Sony: PlayStation 3 überholt Xbox360 bis Jahresende

Kratos666 schrieb:
Das ist nun mal so,jeder ist von seinem eigenen Produkt überzeugt und will natürlich die Konkurenz schwach reden.

Woran wir uns als Zocker aber nicht beteiligen sollten... :rolleyes:
Wir geben unsere hart verdiente Kohle für eine teure Zockstation aus und wollen damit Spaß haben. Und nur darum geht's! Was eine andere Firma mit ihren Konsolen anstellt und von sich gibt, ist dabei vollkommen irrelevant, solange man mit seinem Produkt glücklich ist. Wir sind Zocker und keine Firmenadvokaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunk schrieb:
Ich denke nicht das die PS3 dieses Jahr die Xbox360 überholen kann. Aber Ende 2008 glaub ich das eher. Dann sind auch viele gute Spiele da. Z.b. God of War 3 (warscheinlich), MGS 4 (sowieso^^), GT.... Ein Preissturz wird warscheinlich dann auch verlocken.

PS: Splinter Cell gibt es auch für PS2/PS3;)
Gester war auf SAT 1 ( Planetopia ) mal wieder einer von vielen,vielen Fachmännern (Achtung!Ironie!),der alle drei neuen Konsolen getestet hat.Also Wii,PS 3 und X Box 360.Der sagte,dass die X Box 360 die Nase vorn hat und haben wird,da die graphischen Unterschiede zwischen ihr und der PS 3 nur marginal sind.

Ich bin nun Zocker seit seligen NES Zeiten und im Laufe der Jahre haben sich immer die Anhänger diverser,verschiedener Konsolen eifrigst drum "gekloppt",welche die beste Konsole ist.

Ich kann das eigentlich nicht so recht verstehen,denn Hauptsache jeder ist mit seiner zufrieden und - das allerwichtigste meiner Meinung nach - ES MACHT SPASS!

Ob die PS 3 nun3,65 MB Interferenz-doppeltgekühlte Modular-Erfassungssynapsen mehr hat als die X Box oder Wii ist doch völligst schnuppe.Das merkt der Otto normal Zocker doch eh nicht.

Und das nun eine regelrechte Werbe,- und Rhetorikschlacht um den geneigten Kunden ausbricht,konnte man bei diesem heiss umkämpften Markt,bei dem es um Milliarden geht,ja erwarten.
 
Kinomensch schrieb:
Ich kann das eigentlich nicht so recht verstehen,denn Hauptsache jeder ist mit seiner zufrieden und - das allerwichtigste meiner Meinung nach - ES MACHT SPASS!
Es kommt mir leider aber immer öfter so vor,als ob es genau darum nicht mehr geht.Die haben alle irgendwie den Faden verloren...:(
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die X-Box fast keine eigenen guten Spieleserien herausgebracht hat. Ich mein Halo oder ist das eigentlich X-Box. Dabei hat die PS3 die richtigen gemacht. MGS,GTA und und und. Die X-Box hat sie nur geklaut.

Du weißt aber schon das MS damals einen Deal mit Rockstar hätte, diesen dann aber nicht eingehalten hat und zwar ging es um GTA3. Rockstar hat nämlich zuerst MS gefragt den Titel auf der alten Xbox rauszubringen, aber MS lehnte ab, weil der Titel damals nicht in ihre "Familienfreundlicheebene" gepasst hätte und was draus geworden ist sehen wir ja heute...:)
Und was jetzt GTA4 angeht, warum hat die PS3 alles richtig gemacht und was? :confused: Denn das Spiel war von Anfang an für beide Konsolen geplant und nicht nur für die PS3.:uff: Und MGS ist genau das selbe wie Halo für MS! :ugly:
 
Microsoft kann ja auch soviele Spieleserien mit gerademal zwei Konsolen aufbauen. Metal Gear Solid gibt es schon lange, schon weit vor der Playstation. Momentan bildet es sich gerade bei der Xbox, da ist Fable, da ist Halo, da ist DoA wenn ich mich nicht irre. Die neuesten wie Lost Planet bekommen sicher auch ihre Nachfolger. Ich mach mir da keine Gedanken und achja Metal Gear Solid gabs auch auf der Xbox.^^ Also von wegen eine Konsole hätte keine Serien, die haben schon alle ihre Sachen.
 
Ich will ja gar net bezweifeln, dass Sony Marktführer wird...aber bis Ende des Jahres? :lol:
Ich mein...sicher ist die Konsole net schlecht, aber nur, weil sie sich nu ein paar mal mehr verkauft hat, heißt das noch lange nichts. Würde Sony noch die 20GB Version auf den Markt bringen, wäre das eventuell möglich. Aber bis Ende des Jahres wäre dann immernoch eine sehr gewagt Aussage.
Und irgendwie macht das Sony nicht gerade beliebter...wobei die das scheinbar eh einen Sch**ß interessiert...man will halt Geld machen und da sind die Fans bzw. Käufer egal. Gutes Produkt, hoher Preis...welch Strategie. :rolleyes:
 
Die PS3 zieht an der XBOX 360 vorbei wenn:

1. der Preis auf 200 € gesenkt wird.
2. die Rumble Funktion in den Controller eingebaut wird.
3. die Spiele um 30 € heruntergesetzt werden.
 
!Argetlam! schrieb:
Die PS3 zieht an der XBOX 360 vorbei wenn:

1. der Preis auf 200 € gesenkt wird.
2. die Rumble Funktion in den Controller eingebaut wird.
3. die Spiele um 30 € heruntergesetzt werden.
1. Da kannst du lange warten
2. Ist schon geplant, bzw. wird kommen
3. Die sind ja nicht teurer als 360 Games
 
crizzo silverblue schrieb:
Natürlich sind sie das. Aktuelle 360-Games bekommt man im Netz zwischen 45-55€ oder noch...


PS3 Spiele bekommt man auch für 55€...;)


!Argetlam! schrieb:
Die PS3 zieht an der XBOX 360 vorbei wenn:

1. der Preis auf 200 € gesenkt wird.
2. die Rumble Funktion in den Controller eingebaut wird.
3. die Spiele um 30 € heruntergesetzt werden.


200€? Sicherlich...:rolleyes::ugly:

Die Rublefunktion ist mir persönlich egal. Obs da nu n bissl vibriert oder net...

Die PS3 Spiele werden sicherlich billiger sein, als die 360 Spiele...


Erst denken, dann schreiben. :uff:
 
Also ich denk mal die ps3 holt die xbox 360 locker ein
überlegt mal wie der verkauf der psp angestiegen iss nach metal gear solid: portable ops, und wenn ich mir vorstell z.B. Gta4, Mgs4, Killzone 2...
Außerdem iss die ps3 zurzeit der billigste blu-ray player aufm markt und sonst liest die auch fast jedes format
aber wie gesagt dass ist nur meine meinung:D
 
Problem nur, wann sollen die Spiele rauskommen? Und zum BluRay, die Frage ist nur wer das überhaupt haben will? Sieht jedenfalls nach derzeitigem Standpunkt nicht so aus als wollen viele die PS3 als BluRay Player.
 
the.Fury schrieb:
überlegt mal wie der verkauf der psp angestiegen iss nach metal gear solid: portable ops,

ziemlich schlechtes beispiel. zwar sind die psp verkäufe bei veröffentlichung von wenigen toptiteln (portable ops, monster hunter ) in der tat angezogen, allerdings nicht dauerhaft.
die zahlen sanken genauso schnell wieder, wie sie gestiegen sind.
allerdings kann man ja noch nicht mal behaupten, dass sich die psp (zumindest in japan) schlecht verkaufen würde, es gibt eben nur ein konkurrenzprodukt gegen das sie ganz und gar chancenlos ist, in dieser hinsicht.

Außerdem iss die ps3 zurzeit der billigste blu-ray player aufm markt und sonst liest die auch fast jedes format

oben eben das als verkaufsargument für die masse taugt, gilt es noch abzuwarten.
 
Sony und ihr blödes Geschwätz geht mir langsam echt auf den Sack!:autsch: Das kann doch nicht wahr sein, wieso muss Sony immer so blöd rum possen? Macht das Nintendo? Nein! Macht das Microsoft? Nein! Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr über die Fanboys, bei so einem Beispiel (Sony ist gemeint) kann nur so blödes geschwätz rauskommen wie manche Sony Boys hier von sich geben. Ganz ehrlich wünsche ich es Sony das es nicht klappt und nicht aus dem Grund weil mir die Konsole nicht gefällt sondern aus dem Grund das man Sony von seinem hohen Ross wieder runter hollen muss den die Aussagen von denen sind echt zum kotzen!:motz: Obwohl ich eine 360 besitze und von dere sehr begeistert bin, wünsche ich mir das Nintendo endlich wieder Marktführer wird den die sind die Veteranen den keiner hat so lange durchgehalten wie Nintendo!
 
Bonkic schrieb:
ziemlich schlechtes beispiel. zwar sind die psp verkäufe bei veröffentlichung von wenigen toptiteln (portable ops, monster hunter ) in der tat angezogen, allerdings nicht dauerhaft.
die zahlen sanken genauso schnell wieder, wie sie gestiegen sind.

Na nicht so wirklich, PSP lag vor Metal Gear bei so 15.000-20.000 und ist danach vorerst stabil bei 25.000-30.000 Stück gewesen. Was aber trotzdem nichts gebrachthat natürlich gegen den DS der bleibt an der Spitze und solange wie XBox auf dem Markt ist in der welt und der Wii, denke ich nicht das man diese durch ein Metal Gear oder gar Killzone (was denke ich die Japaner sowieso null intressiert) noch überholen kann, dazu haben diese doch schon viel zuviele Exemplare verkauft, abgesehen von der XBox in Japan, dort ist dafür Nintendo schon stark und nun darf man sich bitte noch ausmalen was passiert wenn in Japan Mario rauskommt, ich habe das Gefühl momentan da stinkt selbst FF gegen ab.
 
Hunk schrieb:
PS: Splinter Cell gibt es auch für PS2/PS3;)

Splinter Cell 1 war aber ein XBOX exklusiver Titel.
Wenn ich mich recht erinnere 6 Monate lang, dann kam erst die PS2 Umsetzung.

AUs deiner Sicht könnte man auch argumentieren, daß es MGS für die XBOX gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück