Special: 10 kultige Anime-Filme und -Serien

hey bin ich der einzige der sich Detektiv Conen ansieht^^
hab nie gemerkt das es bei sailor moon ein lesbisches pärchen gab
(war wohl noch zu jung um das zu verstehen)

mein absoluter favorit ist (und wird zum leidwesen meiner freundin auch immer bleiben^^)

Dragonball
 
Hach ja...die gute alte Zeit mit Sailor Moon. Bin ich heute noch Fan.
Aber was da alles zensiert wurde...auch in der dt. Version. 2 Männer, die schwul waren wurden einfach von Frauen synchronisiert. Und irgndwie eine Frau zu einem Mann gemacht.
Von Haruhi Suzumiya hab ich nur ein Folge bisher gesehen, aber die war sehr gut. Death Note ist Kult, das ist klar. NGE kenn ich auch schon seit vielen Jahren...
Es gibt viele Kult-Anime.
Digimon hätte noch gefehlt.
 
naja, also Kultstatus sind die Serien nicht wirklich sortiert, oder?
Also da wären Death Note und Suzumihara nämlich sicher nicht in den Top Ten (nichts gegen die Serien, ich bin begeister Fan von beiden Serien) aber kultig ist was anderes...

Record of Loddoss War hätte noch gepasst oder vielleicht Cowboy Bebop, Agent Aika, Lady Oscar, Georgie, Cat's Eyes und City Hunter.

Aber cool Idee :)
 
Für mich ist und bleibt es (und das seit 15 Jahren) Dragonball, ein besseres
anime/manga gibt es nicht. Dicht gefolgt aber leider nur auf dem 2 platz ist death note
(so genial) mehr braucht man nicht zu sagen. 3 Platz ist für mich Gantz (brutal und auch
fragwürdig zugleich) ist unsere erde wirklich ein solch grausamer ort? Diesselbe frage
stellt man sich auch in death note.

1. Dragonball/Z:D
2 .Death Note:heul:
3. Gantz:ugly:
 
bin zufällig auf einen trailer eines dragonball adventures für die Wii (revenge of king piccolo) gestoßen
weiß einer näheres dazu???
 
schade Elfenlied ist nicht dabei, das ist meine Lieblingsserie
 
Schönes Special

Das ist doch mal ein schönes Special. Viele bekannte Animes wie Dragonball oder Neon Genesis Evangelion dürfen da natürlich nicht fehlen.:D Aber es gibt noch andere, die auch vom allerfeinsten sind, wie Chrno Crusade, Love Hina oder Das Schloß im Himmel.:)
 
Also wenn hier definitiv etwas auf der Liste fehlt , dann "Tengen Toppa Gurren Lagann" . Ist einfach die beste Action Mechaserie für mich .

Cowboy Bebop hat auch den legendär Status verdient . Genialer Soundtrack , geniale Charaktere und nie langweilige Episoden dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleach sowie Naruto wurden total vergessen, würde stattdessen Pokemon und Mein Nachbar Totoro weglassen.
 
Oh mann wer Erinnert sich nicht an Sailor Moon, das waren noch Zeiten, finde
es aber Schade das die dt fassungen auch sehr Stark abgeändert worden sind.
Nach meiner Meinung fehlen in der Listen noch Love Hina und Ranma 1/2
das waren auch total Abgefahrene Animes, die nach meiner meinung den Kultstatus verdient haben :D
 
ok, hab mir den thread nun doch mal angesehen, obwohl ich mit animes eig. so gar nichts anfangen kann. eine ausnahme gibt es dann aber doch und die wurde bis jetzt auch noch nicht gennant. die serie bestand leider nur aus 6 folgen, aber die kann ich mir immer wieder geben, einfach genial. GOLDEN BOY;)
 
Dragon Ball Z, Naruto, One Piece und Death Note sind die besten Animes :hoch:
 
Also Die Melancholie der Suzumiya Haruhi, Neon Genesis Evangelion, Death Note, Akira und Ghost in the Shell sind wirklich gut. Zu Dragon Ball kann ich sagen, das die ersten Staffeln ja noch gut waren, aber mit der Zeit wurde die Serie einfach nur noch langweilig, da es letztendlich immer das gleiche war. Und Pokémon besticht letztendlich auch nur durch Quantität statt Quallität, einfach ein paar zusammen geworfene Storyfetzen, mit dem man versucht ne Story vorzutäuschen. Bei einen Anime ist letztendlich aber oft die Story am wichtigsten und das haben diese überlangen Anime einfach sogut wie gar nicht...
Ich vermisse hier einfach Elfen Lied, Serial Experiments Lain und viele andere Anime.
@FlyingToast08: Jap,Tengen Toppa Gurren-Lagann ist wirklich genial :hoch:
PS: Wer meint das ein Anime mit niedlichen Chars, gleich ein Anime für Kinder ist, hat noch nicht Elfen Lied gesehen, wer sich aber diese Vorstellung richtig aus den Schädel hauen will, sollte sich Higurashi no Naku Koro ni und Higurashi no Naku Koro ni Kai und vielleicht noch die OVA, Higurashi no Naku Koro ni Rei anschauen. :D
 
Nadia

Mönsch Leute -.-
Ihr habt Nadia-Secret of Blue Water vernachlässigt...
Naja ok nicht sehr bekannt, jedoch damals Pflicht gewesen!
Googelt das mal!
 
"blue water heißt der stein..." - das kenn ich noch:D:hoch:.hab ich damals alle folgen gesehen, ist aber schon lang her.das finale finde ich immernoch sowas von genial, wenn ich nur daran denke... .

golden boy fand ich auch immer sehr unterhaltsam.dragonball kenn ich nur die zed-reihe.ansonsten sind mir sehr viele sehr unbekannt.aber klasse special.eines find ich noch erwähnenswert: "saber rider and the star sheriffs" - das hat das geilste intro von allen.die melodie find ich heute noch klasse.
 
Wahnsinn das hier wirklich und Wahrhaftig NGE mit drin ist, die Liste hat wirklich jemand gemacht der Ahnung hat. Wobei Pokemon echt nichts mit must see zu tun hat, die Serie ist vollkommen ohne jegliche Substanz und wenn man eine Folge kennt, kennt man alle.
Ghost in the Shell ist auch ne wahnsinns Serie, auch die Spiele sind recht gelungen. Alles in allem eine recht zufriedenstellende Liste.:)
 
Zurück