Sony schätzt Lebensdauer der PlayStation 3 auf zehn Jahre

Die XBox 360 is ein kampfpreis für alle Konsolen und wenn man wirklich nur offline mit zockt und keine hohen ansprüche hat is sie perfekt


In welchem Film lebst du?? Das einzige negative an Xbox Live ist, dass man es bezahlen muss.
Alles andere ist perfekt. Da kann sich Sony noch einiges dran abkucken...

ersatz-villeneuve

also 10 jahre wird das glaub ich nur bei den wenigsten sein, meine baby war in der perfekten umgebung. und hat jez nach 1.halb jahren den blöden laufwerkfehler. muss bei tvs jez wahrscheinlich 220 euro reperatur bezahlen :( übelste scheiße nenn ich sowas, ich mag xbox ja nicht aber von microsofts service kann sony sich mal ne scheibe abschneiden... auf ein 600 euro gerät nur 1 jahr garantie ist eg ne frechheit


wenn du die ps3 in deutschland gekauft hast ist gesetzlich 2 jahre garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht bei mir auch nicht besser aus habe meine seit 31.12. 2007 Und jetzt fämngs
sie an probleme zu machen irgendwelche DNS fehler, und ständige ladezeiten
(bleibt stendig stecken). Und heute beim Call of duty 5 zock ist sie einfach
abgestürzt und das online als ich fast meine punkte eingesackt hätte ich
könnte ausrasten.:autsch:

Weis einer eigentlich wie lange sony garantie für die ps3 gibt, und ob die
gegen eine komplette neue ausgetauscht wird oder nur rrepariert wird?

DNS Fehler haben fast nie etwas mit der Konsole zu tun, sonder mit Deinem Router. Habe das gleiche Problem, wenn sich mein Router automatisch aktualisiert, muss ich die WLAN Verbindung neu einrichten. Und bei einigen Routern ist es auch so, dass diese nicht für gewisse Spiele geeignet sind.
Am besten Du wendest Dich an den Support Deiner I-Net Verbindung oder den Hersteller Deines Routers.
Und bei einer WLAN Verbindung Fehlerquellen suchen wie Bluetooth Handys oder Mikrowellen :rolleyes: Oder Dein Virenprogramm auf Deinem PC

@ Lynchman Jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich aber ich finde diese argumentation über die negative belastung des geldbeutels beim kauf einer x360 ziemlich schwach , zum beispiel ist es nicht unbedingt nötig zumbeispiel zusätzlich eine festplatte zukaufen , wer so doof is un sich für 30 euro weniger ne arcade kauft ohne festplatte um sich dann für 50 - 120 euro ne zusätzliche festplatte kauft is selbst schuld , ein HD-kabel is bei der 360 dabei bei der ps3 muss man dies zusätzlich kaufen , upgrades braucht die ps3 genauso wie die x360 , was er selber sogar noch im kommentar sagt , denn wie er sagte wird sich die vielfältigkeit der ps3 erweitern in dem firmwares bereitgestellt werden. o.O is dass nich quasi nen upgrade ?
nichts desto trotz wird die ps3 "länger" überleben als die x360 , was nich heißen soll dass die x360 eine kurze lebensdauer haben wird. dennoch wird es wohl noch dauern bis die ps3 voll ausgereizt wird ! un irgendwann wenn der preis einer ps3 unter den sehr geldbeutelstrapazierenden preis von 399 euro zu kaufen ist werde ich mir eine zulegen :) ich denke da an einen preis von 250 bis 300 euronen
 
immortal

das wär doch cool.die ps3 hats voll drauf da braucht so schnell kein nachfolger zu kommen.:D
 
das die ps3 ein zukunftsicheres konzept,für mindestens 10 jahre ist,kann ich mir vorstellen.
wii und 360 kann ich nicht beurteilen,da ich beide noch nicht persönlich getestet habe.
aber ob mein ps3 auch 10 jahre hält ?
 
@Kavalier27K piep= Arsch ^^ und recht haßte...

@*Kira* ich glaube es hieß damals aber 8 Jahre... die haben ergo 2 Jahre dran gehängt, da sie die ja nun allein schon braucht um überhaupt mal in fahrt zu kommen, insbesondere was das Spieleangebot betrifft (was ja für mehr Hardwareverkäufe sorgt) ^^

@onkeldueres ich hab seit dem release die 60er, die absolut selten geputzt und null gepflegt wird, in nem 12qm Zimmer wo ich derbe viel rauche... Hab wohl glück, hoffe das es auch so bleibt, denn bei jeder anderen PlayStation die ich je hatte (immerhin 4x PlayStation (4x defekt), 4x PS2 (3x defekt), 7x PSP (3x defekt) gingen sie oft kurz oder noch während der Garantie kaputt. Die PSP hats auf 1 jahr und 10Tage geschafft, mein Rekord. Meine erste PS2 hat 4 Monate gehalten, die 2te 3 Tage (leider auch noch ne 50004 Limited Edition Prince of Persia mit Airbrush, kein Ersatz möglich :( ) 6 Monate später hab ich mir die ganz neue Slim gekauft, die war aber sofort kaputt und hat mein EyeToy Play2 gleich mitgenommen. Die PS 1 Modelle haben recht lange gehalten. Übrigens war in 100% aller fälle ein Laufwerkschaden Schuld.

Ich frag mich echt was ihr mit euren Konsolen macht. Meine PSone läuft heute immernoch 1a. Meine PS2 Launchkonsole ist mir öfters runtergefallen und 1 mal sogar beim packen für den Urlaub aus 1.5 m höhe auf Beton gestürzt. Bis auf ein paar kleine Risse am Gehäuse noch 1a im Betrieb.

PSP schon 3 Jahre. millionen Stürze aus allen Lagen und Winkeln und läuft einwandfrei.

Das gleiche mit meiner 1.5 Jahre alten PS3. Läuft und Läuft und Läuft.
 
Ich frag mich echt was ihr mit euren Konsolen macht. Meine PSone läuft heute immernoch 1a. Meine PS2 Launchkonsole ist mir öfters runtergefallen und 1 mal sogar beim packen für den Urlaub aus 1.5 m höhe auf Beton gestürzt. Bis auf ein paar kleine Risse am Gehäuse noch 1a im Betrieb.

PSP schon 3 Jahre. millionen Stürze aus allen Lagen und Winkeln und läuft einwandfrei.

Das gleiche mit meiner 1.5 Jahre alten PS3. Läuft und Läuft und Läuft.
So oft wie dir deine Geräte Runterfallen Frage ich mich eher was machst DU mit deinen Geräten:confused:
 
Ich frag mich echt was ihr mit euren Konsolen macht.

Mit den Sonykonsolen habe ich kein Glück. Habe mir 2003 die erste PS2 gekauft und hatte bisher sicherlich 4 PS2- Konsolen insgesamt daheim. Alle hatten irgendwann einen Laufwerkschaden. :ugly:Und als ich im Shop nach einer Reperatur gefragt habe und die mir sagten was des kostet, habe ich mir eine neue gekauft. Meine jetzige ist eine schwarze Slim.

Die 360 steht bei mir seit über zwei Jahren und an der ist noch nichts dran. Schon komisch das Ganze.
 
ich genauso habe die 1 die 2und die ps3 laufen alle noch tztztztz was machst du damit?
 
Ich habe bis jetzt noch mit keiner xBox 360 oder Wii gespielt, aber ich glaube nicht, dass die beiden Konsolen länger am Markt überleben werden als die PS3. Ich persönlich glaube, dass die Wii als erstes vom Markt verschwinden wird. Die xBox hat meiner Ansicht nach keine so lange Lebensdauer wie die PS3, weil die Sonykonsole ein BluRay Laufwerk besitzt, was ein enormer Vorteil ist. Immerhin hat sich BluRay im Gegensatz zu HDDVD durchgessetzt und wird (meines Wissens nach) immer populärer. Von daher werden sich PS3-Besitzer nicht so schnell von ihrer Konsole trennen, in dem Wissen, dass sie die Konsole wenigsten noch als BluRay-Player benutzen können. Die xBox, damit mich hier keiner falsch versteht, wird aber auch noch länger existieren und (fast) so lange am Markt bleiben, wie der Konkurent. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die PS3 die xBox um mehr als ein bis zwei Jahre überleben wird (wenn überhaupt).

Ich habe mich jetzt nicht über Themen wie Playstation 4 oder xBox... beschäftigt, aber ich persönlich gehe mal sehr stark davon aus, dass die nächste Konsolengeneration noch mindestens sechs oder sieben Jahre auf sich warten lassen wird. Gründe gibt es dafür viele. Die wichtigsten davon sind: Sony ist von den Absatzzahlen der PS3 nicht zufrieden. Also warum sollte man riskieren eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, der das gleiche Schicksal bevorstehen könnte. Weiterer Grund: Finanzkrise! Sony leidet massiv unter der momentanen Krise und hinkt den eigenen Erwartungen in jeden Bereich (TV, Konsole, DVD/BluRay-Player, etc.) hinterher. Daher wird Sony einen Teufel tun und eine neue Konsole auf den Markt bringen. Immerhin weiß man nicht, wann die Krise vorüber ist, oder ob der potenzielle Kunde nach der Krise noch Lust hat, eine Playstation 4 zu kaufen (welcher schon jetzt über die Preise der PS3 stöhnt und die PS4 womöglich noch teuerer wird). Wenn Sony oder Microsoft immer mal wieder von neuen Konsolenprojekten etc sprechen, tun sie dies meiner Meinung nach nur, um im Gespräch zu bleiben.

MfG,
Hamburg City
 
Und Blu-ray ist sehr langsam :( --> Siehe PS3 Spiele installation
 
10 Jahre?? Oha .... naja hat ja was gutes ... so hab ich noch Zeit mit dem Kauf einer PS3. ^^
Und die ganzen guten Games gibtz dann für 30€ >> da kann man nur Sparen. ((x
 
Schon wieder dieses elendige PR Gefasel. :rolleyes:
"Die Xbox 360 erfordert zusätzliche Ausgaben, mehrfache Upgrades und zusätzliche externe Geräte. Das ist eine Belastung für den Geldbeutel und sorgt für Unordnung in den Entertainment-Centern zu Hause. (...) Der Wii fehlen erweiterte Funktionen. Dadurch ist diese Konsole keine umfassende Entertainment-Plattform."
Mit der 360 kann man auch in der Arcadeversion spielen. Und darum gehts auch bei einer Spielekonsole. Genauso wie bei der Wii. Wozu braucht man ein Bluray Laufwerk und Highend Hardware, um zu Spiele zu spielen? Die Wii bezeichnet sich ebenfalls nur als Spielekonsole. Nicht als "umfassende Entertainment-Plattform". :rolleyes:
 
Ich kann mich an einen Artikel erinnern, in dem Sony bekannt gibt, sich mehr auf andere Projekte zu konzentrieren, wie z.B. TV, Handy ... ist diese Aussage im Artikel vielleicht eine versteckte Anspielung darauf, dass Sony vorerst nicht plant in den nächsten Jahren eine neue Konsole zu basteln?

Lassn wir uns Überraschn
 
Ich kann mich an einen Artikel erinnern, in dem Sony bekannt gibt, sich mehr auf andere Projekte zu konzentrieren, wie z.B. TV, Handy ... ist diese Aussage im Artikel vielleicht eine versteckte Anspielung darauf, dass Sony vorerst nicht plant in den nächsten Jahren eine neue Konsole zu basteln?

Lassn wir uns Überraschn

Von diesem Artikel habe ich jetzt nichts gehört, aber ich glaube auch, dass sich Sony eher wieder daran versucht, mit TV-Geräte u.ä. wieder mehr Gewinne einzufahren und diesen Markt (zurück-)erobern will. Immerhin ist das Sonys eigentliches Fachgebiet. Und das Sony die PS3 noch lange Jahre erhalten will, zeigt meines Erachtens nur, dass für die nähere Zukunft keine Playstation 4 geplant ist.

MfG,
Hamburg City
 
Zurück