• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys PlayStation 3 sammelt Auszeichnungen

Ähm..1280*1024 oder gar 1024*768 gelten schon als hoch-auflösend. Und Videos in dieser Auflösung gab es damals sehr wohl.

Das war jetzt nicht unbedingt auf meinen PC bezogen, eher auf alle. Was die PS3 jetzt ach so neues und tolles kann gibt's schon seit vielen Jahren, der ganze Wirbel darum ist völlig unnötig.
hoch auflösende videos ja aber keine Full HD Filme den dazu fehlt ein abspiel Gerät. Außerdem eignet sich ein rechner wohl kaum als Multimedia System das man im Wohnzimmer stehen hat die PS3 schon die ist nämlich kleiner, stylischer und einfach zu bedienen außerdem noch leise was dem gucken von Filmen zu gute kommt ein PC dagegen ist ohne Wasserkühlung so laut wie ein Staubsauger. Das und vieles mehr ist der grund für den ganzen Wirbel. Zurecht. Der PC kanns die PS3 kanns besser.
:D

@Playstat!on3
Ich sag doch gar nichts gegen Sony oder die PS3, ich sehe nur nichts besonderes darin, ganz einfach. Multimedia irgendwo einzubauen ist garkeine Kunst, das ist in Handys üblich, in MP3 Playern und nu hats eine Spielkonsole die ihr BlueRay Laufwerk halt unter Wert verkauft hat, wow aber in meinen Augen nichts besonderes.

@KeNnY-90
Ein Computer braucht kein Abspielgerät für HD Filme, man könnte sie sich ja schlicht auf die Festplatte laden o.O Und warum eignet es sich nicht als Multimedia System? An Beamer/Fernseher angeschlossen oder Boxen und es funzt auch. Dämmt man halt das Gehäuse. Gibt viele Möglichkeiten, gibt ja nicht umsonst auch von Apple hübsche Mediastationen. Ja ja PC ist laut, so wie ich das gehört habe scheinen einige die PS3 auch für laut zu halten und wollen lieber einen Standalone Player den sie nebst Geräuschkulisse einfacher bedienen können mit Fernbedienung.
Dein Fazit ist ungenügend, PC ist nämlich weitaus individueller als eine Konsole.

hoch auflösende videos ja aber keine Full HD Filme den dazu fehlt ein abspiel Gerät. Außerdem eignet sich ein rechner wohl kaum als Multimedia System das man im Wohnzimmer stehen hat die PS3 schon die ist nämlich kleiner, stylischer und einfach zu bedienen außerdem noch leise was dem gucken von Filmen zu gute kommt ein PC dagegen ist ohne Wasserkühlung so laut wie ein Staubsauger. Das und vieles mehr ist der grund für den ganzen Wirbel. Zurecht. Der PC kanns die PS3 kanns besser.
:D

Rein theoretisch könnte ich jetzt ein FullHD Video aus dem Internet runterladen und auf meinem PC abspielen -und jetzt halt dich fest- OHNE BLU-RAY-Laufwerk.
PCs taugen sehr wohl als Multimediasystem, schonmal was von Barbones gehört? Klein, schön und leise. Laut wie ein Staubsauger? Haha, wohl kaum, mein PC läuft unhörbar leise und das mit Luftkühlung. Die PS3 kann's nicht ganz, der PC kann's besser :rolleyes:

Dein Fazit ist ungenügend, PC ist nämlich weitaus individueller als eine Konsole.

OK das man Full HD Filme downloaden kann wusste ich nicht aber ist bestimmt etwas umständlich für Leute die sich damit nicht auskennen(ich z.b.:uff:) da kauft man lieber ne blu-ray und fertig.
OK man kann nen kleineren PC kaufen nen Beamer oder gehäuse dämmen aber der Spaß kostet so viel wie ne PS3 selbst oder mehr außerdem kostet ein neuwertiger PC selber schon locker das doppelte oder Dreifache den um Full-HD aufm PC zu gucken braucht man nen PC mim Dual Core(eben viel rechen kraft). Deshalb eignet sich die PS3 besser als n PC als Multimedia System es ist eben unkompliziert und hat super Qualität. Und die 40 gig version ist noch leiser.

@Playstat!on3
Ich sag doch gar nichts gegen Sony oder die PS3, ich sehe nur nichts besonderes darin, ganz einfach. Multimedia irgendwo einzubauen ist garkeine Kunst, das ist in Handys üblich, in MP3 Playern und nu hats eine Spielkonsole die ihr BlueRay Laufwerk halt unter Wert verkauft hat, wow aber in meinen Augen nichts besonderes.

@KeNnY-90
Ein Computer braucht kein Abspielgerät für HD Filme, man könnte sie sich ja schlicht auf die Festplatte laden o.O Und warum eignet es sich nicht als Multimedia System? An Beamer/Fernseher angeschlossen oder Boxen und es funzt auch. Dämmt man halt das Gehäuse. Gibt viele Möglichkeiten, gibt ja nicht umsonst auch von Apple hübsche Mediastationen. Ja ja PC ist laut, so wie ich das gehört habe scheinen einige die PS3 auch für laut zu halten und wollen lieber einen Standalone Player den sie nebst Geräuschkulisse einfacher bedienen können mit Fernbedienung.

Wie er sich windet!!! :rolleyes:
Schön das du auch wirklich gegen alles ne mehr oder weniger sinnige Antwort parat hast! So laut ist die PS3 nicht, ich habe eine und kann mich nicht über die Lautstärke beschweren, PC dämmen, naja, ich glaube ich habe noch keine Sau kennengelernt, die sowas macht, aber ich will nicht behaupten, das es das nicht gäbe! HD-Filme brauchst du bei der PS3 nicht erst auf einer Festplatte zu Speichern, du legst einfach ne Disk ein (Oh Gott, die BluRays sind aber so teuer, scheiss drauf!)! Ausserdem ist ein PC auch nicht komfortabler zu bedienen als die PS3 (selbst wenn man für beide eine Fernbedienung hat)!

So, jetzt dürfte ich alle deine Aussagen relativiert haben, ich könnte immer so weiter machen, genauso wie du! Habe nu aber keine Lust mehr, du kannst ja weitermachen!

Man kann im Endeffekt wirklich alles relativieren, das eine kann der PC, das andere die PS3, das dritte die 360,... und und und!

Das sind keine Fanboy-Aussagen, ich wollte weder über die eine noch die anderen Seite herziehen, mein Kommentar gilt einzig und allein dem Zitierten!

Zuletzt bearbeitet:
OK das man Full HD Filme downloaden kann wusste ich nicht aber ist bestimmt etwas umständlich für Leute die sich damit nicht auskennen(ich z.b.:uff:) da kauft man lieber ne blu-ray und fertig.

Keine Ahnung wie das geht, habs noch nie gemacht aber wenn ich mich recht entsinne hatte die Gamestar mal Tomb Raider in HD auf einer DVD drauf. Na ja aber komplizierter als auf Download zu klicken wirds wohl auch nicht sein, muss man sich erstmal erkundigen. Wer von Playstation und HD Filmen keine Ahnung hat wird sich auch erstmal bei einer Konsole durchfummeln müssen und schauen "wo drück ich jetzt wie rauf damit das passiert" bzw. "ich brauche ein Kabel, wo kriege ich das wie her". Für einen Nichtwissenden der ganz neu ist sind beide Varianten denke ich kompliziert.

OK man kann nen kleineren PC kaufen nen Beamer oder gehäuse dämmen aber der Spaß kostet so viel wie ne PS3 selbst oder mehr außerdem kostet ein neuwertiger PC selber schon locker das doppelte oder Dreifache den um Full-HD aufm PC zu gucken braucht man nen PC mim Dual Core(eben viel rechen kraft). Deshalb eignet sich die PS3 besser als n PC als Multimedia System es ist eben unkompliziert und hat super Qualität. Und die 40 gig version ist noch leiser.

Warum kostet das jetzt viel? Nicht das ich ein Modder wäre, aber ich kann mir kaum vorstellen das der spaß jetzt suuuper teuer wäre. Um eine PS3 zu genießen brauch man so oder so einen HD Fernseher, also dicke Kohle, kommt auf das selbe raus. Aber das ein Dual Core nötig wäre ist mir neu, die HD Trailer haben meinen Rechner jetzt auch nicht belastet und ich habe keinen Dual Core, ganz davon abgesehen das diese Prozessoren so oder so immer billiger werden und bei einer Aufrüstung ja eh reinkommen werden nehme ich an. In Zeiten wo ein großteil der Bevölkerung einen PC hat, nehme ich auch nicht mehr an das es nötig wäre sich ein vollkommen neues System zu kaufen, als das irgendjemand das dreifache der PS3 Kosten ausgeben müsste. PC ist auch nicht groß kompliziert, Anleitungen sind immer dabei und die Qualität ist auch nicht schlechter. Muss man sich nur entscheiden ob man es jetzt ganz leicht oder eben etwas weniger leicht haben will.

Wie er sich windet!!! :rolleyes:
Schön das du auch wirklich gegen alles ne mehr oder weniger sinnige Antwort parat hast! So laut ist die PS3 nicht, ich habe eine und kann mich nicht über die Lautstärke beschweren,

Ich sagte ja, einige beschweren sich und lang nicht alle. Ich kann es nicht beurteilen, bin kein PS3 Besitzer aber ich will die Kritiker nicht anzweifeln denen die Playse eben doch noch zu laut und unkomfortabel ist.

PC dämmen, naja, ich glaube ich habe noch keine Sau kennengelernt, die sowas macht, aber ich will nicht behaupten, das es das nicht gäbe!

Mein Cousin zumindest, aber ich hab das auch nicht vor, würde auch eher einen Player im Wohnzimmer bevorzugen als einen PC, aber wenn dann wäre das wohl kaum ein Problem, gibt ja viele Möglichkeiten PCs anzupassen, ist eben der Vorteil.

HD-Filme brauchst du bei der PS3 nicht erst auf einer Festplatte zu Speichern, du legst einfach ne Disk ein (Oh Gott, die BluRays sind aber so teuer, scheiss drauf!)! Ausserdem ist ein PC auch nicht komfortabler zu bedienen als die PS3 (selbst wenn man für beide eine Fernbedienung hat)!

Habe nie gesagt das ein PC nun das leichteste von der Welt ist und das ich bei einer PS3 nichts speichern brauch ist mir auch klar. Nur doof wenn dann die BD einen Ländercode hat den nich nicht abspielen kann.

So, jetzt dürfte ich alle deine Aussagen relativiert haben, ich könnte immer so weiter machen, genauso wie du! Habe nu aber keine Lust mehr, du kannst ja weitermachen!
Man kann im Endeffekt wirklich alles relativieren, das eine kann der PC, das andere die PS3, das dritte die 360,... und und und!
Das sind keine Fanboy-Aussagen, ich wollte weder über die eine noch die anderen Seite herziehen, mein Kommentar gilt einzig und allein dem Zitierten!

Ja man kann vieles machen wenn der Tag lang ist, behaupte auch nicht das es Fanboyaussagen wären von dir, warum auch? Ich persönlich halte nur nicht viel davon das Multimedia groß anzupreisen, wenn nichts besonderes dahinter steckt. Ein eigenes Produkt weit unter Wert zu verkaufen um sein Format anzukurbeln ist in meinen Augen nichts was besondere lorbeeren verdient. Es ist sicher nett und sche, keine Frage aber da ist keine Anstrengung drin. Musik und Bilder abzuspielen ist auch nichts besonderes, ebenso wenig wie Filmchen wobei mich da interessieren würde ob man schon wieder wie bei der PSP ein eigenes Format brauch, denn das wäre wieder absolut unfreundlich. Ebenso wenn ich Musik nicht beim Bilder anschauen und Spielen verwenden könnte. Die PSP hat nämlich genau und absolut haargenau die gleichen Fähigkeiten, dummerweise war Sony zu unfähig sie richtig umzusetzen. Ein Zoom wird beim Bildwechsel bspw. nicht eingehalten und die oben genannten Punkte. Um eigene Filme zusehen ist ein Formatsumwandel nötig und auch dann darf man nicht in der vollen Auflösung gucken.
Sollte das auch bei der PS3 der Fall sein, wären die Auszeichnungen wirklich zu unrecht vergeben worden meine ich.

Musik und Bilder abzuspielen ist auch nichts besonderes, ebenso wenig wie Filmchen wobei mich da interessieren würde ob man schon wieder wie bei der PSP ein eigenes Format brauch, denn das wäre wieder absolut unfreundlich. Ebenso wenn ich Musik nicht beim Bilder anschauen und Spielen verwenden könnte. Die PSP hat nämlich genau und absolut haargenau die gleichen Fähigkeiten, dummerweise war Sony zu unfähig sie richtig umzusetzen. Ein Zoom wird beim Bildwechsel bspw. nicht eingehalten und die oben genannten Punkte. Um eigene Filme zusehen ist ein Formatsumwandel nötig und auch dann darf man nicht in der vollen Auflösung gucken.
Sollte das auch bei der PS3 der Fall sein, wären die Auszeichnungen wirklich zu unrecht vergeben worden meine ich.

Jaja, das eigene mpeg4-Format, das kann ich auch nicht leiden! Da gebe ich dir Recht! Glücklicherweise kann die PS3 mehr, weiss garnicht, ob die PSP mittlerweile (Firmware-Update) auch mehr kann als seine serienmässigen Musik-, Foto- & Video- Formate, habe meine lange nicht aktualisiert (wozu auch, gibt ja wenig tolle Spiele dafür!:()! Aber im Prinzip ist die PS3 (genau wie die 360) durch Updates zu immer mehr in der Lage! Immer neue Funktionen, wahrscheinlich auch bald die von dir genannten, um das Teil zu verbessern lassen sich die Leute von Sony doch so einiges einfallen!

Also ich weiß nicht ich kenne genug PCs die erheblich leiser sind wie eine PS3 und die sind sehr stark, vor allem mit glaube ich 12 Gehäuselüfter und du hörst nichts von dem ganzen Ding. Und wenn du HD Videos am PC anschaust muss es nicht zwangsläufig genauso Teuer sein wie ein PS3 mit entsprechenden Fernseher, es gibt genug HDready Beamer zu vernünftigen Preisen udn auch schon sehr gute PCs zu guten Preisen um sich alles anzuschauen.

Also ich weiß nicht ich kenne genug PCs die erheblich leiser sind wie eine PS3 und die sind sehr stark, vor allem mit glaube ich 12 Gehäuselüfter und du hörst nichts von dem ganzen Ding. Und wenn du HD Videos am PC anschaust muss es nicht zwangsläufig genauso Teuer sein wie ein PS3 mit entsprechenden Fernseher, es gibt genug HDready Beamer zu vernünftigen Preisen udn auch schon sehr gute PCs zu guten Preisen um sich alles anzuschauen.

Naja, ich 'KENNE' keinen PC (:confused:), der leiser als ne PS3 ist, aber naja, lass ich mal so dahingestellt!

Dir sollte klar sein, das man die PS3 auch an einen HD-Beamer anschliessen kann und nicht zwangsläufig einen 'entsprechenden' Fernseher braucht! Diese Äusserung ist demnach vollkommen sinnfrei!

Also die Aussage das es auf die selben Kosten hinausläuft wenn man die PS3 als Multimedia System nutzt oder PC ist nicht ganz richtig, denn den Fehrnseher kauft man ja nicht nur bei der PS3 sodern auch beim PC wenn man schon im Wohnzimmer HD schauen will und wie schon gesagt ein guter PC kostet schon mehr als 400 Taken. Und ich Glaube es ist deutlich einfacher ne Blu-ray rein zu legen und bei Videos dan aufs Blu-ray zu klicken als sich auf irgend welchen webseiten den Kopf zu zerbrechen um nach HD filmen zu suchen und dann noch online Accounts zu erstellen denn glaube nicht das mans sich Kosten los dann downloaden kann.

Für die PS3 gibts so Lüfter-ständer wo man ne PS3 drauf setz und die dann zusätzlich gekühlt wird dann wird man wohl von ihr nix mehr hören das ist auch wesentlich billiger als sich 12 Lüfter einzubauen.

Naja, ich 'KENNE' keinen PC (:confused:), der leiser als ne PS3 ist, aber naja, lass ich mal so dahingestellt!

Dir sollte klar sein, das man die PS3 auch an einen HD-Beamer anschliessen kann und nicht zwangsläufig einen 'entsprechenden' Fernseher braucht! Diese Äusserung ist demnach vollkommen sinnfrei!

Meiner ist leiser. Oh ja, HD-Beamer sind ja spottbillig :rolleyes:

Du hast eine PS3? Warst du nicht derjenige, der in hier in dem Nintendo-Forum die Wii angepriesen hat und dass dir PS3 und XBox am Arsch vorbeigehen? Kann dich auch verwechseln.
Ich glaube aber, dass du trotzdem keine PS3 hast, womit du das auch nicht beurteilen kannst.
Und mein PC ist auch etwas lauter als meine Playse, und der ist schon leise.

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest erst einmal meinen Kommentar richtig lesen, bevor du darauf antwortest, dann sollte dir auffallen, das ich mich mit dem HD-Beamer auf jemanden anders bezogen habe, aber lesen ist ja (mal wieder offensichtlich!!!) nicht jedermans Sache! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zum PC: Herzlichen Glückwunsch, dann gehörst du definitiv zur Minderheit!

Selbst mein Rechner unter voller Last ist immer noch leiser wie die 60 GB ältere Variante der PS 3 also ich weiß nicht. von den Lüftern höre ich gar nichts liegt wohl auch daran das mein Gehäuse Schallgedämmt ist von Grund auf deswegen war es ja auch etwas teurer.

@ Darkknight: Deine Signatur entstammt doch wohl den 'boondock saints' (sprich: der blutige Pfad Gottes!), seeehr gute Wahl!

zur PS3: Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Konsolen gemacht habt, aber meine (60GB-) PS3 ist so leise, das ich aus der Entfernung, aus der ich spiele (vielleicht 3 Meter!), Filme sehe oder sonstiges damit fabriziere wirklich absolut nix mitkriege! Da kann doch irgendwas nicht, sehr seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau da hast du Recht, ist einer meiner Lieblingsfilme, leider wurde der mir mal geklaut und seitdem habe ich ihn nicht wieder ersetzt

Ganz genau da hast du Recht, ist einer meiner Lieblingsfilme, leider wurde der mir mal geklaut und seitdem habe ich ihn nicht wieder ersetzt

So geht das aber nicht, das solltest du schnellstmöglich wieder ändern, der Film gehört meiner Meinung nach in die Sammlung jedes Filmliebhabers mit Geschmack! Aber das gehört natürlich nicht hierher, trotzdem schönen abend noch!

Zurück