Soundproblem bei Team Speak

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Moin moin.
Ich habe ein Problem mit Teamspeak.
Es ist so: Alles was in TS gesprochen wird, wird nur an meinen Center(5.1Sys) weitergeleitet, anstatt an den Stereo-Ausgang, und somit auch an mein Headset, was ich über Front-Audio angeschlossen habe. Teamspeak ist das einzige Programm bisher, was diese Anomalie erzeugt. Andere Programme, wie Spiele oder iTunes sprechen die Kanäle korrekt an.
Komischerweise, hatte ich das Problem, bei selbiger Konfiguration, auf Vista nicht.(Nutze derzeit XP)


Technische Daten:
Windows XP x32
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Gamer Treiber V.: 2.18.0008(letztens erschienen, hatte das Problem aber auch mit dem vorherungen Treiber)
Ansonsten sie alle anderen Treiber auch Topaktuell.
Habe den Creative Console-Launcher isntalliert, plus die THX-Einrichtungskonsole.
Alles ist korrekt eingestellt ... nur ging es komischerweise eben nur auf Vista und hier auf XP nicht...

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Danke im Voraus, für die Mühen.
 
Hi,

guck mal nach ob du bei der Windows-Einstellung "Lautstärke" (unten rechts) das Mikrofon auf "Ton aus" gestellt hast.
 
Hi,

guck mal nach ob du bei der Windows-Einstellung "Lautstärke" (unten rechts) das Mikrofon auf "Ton aus" gestellt hast.
Sorry, aber mein Problem ist nicht, dass ich nicht reden kann, denn jeder kann mich hören. Das Problem ist, alles was in TS an Sound erzeugt wird, wird nicht an meinen Stereo-kanal(Headset) sondern an den Kanal vom Center gesendet.
 
Zurück