• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PSN-Nutzer wird gehackt - und bekam beinahe sein Geld nicht zurück

Fun Fact: Ironischerweise bin ich bei der Ing-DiBa, eine reine Online Bank. Nach der Argumentation einiger hier hätten Online-Banken wie auch Online-Versicherungen keine Daseinsberechtigung. Wenn meine Bank jetzt meine Daten trotz kompliziertem Passwort, Pin, iTan usw. meine Daten verliert, sehe ich keinen Grund, weshalb ich auch nur in irgendeiner Form selbst Schuld sein sollte. Jeder hat irgendwo seine Daten hinterlegt, da lebt man nicht ungefährlicher weil man bei Amazon auf Rechnung oder beim PSN keine Kreditkarte angegeben hat.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Guter Punkt.
Papier wird ja sowieso digitalisiert.

Wie auch immer, Sony sollte ganz dringend nachbessern.

Schiebt euch doch nicht immer meine Aussagen so zurecht, wie ihr sie gerne hättet. Ich verliere dann immer die Lust an der Diskussion, da sie nicht vernünftig geführt wird. Ich habe nicht geschrieben das die Nutzung des Internets dämlich ist, sondern eure Vergleiche.

Ich hätte jetzt noch ein paar gute Gegenargumente...z.B. das Opfer teilweise in vielen Bereichen (wie z.B. bei Versicherungen) so behandelt werden als hätten sie teilweise mitschuld...oder das man einen Diebstahl provoziert wenn man seinen Laptop in seinem Auto lässt...aber dat hat ja hier keinen Sinn, wie fast immer wenn der Wombat sofort andere Meinungen als "Bullshit" abtut. ^^

Ich bleib dabei, dass weniger geklaut werden würde, wenn es nicht so viele Idioten auf der Welt geben würde. Wie oft wurde Sony den schon gehackt? ! Da haben wir doch den sinnbildlichen Laptop in der Karre. Vierzehnjährige Scriptkiddies können deren Server plattwalzen und es wurden bis jetzt nur 2 Mitglieder gefunden, was nicht möglich gewesen wäre, wenn sich andere Hacker nicht mit eingeschaltet hätten nach einem knappen halben Jahr danach. Die Justiz kommt in Sachen Internet auch nicht hinterher. Es gibt immer noch alle bekannten Seiten wo man Kinofilme sehen kann. Es gibt Livestreams wo Menschen gequält oder sogar getötet werden. All diese Server können nicht vom Äther genommen werden, da sie weit entfernten Ländern ansässig sind. Die halbherzigen Aktionen der Polizei auf der ganzen Welt verschlimmern das ganze nur noch. Wenn ihr an so einem Platz eure Daten preisgeben möchtet braucht ihr euch eben auch nicht wundern wenn ihr irgendwann einmal den Salat habt. Ihr versteckt doch auch nicht euer Geld unter der Zunge eines langsamen, alten Krokodils, weil der gesunde Menschenverstand weiß das ein Krokodil nunmal gefährlich ist, ganz egal wie langsam und alt es ist. XD

Banken sind auch nicht sicher, das mag stimmen. Aber die haben andere Verpflichtungen da du mit einem Konto dein Geld bei Ihnen anlegst. Sie arbeiten damit und sollten sie dein Geld verlieren sind sie verpflichtet es dir trotzdem zu geben wann immer du es abholen möchtest. Das ist vertraglich so geregelt und kann nicht im geringsten als Vergleich mit einer Transaktion im Internet rangezogen werden. Du kannst bei deiner Bank sogar zurückbuchen lassen, selbst wenn dir der Staat etwas von deinem Konto genommen hat. Die Bank merkt dann einfach nur an, dass du das so in Auftrag gegeben hast, sollte es zu Ermittlungen diesbezüglich kommen(so würde ich es machen, wenn Sony sich quer stellt mit der Rückzahlung). Du kannst doch sogar ein P-Konto ganz legal erstellen.Wer so dumm ist und eine physische Überweisung in einen Sparkassen Briefkasten zu legen, weil man zu faul ist am Schalter anzustehen hat man, meiner Meinung nach, tatsächlich schon ein bisschen selbst Schuld. Eure Bequemlichkeit kann euch da durchaus zum Verhängnis werden. Wer zu faul ist sich eine physische Kopie seiner Spiele zu kaufen, brauch später auch nicht rummeckern wenn er nicht zocken kann, weil die Server oder sein Internet down ist.

Und zu glauben, dass Amazon eine unbüberwindbare Instanz ist, ist nicht unbedingt richtig. In diesem Sinne schönen Sonntag noch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, mit Kritik kann der Herr nicht umgehen. Selbst wenn man noch so vorsichtig ist, kann man zum Opfer werden. Durch deine arrogante selbstdarstellerische Haltung machst du dir hier keine Freunde. Solltest du selbst einmal zum Opfer werden, dann erinnere dich bitte an deine Worte, denn du hast ja dann selber schuld gehabt. Vielleicht lernst du es ja dann. Opfer ist ungleich Täter. Nicht jeder gibt bereitwillig Daten preis, einer hundertprozentige Absicherung wird es nicht geben, aber wenn es Sicherheitslücken gibt ist die Schuld doch nicht beim Opfer zu suchen. Das böse triumphiert, weil die die sich gut nennen nichts dagegen tun und einfach den schwarzen Peter auf das Opfer schieben. Wer macht es sich jetzt einfach? - Ich denke das bist du ganz allein. Man dürfte demnach keine Sparkassen-Konten nutzen, das Internet sowieso nicht und auch nicht das Telefon, alles potentielle Gefahrenzonen. Passieren kann überall etwas, selbst auf offener Straße kann man überfallen werden. Wenn man nach deiner Logik geht dürfte man quasi gar nichts mehr nutzen und müsste so wie in der Steinzeit leben, dabei lebst auch du in einem Glashaus, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Internet sowie Sparkonten nicht nutzt. Wie sieht es mit Spielekonsolen aus? Bleibst du da auch komplett Offline? Und lenk jetzt nicht wieder vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussagen zu verändern wie es einem passt und eine Meinung als scheiße ohne jegliche sachliche und gewichtige Begründung abzutun, sowie beleidigend zu werden, würde ich jetzt nicht als Kritik bezeichnen. Zumal du mich hier schon wieder Dinge fragst, die ich in meinem vorangegangenen Kommentar schon beantwortet habe. Vielleicht liest du ja gründlicher, wenn du Kommentare weniger persönlich nimmst.

Kreidet mein Verhalten an, beginnt seinen Kommentar mit einem schnippischen, persönlichen und weibischen "sieh an, der Herr" Satz an. XD

Wie ich auf dich wirke ist auch ganz allein dein Bier. Auf weitere solcher Kommentare werde ich nicht mehr reagieren. ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Schiebt euch doch nicht immer meine Aussagen so zurecht, wie ihr sie gerne hättet. Ich verliere dann immer die Lust an der Diskussion, da sie nicht vernünftig geführt wird. Ich habe nicht geschrieben das die Nutzung des Internets dämlich ist, sondern eure Vergleiche.

Ich hätte jetzt noch ein paar gute Gegenargumente...z.B. das Opfer teilweise in vielen Bereichen (wie z.B. bei Versicherungen) so behandelt werden als hätten sie teilweise mitschuld...oder das man einen Diebstahl provoziert wenn man seinen Laptop in seinem Auto lässt...aber dat hat ja hier keinen Sinn, wie fast immer wenn der Wombat sofort andere Meinungen als "Bullshit" abtut. ^^

Dein "Kurzum: Ja, bist du." beinhaltet keinerlei Argumente und somit bezeichne ich es als das was es ist, plakativer Bullshit. Du willst uns was von einer ansprechenden Argumentation erzählen und nennst unsere Argumente "seltendämlich? Meehh......
Und die Vergleiche sind in deinen Augen dämlich weil sie deine Meinung relativieren. Die von mir angesprochenen Aufklärungsstatistiken hast du gekonnt ignoriert. Es besteht kein großer Unterschied zwischen Internet und Realität. Das Versicherungen meist versuchen die Schuld beim Opfer zu suchen ist normal, die wollen ja nicht zahlen, hat aber mit der Schuldfrage an sich, nichts zu tun. Selbst wenn ich 3 Goldbarren hinter die Windschutzscheibe meiner Karre lege, hat niemand das Recht die Kiste aufzuknacken. Klar, ich hab es provoziert und deshalb besitze ich vll eine Teilschuld, die Straftat hat aber ein anderer begangen. Zudem ging es um Autodiebstahl an sich und nicht um Gegenstände im Auto. Du schiebst dir hier dein Zeug selber zurecht.

Ich bleib dabei, dass weniger geklaut werden würde, wenn es nicht so viele Idioten auf der Welt geben würde. Wie oft wurde Sony den schon gehackt? ! Da haben wir doch den sinnbildlichen Laptop in der Karre. Vierzehnjährige Scriptkiddies können deren Server plattwalzen und es wurden bis jetzt nur 2 Mitglieder gefunden, was nicht möglich gewesen wäre, wenn sich andere Hacker nicht mit eingeschaltet hätten nach einem knappen halben Jahr danach. Die Justiz kommt in Sachen Internet auch nicht hinterher. Es gibt immer noch alle bekannten Seiten wo man Kinofilme sehen kann. Es gibt Livestreams wo Menschen gequält oder sogar getötet werden. All diese Server können nicht vom Äther genommen werden, da sie weit entfernten Ländern ansässig sind. Die halbherzigen Aktionen der Polizei auf der ganzen Welt verschlimmern das ganze nur noch. Wenn ihr an so einem Platz eure Daten preisgeben möchtet braucht ihr euch eben auch nicht wundern wenn ihr irgendwann einmal den Salat habt. Ihr versteckt doch auch nicht euer Geld unter der Zunge eines langsamen, alten Krokodils, weil der gesunde Menschenverstand weiß das ein Krokodil nunmal gefährlich ist, ganz egal wie langsam und alt es ist. XD

Banken sind auch nicht sicher, das mag stimmen. Aber die haben andere Verpflichtungen da du mit einem Konto dein Geld bei Ihnen anlegst. Sie arbeiten damit und sollten sie dein Geld verlieren sind sie verpflichtet es dir trotzdem zu geben wann immer du es abholen möchtest. Das ist vertraglich so geregelt und kann nicht im geringsten als Vergleich mit einer Transaktion im Internet rangezogen werden. Du kannst bei deiner Bank sogar zurückbuchen lassen, selbst wenn dir der Staat etwas von deinem Konto genommen hat. Die Bank merkt dann einfach nur an, dass du das so in Auftrag gegeben hast, sollte es zu Ermittlungen diesbezüglich kommen(so würde ich es machen, wenn Sony sich quer stellt mit der Rückzahlung). Du kannst doch sogar ein P-Konto ganz legal erstellen.Wer so dumm ist und eine physische Überweisung in einen Sparkassen Briefkasten zu legen, weil man zu faul ist am Schalter anzustehen hat man, meiner Meinung nach, tatsächlich schon ein bisschen selbst Schuld. Eure Bequemlichkeit kann euch da durchaus zum Verhängnis werden. Wer zu faul ist sich eine physische Kopie seiner Spiele zu kaufen, brauch später auch nicht rummeckern wenn er nicht zocken kann, weil die Server oder sein Internet down ist.
Ich lese immer nur ihr. Du hast immernoch nicht auf unsere Fragen geantwortet. Hast du keine Daten im Internet hinterlegt? Gehst du wirklich immer an den Bankschalter? Warum unterstellst du Leuten Faulheit weil sie lieber digitale Spiele kaufen statt physiche? Woher weißt du dass du deine pysischen Spiele in 15 Jahren noch nutzen kannst?

Und zu glauben, dass Amazon eine unüberwindbare Instanz ist, ist nicht unbedingt richtig. In diesem Sinne schönen Sonntag noch. ^^
Ähm.... hat wer behauptet?

Aber du verlierst die Lust an der Diskussion, herrlich.

Fakt ist: Wenn jemand mir verspricht meine Daten zu schützen und es nicht kann, bin ich nicht Schuld. Schuld bin ich, wenn ich viel zu einfache Passwörter nutze, diese Verantwortung trage ich. Jede andere Verantwortung trägt allein der Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie, weder Sony noch MS oder sonstwem gebe ich meine Bankdaten oder lösche diese nach der Bestellung / dem Kauf wieder sofort. Sicher ist man im Internet NIRGENDWO, egal in welchem Netzwerk, aber da Sony diesbezüglich so stur ist oder es nicht checken ist es dort ganz einfach noch schlimmer.

Interessant,, Du löschst einfach nach einer Bestellung Deine Daten ,und damit glaubst Du wirklich das man sie gelöscht hat .. Da wäre ich mich Nicht so sicher.
Aber ich war damals auch so naiv mit Sony (PS3 ,Account mit KK) , was soll da schon passieren Sony ein Welt Konzern , da darf eigentlich Nichts passieren, am Ende waren die Summen 5 stellig .. Und ich staunte Nicht schlecht.. Aber um das alles zu erklären könnte man ein Roman schreiben , glaub es mir ,, Dieses ist auch ein sehr starker Grund der Abneigung gegen Sony von mir, da die sich ein Scheiß um die geprellten kümmern..

Interessant,, Du löschst einfach nach einer Bestellung Deine Daten ,und damit glaubst Du wirklich das man sie gelöscht hat .. Da wäre ich mich Nicht so sicher.
Aber ich war damals auch so naiv mit Sony (PS3 ,Account mit KK) , was soll da schon passieren Sony ein Welt Konzern , da darf eigentlich Nichts passieren, am Ende waren die Summen 5 stellig .. Und ich staunte Nicht schlecht.. Aber um das alles zu erklären könnte man ein Roman schreiben , glaub es mir ,, Dieses ist auch ein sehr starker Grund der Abneigung gegen Sony von mir, da die sich ein Scheiß um die geprellten kümmern..

Es hat ja auch sehr lange gedauert bevor Sony überhaupt andere Zahlungsmethoden angeboten hat. Ich hab meine PS3 damals 2008 bekommen und konnte mit dem Store quasi nix anfangen weil ich da noch keine KK hatte und auch nicht angeben wollte. Ist mir ein Rätsel warum die damals die Guthabenkarten nicht schon viel eher anbieten konnten.

Über was Diskutiert ihr hier eigentlich schon wieder? :ugly:
Hier gehts doch nicht um irgendwelche Banken, Stromanbieter oder sonstwas. Hier gehts um Sony und das PSN. Um nichts anderes.

Daten können überall gestohlen werden. Und natürlich ist da in erster Linie erstmal der Dieb schuld oder das Unternehmen bei dem die Daten geklaut wurden.
Aber man muss es den Dieben doch auch nicht einfacher machen als es ist. Und wer einem Unternehmen wie Sony das in diesem Punkt eine gewisse Vorgeschichte hat immernoch gutgläubig seine Daten anvertraut dann ist er mMn nunmal selbst schuld wenn sowas passiert. Oder trägt zumindest eine Mitschuld weil er aus der Vergangenheit offenbar nichts gelernt hat.

Ich habe auch einen PayPal Account (der einzige Dienst wo ich Online meine Bankdaten hinterlegt habe) und möchte darauf ungern verzichten aber ich bin mir ja wohl bewusst dass auch da mal was passieren kann. Wenn da aber wirklich mal was passieren sollte dann gehe ich doch eine Woche später sicher nicht wieder hin und sage "hier PayPal, nimm meine Daten wieder. Wird schon nicht nochmal passieren". :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts doch nicht um irgendwelche Banken, Stromanbieter oder sonstwas. Hier gehts um Sony und das PSN. Um nichts anderes.
Ich habe auch einen PayPal Account (der einzige Dienst wo ich Online meine Bankdaten hinterlegt habe) und möchte darauf ungern verzichten aber ich bin mir ja wohl bewusst dass auch da mal was passieren kann. Wenn da aber wirklich mal was passieren sollte dann gehe ich doch eine Woche später sicher nicht wieder hin und sage "hier PayPal, nimm meine Daten wieder. Wird schon nicht nochmal passieren". :ugly: :D

Ich schrieb meine Erlebnisse schon über dem PSN von Sony,, RWE oder EON betreibt die PS3 Nicht ( aber indereckt mit Strom ).. Und ne KK Abrechnung bekommt man eigentlich gut Zwei Monate später.. (die von Januar bekommt man zB. im März), Also gehe ich mal davon aus das Du darüber keine Ahnung hast .. Sorry,, fallst mal selber betroffen bist dann verdrehe ich auch die Augen , Denke immer dran die fangen mit kleinen Betägen an , und dann schlagen die sehr großen Summen zu..
Nun ist es aber auch egal, sowas kann man äh Nicht wieder ändern ..

Ich schrieb meine Erlebnisse schon über dem PSN von Sony,, RWE oder EON betreibt die PS3 Nicht ( aber indereckt mit Strom ).. Und ne KK Abrechnung bekommt man eigentlich gut Zwei Monate später.. (die von Januar bekommt man zB. im März), Also gehe ich mal davon aus das Du darüber keine Ahnung hast .. Sorry,, fallst mal selber betroffen bist dann verdrehe ich auch die Augen , Denke immer dran die fangen mit kleinen Betägen an , und dann schlagen die sehr großen Summen zu..
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Ich habe keine KK. Hab also auch keine Ahnung davon.
Aber wenn bei dir schonmal Geld übers PSN wegging dann gehe ich doch mal davon aus dass du deine KK Daten jetzt nicht mehr im PSN angegeben hast oder?
Dann hast du doch alles richtig gemacht.
Verstehe dein Post irgendwie nicht so recht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Ich habe keine KK. Hab also auch keine Ahnung davon.
Aber wenn bei dir schonmal Geld übers PSN wegging dann gehe ich doch mal davon aus dass du deine KK Daten jetzt nicht mehr im PSN angegeben hast oder?
Dann hast du doch alles richtig gemacht.
Verstehe dein Post irgendwie nicht so recht. :D

Es ging hier um diesen Hack...
Also lassen wir es einfach.

Es wurde aber auch amazon ins Spiel gebracht und darauf eingegangen. Ist doch nicht schlimm wenn man Beispiele nennt.

Interessant,, Du liest das einfach so aus meinem Beitrag obwohl ich das nie behauptet habe.

Nun reisse mal nichts aus dem Zusammenhang , lese mal Deine mittlere Textpassage . Und verdrehe mal Nichts .. Und ich habe fertig..

Und ne KK Abrechnung bekommt man eigentlich gut Zwei Monate später.. (die von Januar bekommt man zB. im März), Also gehe ich mal davon aus das Du darüber keine Ahnung hast .. Sorry,, fallst mal selber betroffen bist dann verdrehe ich auch die Augen , Denke immer dran die fangen mit kleinen Betägen an , und dann schlagen die sehr großen Summen zu..
Äh... Also entweder funktioniert meine Kreditkarte KOMPLETT anders oder du hast eine sehr kundenunfreundliche Bank erwischt. Ich kann jederzeit online nachsehen, womit meine Kreditkarte belastet worden ist (manchmal mit ein paar Stunden Verzögerung). Die Rechnung kommt sofort am 1. des Monats digital. Außerdem kann ich problemlos Widerspruch einreichen, der dann in wenigen Stunden registriert und das Geld sofort zurück bucht. Mir sind meine Kreditkarten-Daten vor ein paar Monaten gestohlen worden. Die knapp 1.500 € wurden mir nie berechnet, da ich Anzeige gegen unbekannt eingereicht und meiner Bank die Aktennummer der Anzeige übermittelt habe. Damit war das erledigt. Denn beweisen, wo und wann die Nummer gestohlen wurde, ist auch so ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen sind die Kreditkartengesellschaften aber auch gut versichert gegen so etwas...

Ob Sony in diesem Fall allein juristisch gesehen hätte zahlen müssen, kann ich nicht sicher sagen. Aber da sie ihm seinen Account wieder "zugeschrieben" haben, dürfte der Herr vor Gericht SEHR gute Chancen haben. Denn damit haben sie ja eingestanden, dass der Account gestohlen worden ist und nicht er der zahlende war und er somit keine wirksame Willenserklärung abgegeben hat. Nach deutschem Recht wären diese Transaktionen dann schon mal schwebend unwirksam und würden bei Widerspruch einer Seite sofort ungültig werden... So zumindest meine STARK eingerosteten, juristischen Kenntnisse :uff:

- - - Updated - - -

Nun reisse mal nichts aus dem Zusammenhang , lese mal Deine mittlere Textpassage . Und verdrehe mal Nichts .. Und ich habe fertig..
Vermutlich wäre es mit etwas besserer Rechtschreibung einfacher deinen Beiträgen zu folgen. Beidem Versuch verdrehe ich inzwischen selbst die Augen :ugly: Denn irgendwie hat niemand was vom Zugriff auf die Kreditkarten-Abrechnung geschrieben außer dir gerade?!? Wo kommt das denn her? PayPal ist jedenfalls keine Kreditkarte... :confused:

- - - Updated - - -

Kurzum: ja, bist du.
Kreidet mein Verhalten an, beginnt seinen Kommentar mit einem schnippischen, persönlichen und weibischen "sieh an, der Herr" Satz an. XD
Wie es in den Wald hinein schallt... :rolleyes: Das war echt unnötig.

- - - Updated - - -

Kurzum: ja, bist du.
Wie es in den Wald hinein schallt... :rolleyes: Das war echt unnötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KK Abbuchungen sind, wenn man sich für einen vernünftigen Anbieter entscheidet, direkt einsehbar und falls was nicht stimmt auch direkt versichert. Wer sich bei der Wahl der KK für einen schlechten Anbieter entschiedet ist auch daran selbst schuld. Wenn man will bekommt man volle Sicherheit und ist gegen jeden Betrug versichert. Von den vielen Anbietern halte ich gar nix. Ich bin bei meiner Hausbank, da weiß ich auch direkt an wen ich mich wenden muss.

Edit. Hat nix mit diesem Fall hier zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Ratschläge die Du Dir gerne selbst mal an's Herz legen solltest.

Ich weiß genau was ich schrieb - das ich nach jeder Bestellung / jedem Kauf meine Bankdaten lösche.
Nun mach ich es Dir ganz einfach: Was ich nicht geschrieben habe war Dein ominöses "und damit glaubst Du wirklich das man sie gelöscht hat .." - wo schrieb ich das?

Es ist eine Sache ob meine Daten am Ende wirklich gelöscht wurden und eine anderen es überhaupt erst garnicht zu machen.
Ist ja wie die Diskussion um das Händewaschen:
"Das Händewaschen ist sinnlos, es ist einfach lustig wie alle denken das sie saubere Hände hätten nachdem man sie normal gewaschen hat". Als ob es darum ginge und als ob jemand denkt das man damit automatisch bakterienfreie Hände hat - darum geht es doch garnicht und das gleiche Prinzip versuchst Du hier gerade gegen mich zu wenden.

Du hast mir etwas in den Mund gelegt was ich nie geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine KK ab nächstes Jahr jetzt 10 Jahre im PSN drin und bisher wurde ich noch nicht gehackt :hoch: Als ob man irgendwo sicher sei mit seinen Daten im Internet. :lol: Ich wurde auch schon mal im Internet beklaut (amazon) und als ich auch mal meine Handy Rechnung kontrolliert habe, da musste ich auch feststellen das ich beklaut wurde.....und jetzt? Ich hab meine Daten bei diesen unternehmen hinterlegt und ich bin mir dabei auch bewusst das die Daten nirgends sicher sind, aber auch wirklich nirgends.

@grinch
Gebe dir da recht, es macht richtig was aus was für einen KK Anbieter hat. Meiner hat sich um diese Amazon Sache gekömmert und ich hab meine 700 Euro wieder bekommen. Mein Handy Anbieter (Vodafone) hat mich in der anderen Sache allein gelassen aber gut, da hab ich es persönlich Geschafft mein Geld wieder zu bekommen.

@rageakadeingott
Hauptsächlich ging es mir darum, dass du behauptet hast, dass jeder bestohlene selber Schuld sei und das ist völliger quatsch, auch gehst du auf die Argumente nicht wirklich ein.

Zurück