Man kann ja wohl nicht nur das eine gratis Jahr XBL werten. Wer ne 360 hat und die auch 10 jahre online nutzt, zahlt halt allein fürs Onlinezocken glaub 324EUR (1. Jahr ja kostenlos dann 3EUR/Monat oder?). Bei Onlinezockern kann man das nicht vergleichen, da XBL einfach viel besser ist, aber bei gelegenheits Onlinezockern wie mich würde ich bei der Rechnung für 360 mehr zahlen.
Wegen HS bei PS3 nachkaufen... naja, man kann jedes USB HS und BT HS anschließen. z.B. vom PC, das Bluetooth Headset vom Handy oder das gute alte USB Headset der PS2 (SOCOM). Außerdem kann man auch die PSeye Cam nutzen, als HS, wenn man eins hat ^^
Und schlimmer find ich die ganze Onlineabzocke bei Sony allemal. Allein der eigene Club in Home kostet ja schon 2EUR mehr als man bei XBL übrhaupt im Monat zahlt. Dazu der ganze sinnlose scheiß, den das PSN so bietet, wie kostenpflichtige (bekloppten) "Klamotten" für Virtuelle Püppchen wie die Hack... ähhh Sackfre...gesichtdings aus LBP und z.B. Fahrzeug-Style's. Da brauch kein Sony Heini was von kostenpflichtigen "AddOns" bei der Konkurrenz erzählen... pff echt, da flip ich aus
Momentan fühl ich mich bei Sony so derbe abgezockt wie es bisher nur 2mal vorkam, als man die Preise für PSP und PS3 damals bekannt gab.
Gott schütze das die Inselaff... Briten so dumm waren den EURO abzulehnen, so bekommt man die Tage für teilweise unter bis knapp über 30EUR ganz ganz neue Games. Inkl. der Versandkosten.
Anfang 2008 war der durchschnittspreis eines PS3 Games etwa 59EUR. Mitte 2008 kosteten die meisten Games dann schon 65EUR nun sind wir bei 69EUR... Ey... bloß gut das ich bei meinem neuen Job jetzt auch Hundert EURO im Monat mehr bekomme, so kann ich behaupten bei allen Preiserhöhungen (allgemein also auch Lebensmittel usw.) hab ich dieses jahr nur 50EURO pro Monat weniger zur Verfügung ! ^^ Bis jetzt...
Da kommt Sony mit den ganzen kostenpflichtigen Onlineinhalten ganz richtig >:C
10 Jahre... davon viele Monate in denen es die Konsole in Deutschland noch garnicht gab, und mindestens 3 Jahre in denen die Konsole wärend einer neueren generation noch weiter Supportet wird, wie damals die PSone als die PS2 kam und jetzt immer noch die PS2.
So bin fertig... schnell ein anderes Thema lesen... -_-,