• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spaß und Spamthread

@ Ami: Will dich nicht drängen, aber konntest du dich schon entscheiden? :)

Schöne Story :hoch:.
Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Zwei Stellen im 2. Kapitel haben mich aber irritiert:

Viele Häuser waren im Gegensatz zu dem Haus von Seraphinas Großvater unterlasst und deren Fenster waren einfache ebenfalls hölzerne Fensterläden verschlossen

Was meinst du mit "unterlasst"?

Es dauerte etwas bis sie damit fertig war und sich in ihr Bett sinken ließ und die Geschehnisse des Tages Knochenmehl Revue passieren.

Gehört das Knochenmehl da hin?

Soll keine Kritik sein, mir kommt das nur unverständlich vor. Bitte klär mich auf.

Schöne Story :hoch:.
Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Bitte schön. :) habe das Kapitel 4 übrigens fertig. Muss es nur berichtigen.

Zwei Stellen im 2. Kapitel haben mich aber irritiert:

Was meinst du mit "unterlasst"?

Uups. Ozome hat da wohl was vergessen. -_- Sollte eigentlich heißen unverglast. Ich sollte mir angewöhnen mein Zeug nochmal zu lesen. auf der To-do-Liste vermerkt. :)

Gehört das Knochenmehl da hin?

Mist, was habe ich denn da geschrieben? :autsch: Sollte eigentlich nocheinmal heißen. -_- Ok, aber in Kapitel 3 und 4 kommt das nicht mehr vor.

Soll keine Kritik sein, mir kommt das nur unverständlich vor. Bitte klär mich auf.

Ist es auch nicht. Hat mir sehr geholfen. :)
werde das mal berichtigen.
Danke für den Hinweis. Werde es in Zukunft verbessern.

Falls du Interesse hast, stelle ich mich gerne zum Korrektur lesen zur Verfügung.
Ich glaube zwar nicht, dass ich viele Fehler finde, aber ein paar Sachen( Verbesserung hier kursiv) sind mir aufgefallen:

Z.B.:
Wie gerne hätte Seraphina dies gesehen, doch musste sie sich eingestehen, dass sie Blind war.

Sie blickte voraus, sah im letzten Tageslicht zwei Personen, dachte kurz daran, dass dies ihre Eltern sein könnten, doch waren diese beiden zu jung.

O.K. Du kannst mich jetzt kleinlich nennen und manchmal bin ich das auch.
Aber je weniger Fehler ein Text hat, desto besser liest er sich.

Falls du Interesse hast, stelle ich mich gerne zum Korrektur lesen zur Verfügung.
Ich glaube zwar nicht, dass ich viele Fehler finde, aber ein paar Sachen( Verbesserung hier kursiv) sind mir aufgefallen:

Z.B.:

O.K. Du kannst mich jetzt kleinlich nennen und manchmal bin ich das auch.
Aber je weniger Fehler ein Text hat, desto besser liest er sich.

Ok, kannst du machen. :)

Zu erstens, immer dieses das. -_-
Zu zweitens, Ok, meinst du damit den Satzbau, oder nur die beiden Wörter?

(PS: Dazu habe ich unter anderem ein eigenes Forum) :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest "letzten" groß geschrieben und vor "dass" das Komma vergessen( sah komisch aus so ohne).

In Zukunft werde ich erst die Orginale schreiben und dann verbessern.
Wenn du willst, geht das auch per PN oder du schickst mir den Link zum Forum.

Ja, ich bin zu faul zum Suchen :ugly:.

Du hattest "letzten" groß geschrieben und vor "dass" das Komma vergessen( sah komisch aus so ohne).

In Zukunft werde ich erst die Orginale schreiben und dann verbessern.
Wenn du willst, geht das auch per PN oder du schickst mir den Link zum Forum.

Ja, ich bin zu faul zum Suchen :ugly:.

Ok, danke für die Tipps erstmal. :)
Hier der Link in mein Forum:
Foren-Übersicht , wenn du magst kannst dich anmelden. Danke fürs Angebot.
Man liest sich.

@ MF: Hallöle du da. :)

HuHu, MF!

ich muss morgen ZWEI Prüfungen schreiben und würde mich vorher hier etwas ablenken, aber nee. Na ja, was solls. :)

Wirtschaft und Soziales (WISO) und Allgemeine Wirtschaftslehre (AWL), wird Morgen früh richtig laaangweilig werden. ._.
Na ja, zum Glück dienen die nur dazu herauszufinden wie jeder einzelne steht.
Hm...
Na ja, ich bin noch kurz da, bis was im "Ich bin neu hier" Thread gepostet wurde, oder es halb ist...

Ok, bis denn. :)

Schon wieder alle weg ???
Na ja, dann werd ich wohl weiter korrekturlesen - Ozome weiß ja bescheid... :D

Hihi, weiß ich. ^^ Hoffe nur das ich nicht zu viel Schmarrn geschrieben habe. :)

@ MF:
Ich bin wieder dahaa. :)
Bist du auch dahaa?

@ Ozome: Willst du die restlichen Kapitel auf dein Forum haben, und wenn ja: wohin genau??
Was deine Fehlerquote angeht:
Vergleich einfach mal beide Texte;)

Du hast nicht zufällig die Elfenromane von Bernhard Hennen gelesen oder?
Der Name Emeralia erinnert mich nämlich an jemanden...

@ Ozome: Willst du die restlichen Kapitel auf dein Forum haben, und wenn ja: wohin genau??
Was deine Fehlerquote angeht:
Vergleich einfach mal beide Texte;)

Du hast nicht zufällig die Elfenromane von Bernhard Hennen gelesen oder?
Der Name Emeralia erinnert mich nämlich an jemanden...

Hm, ja, im meinem Forum wäre ganz schön. Da kann ich die gleich dort verbessern. Genießt eben eine höhere Priorität diese Seite. :)
Wohin genau? Meinst du wohin du sie Posten sollst, oder welches Thema? Beim Posten, musst mir einfach ne PM schreiben. Beim Thema: Literarisches --> Elfenschatten, schon bist du da. :)
Hm, Emeralia, den Namen habe ich von einem Edelstein genommen, dem Emerald. Zu den Büchern, nein, die habe ich nicht gelesen. Woran erinnert dich Emeralia denn? Kann den Namen auch ändern.

Na ja, schön wenn man sieht das sich wer das mal näher durchliest. :)
Dankeschön.

Zurück