Soziale Community

Thema Gästebuch:

Na ja, klar kannste das machen und schon so eine Standard Mail schreiben, ist an sich ja auch gut. Aber was machste wenn Cynamite wie bei dem Websiten Award aufruft und man abstimmen soll und sich was weiss ich, ich sag mal 100 User anmelden. Willst Du den dann alle einen Mail schicken? Der zeitliche Aufwand wäre da schon echt enorm muss ich sagen. Vor allem da Du eh gerade kaum Zeit hast.

Was ich mir eher in Anbetracht vorstellen könnte, so ist es in anderen Foren auch zu finden, dass es eine Standard E- Mail gibt, in dem dies alles erklärt ist und dem neuen User dann automatisch zugesendet wird. Das wäre weniger Aufwand für Dich, wie das PC mäßig oder Programm mäßig zu machen ist, das weiss ich leider nicht. Wäre nur eine Idee.

Berwertung:

Ich kenne diesen Thread, und ja stimmt da nicht in vollen Zügen überein. Denn ich denke dass es besser wäre nur Kommies zu schreiben und dass man die Sterne weglässt. Und dann dafür für das Kommie schreiben, wenn es so wichtig ist, eben diese Punkte bekommt. Dies halte ich einfach für sinnvoller.

Und wenn ich keinen Blog bewerten will oder nicht kommentieren will, dann mach ich das eben nicht. Ich geh auch nicht her und lese jeden Blog und bewerte ihn dann und geh. Nein so handhabe ich das nicht, wenn ich bewerte, dann ist auch immer ein Kommie darunter.

Blogschreiber:

Ja Du weißt schon wie Du Calcolon und mich zum diskutieren bringst. *looool* Beide haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich schildere Dir meine. Mag nicht die Beste sein, aber ist meine.

Wenn ich das Alter nicht berücksichtige, genauso wie das Anmeldedatum, dann kann ich durchaus in meinen Augen Objektiv sein.

Das ein elfjähriger nicht schreibt wie einer mit 30 mag sein kann auch gut sein, aber wenn ich objektiv sein will, dann müsste ich noch unterscheiden wie der Mensch sei. Ist der labil im Kopf, lernbehindert usw. und kann man dann noch objektiv sein in so einem Fall, nein.

News:

Einfach nur *loooooooool*

Threads:

Nein falsch, auch wenn ein Thema vielleicht dann nicht mehr interessant ist, kann es durchaus auch passieren, dass es wiederum für einen anderen interessant sein könnte. Von daher in 14 Tagen Rhythmus schliessen halte ich für den falschen Weg. Denn durchaus kann ein anderer User wieder den Pfad zum Thema an sich von diesem Thread wieder einbringen. Deshalb heißt es noch lange nicht dass man da nicht schreiben will. Zudem sei auch mal gesagt, das selber ich verunsichert bin in welchen Threads man nun schreiben darf oder nicht. Wenn sie älter sind. Klar es kann zeitlose Themen geben, aber lass das mal im Jahr 2007 sein und ich schreib da nun rein, was passiert dann?

Hier gibt es noch keine klare Definition für mich. Ich rate sogar wenn mich jemand per PN fragt sogar davon ab. Kann wiederum auch falsch sein.

Gelbe Vernunft:

Nein ich kenne diesen Blog nicht, da ich ihn nicht gelesen habe. Hab den nicht mal bewertet *loooool* ich kann nun mal nicht jeden Blog von Dir lesen. Selbes Problem wie bei mir zu laaaang und vor allem Dingen manchmal für mich schwer und anstrengend zu lesen. Aber dies ist mein Problem und nicht Deins.

Von daher konnte ich eben nur das Schreiben, was ich geschrieben hatte, also sieh es bitte nach.

So und nun weiss es jeder, die Indi liest nicht jeden Balthi Blog
 
@Indianerwoman:
Gästebuch: Wieso? Man kann doch an mehrere User gleichzeitig schicken. Muss nur die Namen kopieren, einfügen und fertig. Die Mail habe ich natürlich abgespeichert und brauche sie nur zu kopieren.

Bewertung: Ach, du willst die Wertungen komplett abschaffen? Das wäre natürlich ein konsequenter Schritt, der aber niemals getan wird, weil wir nun mal eine bewertende Gesellschaft sind. Außerdem kann man ja mit einer Bewertung auch die User auf schlechte Blogs hinweisen. Wie gesagt, die Wertungen sind doch bisher insgesamt gesehen okay. Da braucht keiner einzugreifen. Und solange sich niemand unnötig über die paar User aufregt, die einen Blog nicht gut finden, braucht es hier auch keine Änderung.

Blogschreiber: Es gibt KEINE objektive Wertung. Das ist unmöglich. Daher kannst du auch nicht objektiv werten. Deswegen ist eine Wertung eine eher subjektive Sache ? der Stimmung zum Wohl empfehle ich daher, sich mit dem User auseinander zu setzen, damit das Bild nicht nur auf die Qualität abzielt. Es geht aber wie gesagt nur um den Umgangston und warum es überhaupt solche Blogs gibt! Die Bewertung überlasse ich den anderen.

Threads: Wieso? Wer sich für das Thema wieder interessiert, der eröffnet einen neuen Thread. Der ist dann womöglich aktueller verfasst. Beispielsweise mal ganz grob ein Fallout-Thread. Dieser beinhaltet bisher alle Teile von Fallout, wird aber nicht mehr mit Posts gefüllt. Thread wird gelöscht. Ein neuer User interessiert sich aber für Fallout und gründet einen Fallout3-Thread. Ein interessierter Poster ist da, ein neues Thema ist da, alles super. Nebenbei passen die Mods auf, dass alles gut verläuft.

Gelbe Vernunft: Wie gesagt, der Blog erklärt nur, warum die Gelbe Vernunft, Gelbe Vernunft heißt. Aber das ist ja egal, es geht ja darum, was diese Gelbe Vernunft beinhaltet. (und das ist durchaus vernünftig)

PS: Regt sich noch keiner auf, dass ich Fünfte, Sechste Kommentare schreibe, was total falsch ist? xD
 
In manchen Foren werden Threads die älter als einen Monat sind, automatisch von der Forensoftware ausgeblendet. Die Threads findet man nur noch über die Suchfunktion. Sobald jemand dann auf einen alten, ausgeblendeten Thread antwortet, wird dieser wieder für alle Mitglieder angezeigt.

@balth
Ich dachte an Sammelthreads wie den Xbox360-Technikthread. Dort werden Lösungen für Probleme besprochen die mit der Microsoft Konsole zu tun haben. Natürlich könnte man auch für jedes Problem einen Thread eröffnen, in Supportforen ist diese Vorgehensweise sogar ausdrücklich erwünscht. Auf Cynamite würde es jedoch der Übersicht schaden. Es müssten schon zwei Unterforen (Playstation und Xbox) im Technikforum gegründet werden damit die anderen Threads über Verkaufszahlen und Zubehör nicht in einer Flut von Anfragen untergehen.
 
@Rotfuchs: Stimmt, für solche Fälle macht sich das System schlecht. Man muss halt genau abwägen, wo es sinnvoll ist. Soll ja kein Regelwerk sein ;)
Das Beispiel mit den ausgeblendeten Threads finde ich sehr gut!
 
Hey,

echt ein schön geschriebener Blog, kannst du den mal bitte als allgemeingültige Internet-Richtlinie an die ICANN schicken? ^^ Das würde uns allen das Leben im Netz erleichtern!

btw: hab deinen Blog mal in die Community-Highlights gepackt ;)

Cheerio,
dom
 
@Dominic: Danke für das Lob. Wobei dieser Blog eher an Cynamite angelehnt ist, nicht für all die Websites der Welt. Aber ich versteh natürlich den Spaß und lache jetzt innerlich auch.^^ Von daher: Sehr guter Kommentar!^^
 
also mir ist aufgefallen das es immer mehr leute gibt die sich zu sehr kritisch auf andere leute äußern... in blogkommentaren les ich zum beispiel immer öfter wie sich leute über andere leute beschweren anstatt sich an die leute selber zu wenden...tun.

LOL...sorry...aber das gehört halt zu den Sachen die mich nerven. Wenn einen etwas stört, sollte man sich vielleicht mal an die Personen direkt wenden und sich nicht über einen Blogkommenrtar "ausheulen"...aber naja. Ist nur meine Meinung.

Das ist jetzt genau dass Selbe wie bei dieser Blogkommie Diskussion: "Es gibt da Leute die machen so Sachen wie zB..."

Das geht mir sooooooooo auf die Nerven....

So...sorry, aber das musste mal raus.
 
@markus-w-: Ja, genau das ist das Problem. Wobei: jetzt nicht noch gegen diese User bashen, okay? :D
Und danke für das Lob.
@d.night: Wie gesagt,logisch wäre ein Gästebuch-Eintrag oder die PN, aber immer schön nett sein, so, wie man es in Realität tun würde. Vielleicht machen wir das nächste Woche nur noch so :)
 
Wiedermal sehr guter Blog. ;)

Bei fast allem muss ich dir zustimmen, die neuen kennen sich noch nicht aus, wissen öfters wahrscheinlich nichteinmal was ein Blog überhaupt ist, und schreiben halt was ihnen in den Sinn kommt, oder, wie z.B. auf WKW, einfach nur etwas zum Stichwort "Was mache ich gerade".
Im Vergleich zum Beginn von Cynamite hat sich hier aber auch ziemlich viel verändert, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Musste mich nach meiner etwas längeren Pause auch wieder komplett neu eingewöhnen, weil einfach fast alles anders war, sie deine Nummer 5.
Wo sich zu Beginn noch seeeeeehr viel mehr Leute am Clubgeschehen beteiligt haben sind es jetzt fast nie mehr als 10 Leute, wenn überhaupt und das obwohl es 350 Member + sind ... Wenn ich da an die Anfangszeiten von Stargates Clubs denke könnte man ja fast heulen, da lief noch was. Aber das jetzige System ist auch nicht schlecht, man unterhält sich zumindest gezielter mit einzelnen Personen und lernt dadurch auch wieder bestimmte Leute mehr mögen. :)
Blogs lese ich selten und wenn, dann stoße ich nur zufällig darauf, oder habe sie, wie hier, im Tracker. Ich bewerte sie auch meistens, aber auch nur wenn sie mich wenigstens etwas ansprechen. Und sollten sie mich wirklich ansprechen, dann schreibe ich auch mal was dazu. ;D
Jaah, die FL, bei vielen ist sie so überfüllt das ich mir garnicht vorstellen kann das man die alle wirklich leiden kann, geschweige denn das man überhaupt mal mit ihnen geredet hat ... Musste meine auch aufräumen, bin damit auch noch nicht ganz fertig, dazu fehlt mir in letzter Zeit die Lust und Zeit, aber das wird noch nachgeholt.
Zu den News kann ich leider auch nichts sagen da ich sie so gut wie nie auf dieser Seite lese, sondern sie mir auf einer anderen anschaue.

Was ich noch anmerken würde: Mehr Spielertests/-vorschauen brauchen wir! Habe früher selbst ein paar geschrieben, aber weiß nicht ob die unter euren heutigen Kriterien noch durchgehen würden. Habe vor demnächst wieder mal ´ne Vorschau zu schreiben, fand die auch früher immer sehr interessant zu lesen. Kommt es mir nur so vor oder werden zur Zeit eher weniger davon geschrieben?

Naja, in dem Sinne, macht weiter so. ;)
 
@markus-w-: Wollte ich auch nicht unterstellen, ich wollte nur daran erinnern. Die Kritik ist ja völlig richtig ;)

@CoCe:
Tja, den Vergleich zu früher können wir heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr machen: Früher war Cynamite Zulaufstelle für Leser aus mehreren Zeitschriften unterschiedlichen Genres, sogar Film. Jetzt haben wir nur die Zielgruppe von Games Aktuell, vermischt mit alteingesessenen. Zudem sind, wie im Blog schon beschrieben, die Features für uns nichts neues mehr, wir sind blind für die Features. Denn eigentlich steht es gar nicht mal so schlecht für Cynamite, wenn man bedenkt, wie lange die Website on ist und unter welchen Bedingungen (Verlagswechsel, weniger Mitarbeiter etc.)

Freut mich, dass du deine Freundesliste aufräumen willst. Könnte etwas langwierig werden, da das Laden lange dauert. In Cynamite 2.0 wird das etwas schneller umgesetzt.

Tests und Vorschauen hab ich nie gelesen oder geschrieben. Ich ziehe da genau dieselbe Kritik zurate, die schon bei GamersGlobal angewandt wurde: Von Userhand erfahre ich viel weniger als durch professionelle Hände. Jetzt mal von Tests ausgenommen (aber da hab ich meistens schon die Entscheidung zum Kauf getroffen aufgrund der Previews).
Daher kenn ich mich nicht so gut mit dem Thema aus. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass weniger Tests und Vorschauen on gehen. Wundert mich nicht.

Danke, für das Lob. Danke für den Kommentar. Ich mach weiter so, du sicher auch, man liest sich :D
 
Gefält mir gut da er interessant geschrieben wurde und auch zum nachdenken sowieso zum handeln anregt und anspricht!
Habe heut schon damit angefangen und werde es auch fortführen!
Hoffe das der Funken auf weitere überspringt und so etwas neues frisches entstehen kann.

Mir gefällt cynamite.de wieder richtig gut! Dank den Blogs von Dark Ozome und dir ist es hier auch interessant. Werde mich da mal weiter infomieren und konsumieren.

Gruß zocker III
 
klasse blog, sollte sich jeder der die community nutzt zu herzen nehmen. auf eine bessere community
 
Zurück