Sony schätzt Lebensdauer der PlayStation 3 auf zehn Jahre

Aber hallo...

...da war wohl jemand nicht zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft und muß jetzt mittels plumpen PR-Geblubbers wieder etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen!!! Sorry, aber solche Vergleiche sind einfach nur arm und haben ( zumindest für mich ) genau den entgegengesetzten Effekt: Hersteller und Produkt werden schlimmstenfalls unsympatisch. Vom ehemals souveränen Marktbeherrscher klingt da nicht mehr allzu viel durch...:(

Sicher: Jeder der 3 Hersteller hatte bereits mehr oder weniger starke ( resp. bekloppte ) Marketingsprüche auf Lager, ABER DAS HIER IST ECHT BILLIG!!!
Daher: Sony... 0 Points :runter::runter::runter:

Achtung, Fanboys: Wenn dergleichen von seiten MS oder BigN gekommen wäre, fände ich´s deshalb keinen Deut besser. Allerdings scheinen deren Geschäfte ja momentan ganz gut zu laufen, so ruhig wie sie sind...

Interessant übrigens, wie häufig in den vorangegangenen Einträgen von Geräteausfällen gesprochen wird, daher hier noch meine PS-Chronik: PS1 2x defekt ( Hitzeausfälle...na, klickt da was? ), PS2 1x Laufwerkschaden ( Slimvariante nachgekauft ); nur die PSP hat noch nix abbekommen.

hmm ich glaube das war nicht so grosskotzig was sony gesagt hat. würds selbstbewusst nennen. ich finde sony ist der beste von all den konsolen. wenn nintendo nicht ihre maskottchen hätte dann würden sie ganz schön blöd darstehen. und microsoft? also ich weiss wirklich nicht wo der vorteil einer xbox steckt ausser im preis?

der vorteil der xbox ist der dass sich die ps3 im moment noch nicht von der box abhebt , sprich die meisten multiplatform titel laufen auf der box besser als auf sonys ps3 . natürlich wird die ps3 irgendwann deutlich besser werden, aber im moment eben nicht. un für gamer is der kauf der 360 im mom sinnvoller da diese deutlich weniger kostet und wie schon gesagt keinen unterschied zur ps3 leistung zeigt. natürlich sind spiele wie mgs 3 oder killzone 2 grafisch besser als zumbeispiel ein halo 3 , aber mit gow2 hat die box gezeigt was sie drauf hat. ich denke dass viele leute die box unterschätzen , ich bin kein fanboy auch wenn es so klingt , aber dass is einfach nur meine meinung dazu.

Bin voll Deiner Meinung obwohl ich beide Konsolen besitze und einen Spieletauglichen PC.:hoch:

der vorteil der xbox ist der dass sich die ps3 im moment noch nicht von der box abhebt , sprich die meisten multiplatform titel laufen auf der box besser als auf sonys ps3 . natürlich wird die ps3 irgendwann deutlich besser werden, aber im moment eben nicht. un für gamer is der kauf der 360 im mom sinnvoller da diese deutlich weniger kostet und wie schon gesagt keinen unterschied zur ps3 leistung zeigt. natürlich sind spiele wie mgs 3 oder killzone 2 grafisch besser als zumbeispiel ein halo 3 , aber mit gow2 hat die box gezeigt was sie drauf hat. ich denke dass viele leute die box unterschätzen , ich bin kein fanboy auch wenn es so klingt , aber dass is einfach nur meine meinung dazu.

Ich bezweifle auch, dass die PS3 im Gesamtpaket mehr Leistung erbringen kann als die 360. Es zählt schließlich immer nur der schwächste Part der Hardware. Und MS werkelt schon am Nachfolger, der dürfte dann garantiert "stärker" als die PS3 werden, dazu muss die Konsole ja nur so gut wie ein mehr oder weniger aktueller PC sein.

wenn du die ps3 in deutschland gekauft hast ist gesetzlich 2 jahre garantie

Nein, haste nicht. Siehe Oben Garantie & Gewährleistung. :uff:
Arbeite selbst in einem großen Elektronikladen und hatte solche Stresskunden schon, die solche Halbwarheiten wie 2 Jahre Garantie verbeiten. Schau mal bei Wiki was gesetzliche Garantie ist. Das sind wie oben gesagt nur 6 Monate alles was darüber hinaus geht ist Kulanz des Herstellers.

nicht vergessen, es ist eine Schätzung

Nun gut, eine Schätzung die auf einer Erfahrung basiert. Trotzdem ist sie problematisch.

Mit der PS2 hatte man quasi ein Monopol inne, man konnte den Markt alleine bestimmen. Das scheint sich bei der PS3 nicht zu wiederholen. Sony wäre gewissermaßen unter Zugzwang wenn die Konkurrenz neue Konsolen ankündigen würde um nicht weiter 'abzusaufen' (bewusst überspitzt ausgedrückt).

Im Gegensatz zur vergangenen Generation schläft die Konkurrenz nicht. Ein 10-Jahres Plan klingt in der Theorie gut aber ob dieser Plan unter den genannten Umständen auch so in der Praxis funktioniert muss sich zeigen...

Ich bezweifle auch, dass die PS3 im Gesamtpaket mehr Leistung erbringen kann als die 360.

Über lange Sicht bin ich mir schon ziemlich sicher dass die PS3 technisch hochwertigere Dinge zustande bringt als die 360. Das war in den vergangenen Generationen allerdings nicht von Belang. Und es ist auch in dieser Generation nicht wichtig. Siehe Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück