Sony: PSN-Nutzer wird gehackt - und bekam beinahe sein Geld nicht zurück

Hab meine KK ab nächstes Jahr jetzt 10 Jahre im PSN drin und bisher wurde ich noch nicht gehackt :hoch: Als ob man irgendwo sicher sei mit seinen Daten im Internet. :lol: Ich wurde auch schon mal im Internet beklaut (amazon) und als ich auch mal meine Handy Rechnung kontrolliert habe, da musste ich auch feststellen das ich beklaut wurde.....und jetzt? Ich hab meine Daten bei diesen unternehmen hinterlegt und ich bin mir dabei auch bewusst das die Daten nirgends sicher sind, aber auch wirklich nirgends.


Hatte in all meiner Online-Zeit (seit ~2002] nur einmal ein solches Problem und das war über Paypal. Da wurden auf einmal irgendwelche Gamecodes von Diablo und Co. gekauft und ich war das nicht.

Paypal hat sich dem Problem zum Glück recht schnell angenommen und den Fehler selbst eingeräumt. Das ist nu ... 6 Jahre her? Seitdem kein Problem mehr gehabt zum Glück.
 
Scheinbar gibt es wirklich einige verschiedene Nutzungsvarianten von Kreditkarten. Meine Visa funktioniert quasi wie meine EC- Karte. Ich kann gratis an jedem beliebigen Geldautomaten Geld abheben und normal bezahlen und jede einzelne Abbuchung geht direkt vom Konto ab.
 
Scheinbar gibt es wirklich einige verschiedene Nutzungsvarianten von Kreditkarten.

Ja, gibt es definitiv. Das was Jason beschreibt, hört sich nach einem Billiganbieter an. Dort bekommt man die KK meistens für lau, allerdings ist der Service bei Problemen eben auch dementsprechend.
Ich jabe eine KK bei der Sparkasse. Dort ist die Kreditkarte einem Extrakonto zugeordnet (welches sich jederzeit einsehen lässt) und belastet dieses bis zum letzten Tag des Monats. Am ersten jedes Monats wird dieses Sonderkonto durch das normale Konto wieder ausgeglichen. Zusätzlich habe ich meine KK auf 500€/Monat beschränkt.
Meine Frau hat eine Art Prepaid-Kreditkarte (ebenfalls SPK). Diese lädt man über das normale Konto auf und kann dann solange damit shoppen, bis das Guthaben verbraucht ist.
 
Also ganz ehrlich wer seine Daten im internet preisgibt, sollte immer damit rechnen dass diese abgefangen werden können

da ist nichts 100% sicher, damit will ich aber nicht sagen, dass die schuld sind die es trotzdem machen, aber jeder sollte sich dessen einfach bewusst sein, dass sowas eben passieren kann
 
Zurück