• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Keine 40GB-PS3 geplant"

SethSteiner schrieb:
Wenn ich sehe das nunmal mich das eine 310€ kostet und das andere vielleicht dann 560€ kosten würde, dann nehme ich das billigere Angebot. Denn ausser Online und BluRayFilme ist mir jetzt nichts bekannt.

naja, nen bisschen mehr geht schon. du kannst dir mucke, videos und fotos auf die platte laden. sogar linux funzt auf der playsi. du kannst die ps3 wohl auch mit deinem pc verbinden und diesen dann als medienserver (wenn ich das richtig verstanden hab; hab null ahnung davon) fungieren lassen. Dann gibts auch noch die remote play funtion mit der der psp, die auch noch erweitert werden soll.
nebenbei gibts auch noch speicherkarten slots.

tja, wie schon oft gesagt: ob man den ganzen plunder brauch oder überhaupt was damit anfangen kann muss jeder für sich entscheiden.

ich persönlich nutz die ps3 hauptsächlich als spielkonsole. so ein paar von den spielereien hab ich schonmal ausprobiert und die sind auch ganz witzig... aber vermissen würd ich es net.

falls du dir iwann ps3 oder xbox 360 holst, würd ich dir aber auf jeden fall zur online funktion raten. auch wenn du nich online zockst, sind kostenfreie demos und trailer schon ne feine sache.

Na ja, was Videos, Musik und Fotos angeht, hab ich ja da den PC und die PSP. Ausserdem das Radio daneben wo ich noch Mucke abspielen kann, gleiches wegen Trailern, die gibts ja auch zuhauf im Netz. Demos sind da natürlich schon eine gute Sache, das kostenlos fällt mit der Xbox aber weg und nur demos sind mir kein Xbox Live wert.^^ Insgesamt spricht mich jetzt nichts so an, klar ist natürlich trotzdem gut das die Funktionen dabei sind und bei der PS3 ist der kostenlose online part schon toll. Nur das blöde ist da ja, wie bei MS wieder, das die Demos vielleicht auch nur umständlich zu bekommen sind. Aber danke für das Aufzählen der Besonderheiten mal.

SethSteiner schrieb:
Demos sind da natürlich schon eine gute Sache, das kostenlos fällt mit der Xbox aber weg und nur demos sind mir kein Xbox Live wert.^^ .

nimmste halt xbox live silber... is kostenlos und bis auf zocken und zeitexklusivität bei demos usw. haste gegenüber gold keine großen nachteile. ;) werd ich wohl auch so machen wenn ich mir demnächst ne box zulege

achja, fast vergessen:
SethSteiner schrieb:
Was ich vor allem will, ist "Wet" spielen.
wasn das? :ugly: du meinst doch net diese schmuddelspielchen von früher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
denn blu ray und trallala interessieren mich auch nicht die bohne.
der blu-ray player dient nicht nur dazu das man sich filme anschaut sondern das man auch mehr daten bei spielen drauf packen kann und nicht wie bei der dvd alles reinquetschen muss. Die ganzen neben funktionen haben auch auswirkungen aufs spielen wie onlinefunktion für bonusmaterialien oder multiplayer.

KeNnY-90 schrieb:
der blu-ray player dient nicht nur dazu das man sich filme anschaut sondern das man auch mehr daten bei spielen drauf packen kann und nicht wie bei der dvd alles reinquetschen muss. Die ganzen neben funktionen haben auch auswirkungen aufs spielen wie onlinefunktion für bonusmaterialien oder multiplayer.

danke,aber ich weiss wozu das blu ray lw da ist und was die ps3 ansonsten noch so zu bieten hat. ;)

hardcorehörnchen schrieb:
nimmste halt xbox live silber... is kostenlos und bis auf zocken und zeitexklusivität bei demos usw. haste gegenüber gold keine großen nachteile. ;) werd ich wohl auch so machen wenn ich mir demnächst ne box zulege

Oh das wusst ich gar nicht, ist natürlich auch eine feine Sache.

also ich sehe die Sache ähnlich wie SethSteiner, denn wenn ich mir ne PS3 kaufe, dann will ich ZOCKEN :ugly:... alles andere ist zwar (un-)nützlicher Zeug, aber ich kaufe mir eine Spielekonsole nicht um Bilder anzuschauen oder um tolle Dinge mit meiner (nicht vorhandenen) PSP tun zu können ^^... und außerdem finde ich den Preis sowieso unverschämt hoch.. also ich warte, bis das Ding günstiger ist... sowieso erschreckend, wie teuer die Spiele sind... da reicht mir die PS2 erst mal für die nächsten Jahre ^^... also... Pech gehabt Sony, von mir erhaltet ihr keine 600€ :D :D :D :ugly:

KeNnY-90 schrieb:
dann kauft euch die RoDbox wenn euch die ps3 zu teuer ist:rolleyes:
Am Preis liegt es nicht. Ich und warscheinlich viele andere auch können sich eine PS3 leisten. Nur sehe ich nicht ein, ein Gerät mit Sachen drin zu kaufen, die ich warscheinlich nie verwenden werde.

Äh, ja. Wie auch immer.
Ich finde Sony bringt die nicht raus, weil sie die günstiger als die andere Version machen müssten und dann niemand mehr die 60er oder 80er Version kaufen würde... Deshalb denke ich machen sie das...

Ja hört mich denn niemand,kauft euch eine Playstation 3 mit HDD oder auch ohne und

BAUT EUCH EINE GRÖSSERE EIN.

250 GB habe ich meiner eingebaut,ist kinderleicht.Nur mehr als 5400 Umdrehungen/Min. soll Sie wegen der Hitzeentwicklung nicht haben.Kostet um die 120€.

Nemesis88 schrieb:
Am Preis liegt es nicht. Ich und warscheinlich viele andere auch können sich eine PS3 leisten. Nur sehe ich nicht ein, ein Gerät mit Sachen drin zu kaufen, die ich warscheinlich nie verwenden werde.
Sicher wirst du auch ein Handy haben.Hat das nicht auch Funktionen die du warscheinlich nie brauchst?
Wenn ich da zB an meins denke...Kompaß,Wasserwage(die falsch geht) usw.,zuwas brauch ich das denn bitte?
Jedes Gerät dürfte Funktionen haben,die man nicht oft oder gar nicht nutzt,also ist Dein Argument ziemlich schwach.
Die Leute die am lautesten über den Preis der PS3 schimpfen haben Meiner Meinung nach einfach kein Geld,sich eine zu kaufen und versuchen so ihren Frust darüber zu verdrängen.
Variante zwei wären dann die eingefleischten Homies der anderen Konsolen,die halt an allem etwas auszusetzen haben,was nicht ihre eigene Plattform betrift.

Die Leute die am lautesten über den Preis der PS3 schimpfen haben Meiner Meinung nach einfach kein Geld,sich eine zu kaufen und versuchen so ihren Frust darüber zu verdrängen.
Variante zwei wären dann die eingefleischten Homies der anderen Konsolen,die halt an allem etwas auszusetzen haben,was nicht ihre eigene Plattform betrift.

Schöne Meinung, aber wissen ist eigentlich immer besser als glauben. Ich jedenfalls habe genug Kohle und eingefleischter "homie" (sind wir jetzt in Gangstaland?) bin ich auch nicht. Ich wage es nicht zu sagen das alle nur neidisch sind, aber wir Leben in Deutschland und nicht in Timbuktu, da sind die Leute die nicht etwas sparen und sich das leisten könnten, wenn sie wöllten, halt noch nicht in der Überzahl.

Kratos666 schrieb:

trifft beides nicht auf micht zu. :)
ausserdem schimpfe ich doch gar nicht über den preis.
mir ist sie zu teuer, weil sie mein limit für ein spielgerät übersteigt und mich die momentan gebotene software nicht überzeugt.
ist das geschimpft?

Hey,

40GB-Version bleibt hartnäckig

Auch wenn Sony Berichte über eine kommende, günstigere Version der PlayStation 3 als reine Spekulation darstellt - das neue Modell tobt weiter munter durch die Gerüchteküche und darf mittlerweile als äußerst wahrscheinlich angesehen werden. Neuester Empfänger von Hinweisen aus entsprechenden Quellen ist der für gewöhnlich gut informierte N'Gai Croal.

Dem Newsweek-Mann zufolge soll Sony eine stattliche Zahl an 40GB-Festplatten geordert haben. Sollte jener Informant Recht behalten, so wird die neue Serie in Nordamerika noch vor Thanksgiving (Erntedankfest) veröffentlicht werden und soll 399 Dollar kosten. Spieler auf der anderen Seite des Atlantiks könnten demnach schon vor Ende November mit der günstigeren Fassung rechnen.

Ob und wann jenes Modell auch in hiesigen Gefilden erscheint, scheint noch nicht gesichert. Laut Croal bilanziert Sony Computer Entertainment die Gewinn- und Verlustrechnung in Sachen Hardware nicht mehr global, sondern hat dies in die einzelnen Sparten, SCE Europe, SCE America und SCE Japan, ausgelagert. Diese seien nun selbst dafür zuständig, Gewinne zu erwirtschaften und hätten damit nun auch die Freiheit, die Preisgestaltung im jeweils eigenen Markt festzulegen. Der Newsweek-Reporter geht aber davon aus, dass die 40GB-Fassung früher oder später auch in der PAL-Region erhältlich sein wird.

Auf einen weiteren Hinweis ist Bill Harris gestoßen. So scheinen die Underwriters Laboratories Japan ein neues Modell der PS3 mit der Bezeichnung CECHG01 getestet zu haben. Dieses scheint weniger USB-Anschlüsse zu haben, auch die Unterstützung von Memorycards ist wohl gestrichen worden - dafür soll jene Version aber mit einer neuen Schnittstelle aufwarten, die den direkten Anschluss einer PSP ermöglicht. Zum Vergleich: Das Labor hatte zuvor auch das Original, CECHA01, sowie die 80GB-Fassung, die CECHE01, abgenommen.

Quelle: 4players.de

Mal schauen was jetzt wirklich dran ist. :)

Kratos666 schrieb:
Sicher wirst du auch ein Handy haben.Hat das nicht auch Funktionen die du warscheinlich nie brauchst?
Wenn ich da zB an meins denke...Kompaß,Wasserwage(die falsch geht) usw.,zuwas brauch ich das denn bitte?
Jedes Gerät dürfte Funktionen haben,die man nicht oft oder gar nicht nutzt,also ist Dein Argument ziemlich schwach.
Selbst wenn solche Handys Fuktionen haben, die man nicht nutzt, diese machen ja nicht den Hauptpreis aus, oder? Nehmen wir mal an, ich habe ein Handy mit Kamera, Telefonierfukntion, UMTS, WAP und MMS. Davon nutze ich alle außer UMTS und WAP. Leider machen diese Komponenten nicht den Hauptpreis aus, ganz im Gegenteil zur PS3: Das ach so hochgelobte BluRay wird warscheinlich gar nicht genutzt und trotzdem macht es den größten Teil des Preises aus. Dass man schöne und umfangreiche Spiele auch auf Dual-Layer DVDs umsetzen kann, beweist uns die XBox 360 -wie ich finde- ganz gut. Also, ich geb doch keine 600€ für Funktionen aus, die ich nicht brauche. Da kauf ich mir lieber eine Wii und Xbox 360 für zusammen 600€ und bekomm dafür was für mein Geld.

SethSteiner schrieb:
Schöne Meinung, aber wissen ist eigentlich immer besser als glauben. Ich jedenfalls habe genug Kohle und eingefleischter "homie" (sind wir jetzt in Gangstaland?) bin ich auch nicht. Ich wage es nicht zu sagen das alle nur neidisch sind, aber wir Leben in Deutschland und nicht in Timbuktu, da sind die Leute die nicht etwas sparen und sich das leisten könnten, wenn sie wöllten, halt noch nicht in der Überzahl.
Gut dann glaube ich nicht,...ich weiß,daß es so ist.Also in meiner Post habe ich auch nicht behauptet,daß alle nur Neidisch sind
Zur Erinnerung
Also wenn du glaubst,daß es in Deutschland viele Menschen gibt,die einfach mal 600 uru aufn kopp hauen können,dann mußt du die Rosa Brille abnehmen.

Bonkic

trifft beides nicht auf micht zu. :)
ausserdem schimpfe ich doch gar nicht über den preis.
mir ist sie zu teuer, weil sie mein limit für ein spielgerät übersteigt und mich die momentan gebotene software nicht überzeugt.
ist das geschimpft?
Nööö,so kann man das stehen lassen.
Da schimpf ich auch nich mehr;)

Zurück