Sony: "Es ist eine schwere Zeit für jeden"

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hoffentlich hat die PS3 auch noch viele Jahre zu leben... Denn wer kauft sich schon eine so teuere Konsole wenn sie nach wenigen Jahren wieder abgelöst wird! Aber ich denke schon dass die PS3 nicht so schnell abgelöst wird und hoffe dass sie bald billiger angeboten wird :)
 
das sind schöne Worte von dem Mann. Doch was bringst wenn die PS3 immer noch sacketeuer ist. Was bringt uns das Europäer wenn wir die PSN Karte noch nicht haben?? Das Sony geld braucht ist ja klar, ganz Japan braucht Geld.

Doch Sony muss sich langsam aber bewegen ansonsten können sie Microsoft nicht mehr einholen. Nintendo können sie eh grad vergessen.
 
Ich bin zwar als PS3 only Spieler von Sony meistens enttäuscht, aber in dem Punkt gebe ich dem Mann recht.
Ein Premium Produkt ist halt teurer. Das ist nicht anders als bei Audi und BMW auch.
Und die PS3 ist genau das zumindest in meinen Augen. Auch wenn das bei vielen Entwicklern noch immer nicht angekommen scheint, schwer zu programmieren hin oder her.
Wenn der Preis vielleicht in gut 1 oder 1,5 Jahren sinkt wir die Konsole immer noch massenkompatibel sein.
 
Den Ausdruck "Premium" nutzt Sony doch nur Marketinggründen. Premium impliziert, dass es ein qualitativ besseres Produkt ist als andere Spielekonsolen. Aber wo unterscheidet sich die PS3 denn von der XBox360? Die Grafik ist nahezu gleich, Spiele müssen (zum Teil) installiert werden und die meisten Spiele kommen für beide Konsolen heraus. Für dem reinen "Spieler" ist sie also nicht "Premium" sondern teuer.

Selbst wenn man Bluray will, ist die Ps3 nicht wirklich billiger. Der Blurayplayer Sony BDP-S350 (227,45€) und XBOX 360 Arcade (179,95€) kosten zusamen 407,40€. Die PS3 kostet 389,90€. (Preise stammen von Amazon.de). Also nahezu gleich teuer. Sonys Problem scheint also nicht der angebliche "Premiumpreis" zu sein, sondern die Zwangsverbindung von Bluray und Konsole. Dadurch werden eben viele "gezwungen" den hohen Preis zu zahlen, ob sie Bluray nutzen wollen oder nicht. Da ist es doch nicht verwunderlich wenn viele der Leute (die kein Bluray brauchen) zu der für sie günstigeren XBox360 greifen.
 
Den Ausdruck "Premium" nutzt Sony doch nur Marketinggründen. Premium impliziert, dass es ein qualitativ besseres Produkt ist als andere Spielekonsolen. Aber wo unterscheidet sich die PS3 denn von der XBox360?
Hardwarequalität

Selbst wenn man Bluray will, ist die Ps3 nicht wirklich billiger. Der Blurayplayer Sony BDP-S350 (227,45€) und XBOX 360 Arcade (179,95€) kosten zusamen 407,40€. Die PS3 kostet 389,90€. (Preise stammen von Amazon.de). Also nahezu gleich teuer. Sonys Problem scheint also nicht der angebliche "Premiumpreis" zu sein, sondern die Zwangsverbindung von Bluray und Konsole. Dadurch werden eben viele "gezwungen" den hohen Preis zu zahlen, ob sie Bluray nutzen wollen oder nicht.Da ist es doch nicht verwunderlich wenn viele der Leute (die kein Bluray brauchen) zu der für sie günstigeren XBox360 greifen.

naja wenn mann nen hd fehrseher hat warum sollte mann auch nicht filme in der qualität sehn und mann merkt den unterschied zwischen dvd und hd film doch schon sehr.mit nen rährenfehrseher bräucht ich auch kein blue ray..
 
Ich bin zwar als PS3 only Spieler von Sony meistens enttäuscht, aber in dem Punkt gebe ich dem Mann recht.
Ein Premium Produkt ist halt teurer. Das ist nicht anders als bei Audi und BMW auch.
Und die PS3 ist genau das zumindest in meinen Augen. Auch wenn das bei vielen Entwicklern noch immer nicht angekommen scheint, schwer zu programmieren hin oder her.
Wenn der Preis vielleicht in gut 1 oder 1,5 Jahren sinkt wir die Konsole immer noch massenkompatibel sein.


Ich weiß nicht was an der Playstation 3 Premium sein soll????.Nur weil sieh gegenüber der X-Box 360 einen Blu Ray Player hat?Die X-Box hat ein wie die meisten sagen ein veraltetes DVD Laufwerk.Und sind die Spiele dadurch schlechter.Meiner meinung nach nicht.Ich finde Die PS3 auch klasse aber als Premium Produkt würde ich das Teil nicht bezeichnen.
 
naja wenn mann nen hd fehrseher hat warum sollte mann auch nicht filme in der qualität sehn und mann merkt den unterschied zwischen dvd und hd film doch schon sehr.mit nen rährenfehrseher bräucht ich auch kein blue ray..
Jeder soll natürlich selbst entscheiden, was er möchte. Deswegen halte/hielt ich Microsofts Variante (Konsole und HD-Laufwerk getrennt) auch für die kundenfreundlichere Variante.
Ich selbst besitze weder einen HD-Fernseher noch einen HD-Player. Mir ist das bis jetzt noch zu teuer. Bis sich HD-Fernsehen durchsetzt dauert noch und Bluray ist nur bei (neuen) Filmen besser die auch hochauflösend gedreht wurden. Ältere Filme nutzen doch nicht mal die Möglichkeiten einer DVD aus. Das wird sich auch nicht ändern wenn man die dann mal auf Bluray presst.
Aber um wieder auf Thema zurückzu kommen: Ich kann mich nur wiederholen. Die PS3 ist nicht teurer als eine Player-Konsolen-Kombination und von einer höheren Qualität der PS3 sieht man auch nichts. Also ist die Aussage "Premiumprodukt zu Premiumpreisen" falsch.
 
Ich meine was soll der Typ denn sagen? Er kann ja nicht seine eigene Firma in Grud und Boden reden. Dann wird er nämlich prommt gefeuert. Also muss er solche oder ähnliche Ansagen machen. Schließlich kann er seine Firma nicht schlecht reden. Und wenn er es doch tun sollte dann war es das einzige und letzte Mal,dass er es getan hat ;)

Ich für meinen Teil habe den Kauf meiner PS3 nicht bereut. BIn froh, dass ich die Konsole habe. Zwar ist sie nicht sdas gelbe vom Ei aber das kann man von der X-Box 360 auch nicht behaupten. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Von daher sollte jeder vergleichen und sich für die Konsole entschieden die ihm beser gefällt oder zweigleisig fahren. Aber das kann sich ja kaum einer leisten.
 
Ich meine was soll der Typ denn sagen? Er kann ja nicht seine eigene Firma in Grud und Boden reden. Dann wird er nämlich prommt gefeuert. Also muss er solche oder ähnliche Ansagen machen. Schließlich kann er seine Firma nicht schlecht reden. Und wenn er es doch tun sollte dann war es das einzige und letzte Mal,dass er es getan hat ;)
Genau aus diesen Gründen sollte man so eine Aussage besonders kritisch hinterfragen. das scheinen aber nicht alle zu machen. Ich habe auf diesen Thread nur geantwortet, weil ich diese "Premiumaussage" schon öfters im Forum gelsen habe. Und eines muss man ich zugeben, "Premium" ist ein wunderschöner Euphemismus für "teuer".
 
Von Qualität und Verarbeitung ist die PS3 100%ig Premium (die 360 keines falls). Es stimmt, dass beide Konsolen Vor- und Nachteile haben, aber für mich ist nichts an der Xbox als Vorteile zu werten und bei der PS3 nichts (außer der Preis) als Nachteil zu werten.
 
Nur mal als Einschub, Fingerabdrücke und klebender Dreck sind kein Nachteil? Objektivität scheint mal wieder ein Fremdwort zusein.
 
Nö, meine Möbel sind alle hochglänzend, und ich hab die mit Absicht so ausgesucht ^^

Definitiv ein pro, man muss halt Ordnung halten, in ner Messiwohnung glänzt ne PS3 nicht lange *g*
 
recht hat der mann schon. es ist ne schwere zeit, aber die konsole hat das potential mehrere jahre zu überdauern und immer noch in sachen technik vorn zu stehn. sony kommt wieder zu alter stärke zurück. wird zwar ein längerer weg, aber sie kommen
 
Von Qualität und Verarbeitung ist die PS3 100%ig Premium (die 360 keines falls). Es stimmt, dass beide Konsolen Vor- und Nachteile haben, aber für mich ist nichts an der Xbox als Vorteile zu werten und bei der PS3 nichts (außer der Preis) als Nachteil zu werten.
Spielekonsolen vergleiche ich mit dem Spielerlebnis, das sie mir bereiten. Das ist nunmal ihr einziger Zweck. Alles andere ist nebensächlich. Und spielerisch unterscheiden sich PS3 und XBox kaum.

Bemerkst eigentlich niemand, wie willkürlich hier wieder mit den Begriffen herumgeworfen wird. Eine PS3 wird als Premium bezeichnet, weil sie teurer ist als eine XBox. Ein PC dagegen würde wieder nur als teuer bezeichnet werden und das obwohl er wesentlich vielseitiger einzusetzen ist. Also noch mehr Premium ist.:ugly:
 
Bemerkst eigentlich niemand, wie willkürlich hier wieder mit den Begriffen herumgeworfen wird. Eine PS3 wird als Premium bezeichnet, weil sie teurer ist als eine XBox. Ein PC dagegen würde wieder nur als teuer bezeichnet werden und das obwohl er wesentlich vielseitiger einzusetzen ist. Also noch mehr Premium ist.:ugly:

Du musst Dir den Mund eigentlich nicht fusselig reden. Du erkennst das schon richtig. Auch die PS3 wird früher oder später verramscht. Wie es bei Eltektronik immer der Fall ist.

Dann will ich sehen wie das Produkt als Premium propagiert wird.

Deine Argumente sind sehr gut nachvollziehbar. ;)
 
Du musst Dir den Mund eigentlich nicht fusselig reden. Du erkennst das schon richtig. Auch die PS3 wird früher oder später verramscht. Wie es bei Eltektronik immer der Fall ist.

Dann will ich sehen wie das Produkt als Premium propagiert wird.

Deine Argumente sind sehr gut nachvollziehbar. ;)


Kann sein.Aber es wird wohl noch ne Zeitlang dauern bis das Teil verramscht wird.
 
Zurück