer aber wo erfindet Sony hier das Rad neu ? Die 360 bietet schon länger HD-Filme an und hat mittlerweile ein ziemlich großes und gutes Angebot an Filmen ...

Ausserdem schneiden sie sich doch damit ins eigene Fleisch , das schadet doch sicher den Blu-Ray Verkäufen , denn warum sollte ich in den Laden rennen und mir ne Blu-ray kaufen , wenn ich auf der Couch nur 3 Knöpfe drücken muss ? Oo

Wie du vielleicht gemerkt hast, geht es eigentlich Hauptsächlich um den Google-Earth/Wetter/Nachrichtenservice.

Video aufgetaucht:

http://blip.tv/file/1027967/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Life with Playstation erscheint Ende Juli 08.

Wow. Das kam unerwartet, bin grade durch zufall darüber gestoßen. Sony scheint es auf der E3 "versprochen" zu haben. Das würde wahrscheinlich heißen, das es Donnerstag kommt, zusammen mit dem Store update. Mal sehen wies wird, ich freu mich! Falls es nicht verschoben wird.. ^^

Da wär ich jetzt überrascht ^^

Ich rechne da noch mit einem viel größerem Delay *g*

Heute kam 2.42 raus. Wahrscheinlich kommt "Life is Playstation" wirklich morgen, und das Firmwareupdate war vorbereitung/kleine Testphase/wie auch immer, damit Morgen die Server vllt nicht überbelastet sind ^^

Hört sich aufjedenfall sehr interressant an, ista ber denke ich für viele nur eine kleine Spielerei, aber ich würde so sagen, dass sich lansgam eine größere Festplattte lohnt anzuschaffen:D

Also ich finde die Überschrift ziemlich unpassend. Dieser Service ist doch nichts weiter, als ein Google-Earth Klon, der mit ein paar Funktionen mehr, erweitert wurde.

Find ich trozdem ein nettes Gimmick, obwohl es wohl kein Schwein, wirklich brauchen wird.

Ich habe sie einfach von PS3news.de genommen... Allerdings, wenn man nachdenkt... sie erfinden einfach Google-Earth neu, mit News und Wetter. Deswegen der Spruch "erfindet das Rad neu" , ergo Überschrift passt perfekt..

Ich habe sie einfach von PS3news.de genommen... Allerdings, wenn man nachdenkt... sie erfinden einfach Google-Earth neu, mit News und Wetter. Deswegen der Spruch "erfindet das Rad neu" , ergo Überschrift passt perfekt..

PS3 in allen Ehren aber das brauch ich garnicht, ist genauso unnütz wie der Browser mit dem ich auf keine Seite gehen kann und mir kein Video anguckn kann. Vllt nützlich für Leute ohne PC aber von denen wird es wohl nicht mehr viele geben...

Mich interessierts auch nur wegen dem Wetter. Und , wenn implementiert, ner Fotofunktion wie bei Google-Earth, die fand ich immer geil. Da ich selten Fernsehe, bekomme ich da nicht soviel vom Wetter mit, surfen tuh ich aber auch lieber mit dem PC. Die Wetterseiten die ich kenne sind aber totaler Müll. 24° bei uns, strahlende Sonne, aber angeblich ists arschkalt und Donnern solls auch. Jaja =) Hoffentlich wirds bei Sony besser...

PS3 in allen Ehren aber das brauch ich garnicht, ist genauso unnütz wie der Browser mit dem ich auf keine Seite gehen kann und mir kein Video anguckn kann. Vllt nützlich für Leute ohne PC aber von denen wird es wohl nicht mehr viele geben...

Doch bei youtube kannste Videos schauen.Sonst geht aber auch gar nix.Das muss man noch ändern.
Mir ist der Browser auch zu langsam und vor allem zu unhandlich,so schwer kann das doch nicht sein eine Taskleiste zu implementieren.
Wenn der Browser so gut wie Mozilla wäre,dann würde ich meinen PC sofort verkaufen.

Doch bei youtube kannste Videos schauen.Sonst geht aber auch gar nix.Das muss man noch ändern.
Mir ist der Browser auch zu langsam und vor allem zu unhandlich,so schwer kann das doch nicht sein eine Taskleiste zu implementieren.
Wenn der Browser so gut wie Mozilla wäre,dann würde ich meinen PC sofort verkaufen.

Alles stimmt. Außer letzteres, mein ICQ brauch ich noch :D

Eh. Live With Playstation is nu raus, nur irgendwie kann man da nicht näher Ranzoomen als bei Folding@Home(welches durch Live with Playstation ersetzt wurde). Sieht insgesamt so aus wie F@H nur ohne die anzeigen, die Welt farbig angemalt und die Temperaturen von ein paar Städten draufgeklebt, News dazu , die meist nichts mit der Stadt zu tun haben.

Son ein Mist gucken die sich ab.Aber mal Prepaid Cards für den PS Store raus zubringen bekommen die nicht hin.Man man man.Also da muss man schon mal an den Verstand einiger bei Sony zweifeln.Anstatt mit den Cards nen bisschen mehr Einnahmen rein zuschaufeln entwickelt man so ein Grütze die vieleicht wenn es hoch kommt 5% der PS 3 Besitzer nutzen.Ich gehe Online um zu zocken und nicht um zu gucken wie das Wetter in Timbuktuland ist.Und wenn in China nen Sack Reis umfällt interesiert mich das auch nicht.Alles andere bekomme ich auch so mit.

Son ein Mist gucken die sich ab.Aber mal Prepaid Cards für den PS Store raus zubringen bekommen die nicht hin.Man man man.Also da muss man schon mal an den Verstand einiger bei Sony zweifeln.Anstatt mit den Cards nen bisschen mehr Einnahmen rein zuschaufeln entwickelt man so ein Grütze die vieleicht wenn es hoch kommt 5% der PS 3 Besitzer nutzen.Ich gehe Online um zu zocken und nicht um zu gucken wie das Wetter in Timbuktuland ist.Und wenn in China nen Sack Reis umfällt interesiert mich das auch nicht.Alles andere bekomme ich auch so mit.

Da hast du sowas von recht. Auch wenn ich keine PS3 hab, den Service hab ich aj auch auf meiner Wii, und nutze ihn so gut wie nie, nur wenn ich ma schnell wissen will, wie das Wetter die nächste Woche so werden soll, denn da ist der Service von Nintendo recht zuverlässig!

Zurück