• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die 10 besten Beat-’em-ups!

samurai shodown II und mark of the wolves könnte man auch noch mit reinnehmen. :-) vielleicht aus den top 10 eine top 20 machen :-)

ansonsten super liste :-)

beat´em up 4 ever

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

Die Rangfolge ist ja mal totaler Müll allein Tekken und Soul Calibur soweit nach hinten zu machen und dann Virtua FIghter soweit nach vorne ist ja mal total Schwachsinnig...

Für mich sind die MORTAL KOMBAT reihen die beste Kampfspiel überhaupt,weil es auch da am realistischen gekämpft wird und nicht so wie bei den anderen Kampfspielen wo du stundenlang mit einer AXT auf den Schädel schlägst und dabei kein bisschen Blut fließt:ugly:,das finde ich richtig scheiße und hat wenig mit Kampfspiel zu tun:motz:.deswegen verstehe ich auch nicht warum MORTAL KOMBAT so weit Hinten zu suchen hat.

Naja,da zwischen 2D und 3D nicht unterschieden wird und nur einen pro Reihe nennt sieht für mich die Liste wie folgt aus :
1.Virtua Fighter 5
2.Dead or Alive 4
3.Street Fighter 2 Turbo
4.Soul Calibur
5.King of Fighters 2000
6.MKII
7.Capcom VS SNK
8.Marvel VS Capcom 2
9.Tekken 3
10.Killer Instinct

Die Rangfolge ist ja mal totaler Müll allein Tekken und Soul Calibur soweit nach hinten zu machen und dann Virtua FIghter soweit nach vorne ist ja mal total Schwachsinnig...
Wenn du Virtua Fighter 5 oder DoA4 mal intensiv gespielt hättest,wüsstest du ziemlich schnell warum das so ist...glaub mir,das hat schon seinen Sinn,auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind die MORTAL KOMBAT reihen die beste Kampfspiel überhaupt,weil es auch da am realistischen gekämpft wird und nicht so wie bei den anderen Kampfspielen wo du stundenlang mit einer AXT auf den Schädel schlägst und dabei kein bisschen Blut fließt:ugly:,das finde ich richtig scheiße und hat wenig mit Kampfspiel zu tun:motz:.deswegen verstehe ich auch nicht warum MORTAL KOMBAT so weit Hinten zu suchen hat.

Realistsch?
Mortal Kombat?
Also ich bin ein Fan der Serie, aber MK ist alles andere als realistisch.:uff:

@ Ash

was ne Aussage, das kannst du auf jedes beliebige Game münzen, hättest du SF ausgiebig gezockt, würd es wohl auch an erster Stelle stehen;)

...Selbst bei SF2 gab es genug Combos, aber wenn man sich nicht damit beschäftigt, findet man sie auch nicht, da sie nicht wie bei Genrekollegen für ganz Dumme in die Anleitung gschrieben wurden...SF besteht aus mehr als nur Ha-Dou-Ken, Sonic boom und psycho crusher...:):)

Als alter Beat em' Up Fan, bin ich eher so auf der Tekken und D.o.A. Schiene als auf MK :). Obwohl das Mk vs. DCU ganz witzig aussieht :D

wie oft denn noch die Reihenfolge ist zeitlich und nicht spielspassmässig angeordnet...:confused:

Realistsch?
Mortal Kombat?
Also ich bin ein Fan der Serie, aber MK ist alles andere als realistisch.:uff:

also ich weiß nicht was du als realistisch bezeichnen würdest etwa nur z.b soul calibur??? ,wo du tausendmal mit einem HAMMER oder halt mit einer AXT auf die birne von den gegner schlägst und da einfach nichts passiert:confused:.also das kann doch nicht dein ernst sein.MORTAL KOMBAT ist da meiner meinung an 1000mal realistischer als er andere kram.bei MK wenn du deinen gegner z.b eine upercut verpasst da fließt blut was auch sich so gehört für ein kampfspiel.naja muß jeder für sich selbst wissen aber meiner meinung an muß ein kampfspiel blutig sein weil sonst hat das nicht wirklich viel mit kampf zu tun.

International Karate+

meine klare nummer 1:)
Sonst Tekken 3 und realistisch ist keins der spiele :)

was ne Aussage, das kannst du auf jedes beliebige Game münzen, hättest du SF ausgiebig gezockt, würd es wohl auch an erster Stelle stehen;)

...Selbst bei SF2 gab es genug Combos, aber wenn man sich nicht damit beschäftigt, findet man sie auch nicht, da sie nicht wie bei Genrekollegen für ganz Dumme in die Anleitung gschrieben wurden...SF besteht aus mehr als nur Ha-Dou-Ken, Sonic boom und psycho crusher...:):)
Das Stimmt.Vorallendingen SF3 3rd Strike,welches häufig unterschätzt wird,aber SF2Turbo war damals "das Ding".SF2 bloß noch besser.Ich würde es bei den 2D-Prüglern auch an Platz 1 setzen,aber irgendwie musst ich mich ja entscheiden,die Pluspunkte bei VF und DoA im direkten Vergleich liegen hauptsächlich am Online-Modus,den es damals natürlich noch nicht gab.Und ich habe die SF-Teile mehr als ausgiebig gezockt.Auch die Tekken-Teile,man glaubt es kaum.Es hat schon seinen Grund warum ich Tekken 3 und das noch so weit unten gesetzt hab.Es ist kein schlechtes Spiel,aber meilenweit von einem DoA ider VF entfernt,weil sie leider bis heute nicht geschafft haben von ihrem "Show over effect"-Gameplay wegzukommen und strategie ins Grundkonzept einzubauen,jedenfalls nicht ernsthaft.T3 war immerhin einigermaßen ausbalanciert,was man von Teil 4+5 keinesfalls behaubten kann.Es ist trotzdem sehr beliebt,aber mir persönlich fehlt der Anspruch.

Trotz allem fällt die Liste schwer,weil 2D-Prügler (also SF2) und mache 3D-Prügler (also VF5) vom den Grundsätzen her total anders spielen.Virtua Fighter 5 gilt aber auch nicht ohne Grund als "The Worlds deepest Fighting Game".
Unter den 2D-Titeln ist es ganz klar SF3 3rdStrike.Aaaaber SF2T ist und bleibt was man sich meiner Meinung nach wenn man an SF denkt vorstellt,war spielerisch ein Meilenstein und somit steht es für mich über 3rd Strike.Ich spiele beide immernoch gerne :hoch:

Hach ja, Street Fighter 2. Habe ich auch relativ häufig gespielt damals auf dem Megadrive. Hat Spaß gemacht. :hoch:

Das Stimmt.Vorallendingen SF3 3rd Strike,welches häufig unterschätzt wird,aber SF2Turbo war damals "das Ding".SF2 bloß noch besser.Ich würde es bei den 2D-Prüglern auch an Platz 1 setzen,aber irgendwie musst ich mich ja entscheiden,die Pluspunkte bei VF und DoA im direkten Vergleich liegen hauptsächlich am Online-Modus,den es damals natürlich noch nicht gab.Und ich habe die SF-Teile mehr als ausgiebig gezockt.Auch die Tekken-Teile,man glaubt es kaum.Es hat schon seinen Grund warum ich Tekken 3 und das noch so weit unten gesetzt hab.Es ist kein schlechtes Spiel,aber meilenweit von einem DoA ider VF entfernt,weil sie leider bis heute nicht geschafft haben von ihrem "Show over effect"-Gameplay wegzukommen und strategie ins Grundkonzept einzubauen,jedenfalls nicht ernsthaft.T3 war immerhin einigermaßen ausbalanciert,was man von Teil 4+5 keinesfalls behaubten kann.Es ist trotzdem sehr beliebt,aber mir persönlich fehlt der Anspruch.

Trotz allem fällt die Liste schwer,weil 2D-Prügler (also SF2) und mache 3D-Prügler (also VF5) vom den Grundsätzen her total anders spielen.Virtua Fighter 5 gilt aber auch nicht ohne Grund als "The Worlds deepest Fighting Game".
Unter den 2D-Titeln ist es ganz klar SF3 3rdStrike.Aaaaber SF2T ist und bleibt was man sich meiner Meinung nach wenn man an SF denkt vorstellt,war spielerisch ein Meilenstein und somit steht es für mich über 3rd Strike.Ich spiele beide immernoch gerne :hoch:

SF2T, war definitiv die Bombe...als SF2 für SNES rauskam (damals als Bundle)...Wollte man eh spätestens nach 2-3 Monaten mit den 4 Bossen zocken...und *peng* weitere 2 Monate später gab es SF2T...Mit der damaligen Standrad SNES Tastenkombi o,o,u,u,l,r,l,r,b,a,l,r, noch mal 3 Sterne schneller...! Ausbildung im 16-Bit Sommercamp:D... Allein deswegen steht es bei mir über 3rd Strike, es hängen zu viele Erinnerungen an das Game und an die Zeit...hehe...Cool das du das Turbo angesprochen hattest...:hoch:

Hach, wenn ich mir so das Bild von Mortal Kombat anschau, bekomm ich ganz feuchte Augen. Damals eines meiner Lieblingsspiele für´s SNES, heute meiner Meinung nach, immernoch das beste MK alller Zeiten! Hab mir erst vor kurzem wieder ein SNES zugelegt-mit den Klassikern, Street Fighter2, Mario Kart und F-Zero. GÖTTLICH! Nun fehlt mir nur noch MK. Mal sehn, vielleicht findet das Sega Mega Drive auch noch den Weg zu meiner Konsolensammlung... hach Sonic...

SF2T, war definitiv die Bombe...als SF2 für SNES rauskam (damals als Bundle)...Wollte man eh spätestens nach 2-3 Monaten mit den 4 Bossen zocken...und *peng* weitere 2 Monate später gab es SF2T...Mit der damaligen Standrad SNES Tastenkombi o,o,u,u,l,r,l,r,b,a,l,r, noch mal 3 Sterne schneller...! Ausbildung im 16-Bit Sommercamp:D... Allein deswegen steht es bei mir über 3rd Strike, es hängen zu viele Erinnerungen an das Game und an die Zeit...hehe...Cool das du das Turbo angesprochen hattest...:hoch:
Ich behaubte mal das ich es tatsächlich irgendwann auf Stufe 8 mit 10Sternen durchgezockt hab...allerdings die ja etwas langsamere PAL-Version,ist klar :D

@S.L.A.V.E.R. : Capcoms Produzent Yoshi Ono hat am Donnerstag gegenüber G4TV bestätigt das es noch diesen Winter ind Europa und den USA ausgeliefert wird (für PS3 und 360)

also ich weiß nicht was du als realistisch bezeichnen würdest etwa nur z.b soul calibur??? ,wo du tausendmal mit einem HAMMER oder halt mit einer AXT auf die birne von den gegner schlägst und da einfach nichts passiert:confused:.also das kann doch nicht dein ernst sein.MORTAL KOMBAT ist da meiner meinung an 1000mal realistischer als er andere kram.bei MK wenn du deinen gegner z.b eine upercut verpasst da fließt blut was auch sich so gehört für ein kampfspiel.naja muß jeder für sich selbst wissen aber meiner meinung an muß ein kampfspiel blutig sein weil sonst hat das nicht wirklich viel mit kampf zu tun.

Mhm, 20 Liter Blut pro Kämpfer ist realistisch, klar.:uff:

Dieses "Special" hat mich dazu gebracht, mich hierzu registrieren.

Uwe Boll hat viele getan, aber im DOA-Film hat er seine Finger nicht drin. Die Aussage:
einen schlechten Uwe Boll-Film reicher
ist daher falsch.

Wenn schon unbedingt ein Deutscher dabei sein soll, dann müsste man Bernd Eichinger (Der Name der Rose, Das Geisterhaus bspw.) nennen, der als Produzent involviert war.

Und ohne einen Krieg zwischen den einzelnen Jüngern hier noch weiter anzufeuern, es ist echt schwach nicht zu erwähnen, dass Virtua Fighter eines der ersten 3D Prügler war. Vielleicht sogar der erste, das möchte ich aber nicht unterschreiben. Tekken kam fast ein Jahr später auf dem Markt. Hätte man vllt. erwähnen können, ist aber Ansichtssache *ich sehe schon die VF gegen die Tekken Fanboys antreten...)

Und ein Special ohne IK+ oder Way of the Warrior ... hmm naja gut, die sind einfach zu alt. Dann hätte man aber das mit Karate Champ auch stecken lassen können, obwohl ich das richtig und gut finde.

Diese Aufzählung ist allerdings doch sehr stark auf die "Neuzeit" konzentriert, und damit meine ich die vergangenen fünf Jahre. Denn eine Aufzählung der "besten Beat-EmUps" muss zwangsläufig eine recht umfangreiche Liste aus mindestens ~20 VG-History werden.

Wo bleiben solche Perlen wie Samurai Shodown (ja, ohne das w hinterm h, das gabs nämlich auch noch ;-) ) ? Oder überhaupt zahlreiche SNK-Titel? Alles in allem, nett gedacht und ganz nett umgesetzt...

Zurück