• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Mehr First-Party-Entwickler als Microsoft und Nintendo?

Wenn ich den Job vom Koller hätte, würde ich noch viel mehr auf den Putz hauen. Schliesslich hängt sein Job am Erfolg der Firma.

Ich habs Gefühl, dass WiNgZz und mein Einwand einfach ignoriert werden^^'

Nene schon zur Kenntnis genommen, aber erst nach meinem Post.

Aber eines ist sicher, langsam reißt Sony die Klappe etwas zu weit auf.

Oder vielleicht auch einfach nicht verstanden!?

Was regt ihr euch so auf?

Wenn MS Sony mit ihrem hergelaufenem bs sch.... redet, ist es normal.

Wenn es Sony tut, ist es so als wären grad die Menschenrechte verletzt worden.

So schaut's aus!

Naja, weiter im Text, der da heisst:

Zur 'Abwechslung' reissen wir heute mal wieder Sony nieder, möglichst auf Aussagen hin, die garnicht von Sony kommen! Viel Spass noch!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So wie die riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesen ankündigung die vor kurzem kommen sollte....und dann wars nur die lächerliche PS2 Preissenkung...also bitte!

Das die Ankündigung so riesig ist stammt aber nicht von Sony sondern wurde von den Medien so aufgebauscht, Sony hat lediglich gesagt das sie eine Ankündigung machen und da hat dann wohl bei jemandem die Fantasie eingesetz :D.

WO BLEIBT DIE STORE CARD IHR SONY BÜRO HENGSTE?????
IHR HABT DOCH SOVIELE LEUTE DIE ANGEBLCH BEI EUCH ARBEITEN...

Da fällt keinem ein Konzept ein wie man das in Deutschland anstellen kann?

Du weisst aber schon das es das Problem nicht nur in Deutschland gibt?
Selbst Amerika ist nicht flächendeckend mit diesem System ausgestattet(mal abgesehen von EBAY), weil Sony einfach ein zu kompliziertes Verfahren gewählt hatt was jede menge technische Vorraussetzungen verlangt.:autsch:

Er meint wohl die ganzen exklusiven Spiele sind 1st Party. Kann ja mal vorkommen, dass man was nicht richtig versteht. ^^ Sollte zwa rnicht passieren schließlich ist der Mann in der Videospielebranche zuhause aber ich wusste bis auch gerade eben nicht was 1st und was 2nd Party ist xD

Mit den kommenden Spielen hat er aber Recht. GOW3 wird der Hammer was man auch erwartet, InFamous hat mich bisher nicht so überzeugt. Als ich mal nen Trailer sah dachte ich es wäre ein Uncharted in der Zukunft. So kam es mir zumindest vor. ^^ Frage mich bloß warum die Leute alle Uncharted 2 bei Sony vergessen. o.O Vllt. kommt es ja doch nicht mehr 2009? Will hier jetzt keine Diskussionsrunde starten aber immer wenn von den kommenden Knallern geredert wird wird immer Heavy Rain, InFamous und GoW3 genannt. Sogar bei Sony. Irgendwas stimmt doch da nicht

So wie die riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesen ankündigung die vor kurzem kommen sollte....und dann wars nur die lächerliche PS2 Preis Senkung...also bitte!
Informiere dich bitte mal vorher. Sony hat nur von einer Ankündigung gesprochen, die Medien haben mit etlichen Spekulationen das ganze hochgepusht. Dafür kann auch Sony nichts.

Doch, keine Angst. Aber meine Aussage

Aber eines ist sicher, langsam reißt Sony die Klappe etwas zu weit auf.

war eher auf die Aussagen bezogen, die zu 100% von Koller stammen.

"Unsere Entwicklungsstudios – das weltweite Team – ist genauso groß wie das von Nintendo und Microsoft zusammen.“

„Wir haben eine unglaublich kreative Gruppe und ein Line-up für die nächsten Wochen, welches neue Marken hervorbringt, aber auch bestehende Franchises auf PS3 und PSP fortführt.“

Zusammen mit den restlichen Statements, die Herr Größenwahn von Sony die letzten Wochen so losgelassen hat, vermute ich einen etwas übetriebenen, unbegründeten Höhenflug...

Also nicht gleich pampig werden.

Also wenn das, was ich geschrieben habe, schon als 'pampig' angesehen wird, verstehe ich langsam aber sicher, warum die Situation in solchen threads immer und immer wieder eskaliert. Sorry!

Also wenn das, was ich geschrieben habe, schon als 'pampig' angesehen wird, verstehe ich langsam aber sicher, warum die Situation in solchen threads immer und immer wieder eskaliert. Sorry!

Sorry, aber der Zusatz "Oder vielleicht auch einfach nicht verstanden!?" war schon provozierend und ich sehe nirgendwo eine Eskalation auf uns zukommen. Kam halt einfach pampig rüber, was unlängst nicht so ausdrucksstark wie motzig oder sonstige Synonyme daherkommt.
Und jetzt back to topic.

Also mal ehrlich jeder der was gegen das lineup von sony hat hat keine ahnung (so
einigen hier die denken das sony diese gen verschlafen hat gehört der allerwerteste
versohlt), ich meine seid ihr blöd? Sorry wenn ich das so ausdrücke mir kommts aber
tatsächslich so vor.

Erstens interessierts mich ein sch....dreck welc hes 1st party ist oder 2nd party.
Hauptsache es ist exklusiv.
Zweitens hat sony das beste aufgebot in der spielebranche (was hat den bitte die
shitbox oder die bii?)
Drittens statt immer nur zu meckern überlegt euch lieber vorher ob ihr, ganz genau
ihr diesen stress und de hohen ansprüche gerecht werden würdet. Immer daher reden
aberselber sicherlich nichts auf die reihe kriegen.
Viertens. Gow3, Uncharted2, Heavy Rain, MAG, Infamous, jeder dieser hits hat das
zeug alle 360 games zu erledigen (die wii games soweiso), ich will nichts bashen ich
sage lediglich die Wahrheit. Warum macht ihr eine Konsole nieder die im endeffekt
mehr bietet als die Konkurentz?
Letztens. Mal ne frage nebenbei haben einige von euch kein leben oder wie sehe ich das?

Dieses Jahr erscheinen mindestens 30 toptitel die sicherlich so jeden im geschmack
gefallen wird. Und ihr emeckert ständig das die ps3 nichts bietet und es keine gewscheiten
games gäbe usw. Zockt erstmal resi 5, SF4, KZ2, und alld ie tollen games durch bevor ihr
motzt. Entweder ihr habt zu viel geld oder zu viel zeit. Denn wenn ich das ganze mal
zusammen rechnen würde es sicherlich keiner von euch schaffen all diese games plus
die Multigames zu zocken. Bioshock2, Assassins Creed2,MW2,Fifa10, Pes10, uvm.
Also was ist los frage ich euch?:autsch:

mfg von einem wütenden konsolero:autsch:

Also mal ehrlich jeder der was gegen das lineup von sony hat hat keine ahnung (so
einigen hier die denken das sony diese gen verschlafen hat gehört der allerwerteste
versohlt), ich meine seid ihr blöd? Sorry wenn ich das so ausdrücke mir kommts aber
tatsächslich so vor.

Sony hatte zu Beginn der PS3 ein schlechtes Line-Up und bis die von dir besagten Titel erscheinen, wird es noch ein Weilchen dauern. Bis dahin sind eben wenige Titel PS3-exklusiv. Sony war sogar so dumm Final Fantasy XIII nicht komplett Playstation exklusiv zu lassen. Die Entscheidung lag zwar bei Square Enix und Microsoft hat die Sanktion bezahlt, die SE für den Vertragsbruch aufgebrummt bekommen hat, aber Sony hat sich einen feuchten Kericht darum gekümmert.

Erstens interessierts mich ein sch....dreck welc hes 1st party ist oder 2nd party.
Hauptsache es ist exklusiv.
Zweitens hat sony das beste aufgebot in der spielebranche (was hat den bitte die
shitbox oder die bii?)

Geschmackssache. Ich für meinen Teil spiele auch gerne mal eine Runde Mario, Zelda, Halo oder Crash Bandicoot. Alles Titel, die die Playstation leider nicht hat.
P.S.: Konsolennamen zu verunstalten ist leicht kindisch...

Drittens statt immer nur zu meckern überlegt euch lieber vorher ob ihr, ganz genau
ihr diesen stress und de hohen ansprüche gerecht werden würdet. Immer daher reden
aberselber sicherlich nichts auf die reihe kriegen.

Okay, du scheinst mich extrem gut zu kennen. Und ich kann genauso daherreden wie Koller. Sonys Chefetage arbeitet zur Zeit nach dem Prinzip "Große Klappe, nichts dahinter".

Viertens. Gow3, Uncharted2, Heavy Rain, MAG, Infamous, jeder dieser hits hat das
zeug alle 360 games zu erledigen (die wii games soweiso), ich will nichts bashen ich
sage lediglich die Wahrheit. Warum macht ihr eine Konsole nieder die im endeffekt
mehr bietet als die Konkurentz?

Der geilste Satz überhaupt. Ich bashe nichts ich sage nur die Wahrheit...ne is klar. Kommt dir dieses Zitat bekannt vor?

"(was hat den bitte die shitbox oder die bii?)"

Die Konkurrenz bietet atm einfach die spielenswertere Software für weniger Geld. Zwei Konsolen zum Preis von einer (Wii: 250€ + XBox360: 165€ = 415€ = PS3) bringen mir halt die größere Auswahl an Spielen. Einfache Rechnung.

Letztens. Mal ne frage nebenbei haben einige von euch kein leben oder wie sehe ich das?

Doch, ich hab zur Zeit nur Ferien, die ich eigentlich zum Lernen fürs Abi nutzen sollte.

Dieses Jahr erscheinen mindestens 30 toptitel die sicherlich so jeden im geschmack
gefallen wird.

Okay schieß los. 30 Stück wird schwer.

Und ihr emeckert ständig das die ps3 nichts bietet und es keine gewscheiten
games gäbe usw. Zockt erstmal resi 5, SF4, KZ2, und alld ie tollen games durch bevor ihr
motzt.

Bis auf Killzone 2 gibts die von dir erwähnten Titel auch auf XBox 360 für weniger Geld.

Entweder ihr habt zu viel geld oder zu viel zeit. Denn wenn ich das ganze mal
zusammen rechnen würde es sicherlich keiner von euch schaffen all diese games plus
die Multigames zu zocken.

Ich habe weder das eine, noch das andere. Sagt ja auch keiner, dass man das will.

Bioshock2, Assassins Creed2,MW2,Fifa10, Pes10, uvm.
Also was ist los frage ich euch?:autsch:

Kommt auch einiges für Xbox 360 raus. Nichts. Ich zieh mir gerade CSI Miami rein und erfreue mich des Lebens.

mfg von einem wütenden konsolero:autsch:

Sei nicht wütend. Jeder hat eine eigene Meinung und einen anderen Geschmack. Wäre doch langweilig, wenn es anders wäre.

Ich hab auch nix gegen Sony, im Gegenteil, die PS2 ist meine Lieblingskonsole, allein schon wegen der tollen RPGs, aber momentan macht sich diese Firma in meinen Augen eher lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Lululu, ich mag Äpfel was magst du?

Herr "Kratos a Legend", fühlen sie sich unter Druck gesetzt oder warum diese Aufregung?

Ich mein, ich hab auch ne PS3(und keine 360 oder Wii) aber ich bin zufrieden damit und mir sagen auch deren Spiele am meisten zu(die 360 beneide ich nur um Dead Rising:heul:). Aber sich hier gleich so aufzuregen und dann, um ehrlich zu sein, zu nem Fanboy zu muturieren, ändert doch auch nichts.

shitbox vs gaystation -.- geht das fanboy gerede wieder los :ugly::uff::motz::autsch:

SONY :rock:

zitat von DARK WOLF: "Geschmackssache. Ich für meinen Teil spiele auch gerne mal eine Runde Mario, Zelda, Halo oder Crash Bandicoot. Alles Titel, die die Playstation leider nicht hat. P.S.: Konsolennamen zu verunstalten ist leicht kindisch..."

hast du irgendwas bei crash bandicoot verwechselt:confused::huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich will der werte Hr.Koller aussagen,daß selbst gute 2nd Studios lieber für die PS3 arbeiten um in den Genuss der grenzenlosen Leistungsfähigkeit der PS3 zu kommen und auch in der Konsole den Erfolg der nächsten Jahre sehen.;)

2nd Parties sind 3rd Parties die man mit einem Exklusivvertrag für eine bestimmte Anzahl an Titeln an sich bindet. Dafür gibt es dann für die Studios Geld, besondere Vorteile und man hat einen Publisher sicher (Sony).

Es sind gekaufte Exklusivtitel wenn man so will. ;)

So schaut's aus!

Naja, weiter im Text, der da heisst:

Zur 'Abwechslung' reissen wir heute mal wieder Sony nieder, möglichst auf Aussagen hin, die garnicht von Sony kommen! Viel Spass noch!:lol:

Grundaussage ist:
"Our first-party dev is as big as Microsoft and Nintendo’s combined"

Ein Statement über das sich streiten läßt. Denn wie wir nunmal sehen, zeigen die kommenden Titel (und deren Anzahl) in eine andere Richtung.

Ich würde behaupten, dass von Nintendo die meisten Inhouse-Titel kommen. (Was das letztlich ist, ist egal - Nintendo macht ja auch nix anderes als Spiele und Konsolen.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist nur noch die Frage, wie viele Mannstunden man für einen Wii-Titel braucht und wie viele für einen PS3 oder 360-Titel...
Ob das nun passt oder nicht, aber ich habe die News in dieser Hinsicht verstanden...

SONY :rock:

zitat von DARK WOLF: "Geschmackssache. Ich für meinen Teil spiele auch gerne mal eine Runde Mario, Zelda, Halo oder Crash Bandicoot. Alles Titel, die die Playstation leider nicht hat. P.S.: Konsolennamen zu verunstalten ist leicht kindisch..."

hast du irgendwas bei crash bandicoot verwechselt:confused::huh:

Jop :D In der Tat.

Ich dachte an Banjo and Kazooie.

Zurück