• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die 15 besten Film-Melodien

es gibt noch einige gute soundtracks:

der pate
jurassic park
fluch der karibik
rocky
zurück in die zukunft
requiem for a dream
kill bill
matrix
pulp fiction
könig der löwen
titanic
saw
ghostbusters
mission impossible
van helsing
police acedemy
dragonheart
braveheart
gladiator
speed
star wars

aber die cynamite redaktion hat schon eine gute auswahl getroffen und egal wie die liste aussehen würde,es gibt immer leute die ein bestimmten titel vermissen oder ihn an der falschen position sehen.

meine favoriten sind dhdr und jurassic park.

stimmt. rocky müsste auch dabei sein....:hoch:
Das stimmt absolut!
Die Musik von Rocky höre ich sogar heute noch regelmäßig beim joggen. Die motiviert mich einfach.
Eine Freundin meint gerade,dass man Greese auch unbedingt erwähnen sollte. Und sie hat recht, der ganze Soundtrack ist wirklich genial. :)

Coole Bestenliste :) Aber wie wärs mit...

... einer Top-15 Liste der besten Video-Game Soundtracks?

Meine Top 10:

Platz:

1) "Mass Effect"
2) "Half Life 2"
3) "Bioshock" (besonders "Cohen's Masterpiece")
4) "Halo" (Die ganze Trilogie)
5) "The Elder Scrolls IV: OBLIVION"
6) "The Elder Scrolls III: MORROWIND"
7) "Fable I & II"
8) "Portal"
9) "Gears Of War II"
10) "Halo Wars"

:)

Zuletzt bearbeitet:
Requiem for a Dream fehlt sowas von...sollte man mal gehört haben.Batman Returns oder Silent Hill (Film) sind auch absolut herrausragend.

schönes special,obwohl man bestimmt auch ne top 20 oder so machen könnte.gibt ja noch einige markante filmmelodien,wie star wars oder fluch der karibik

Naja, HdR auf Platz 1 empfinde ich als nicht richtig. Die Musik ist viel zu pathetisch und einfach gestrickt, ich fand den Soundtrack nie besonders gut. Mir fehlt zum Beispiel der Soundtrack zu "The Classic" (ok, extremer Geheimtipp, bekommt man nicht in Deutschland, nur als Import) oder auch "Conan the Barbarian". Basil Poledouris hätte hier reingehört. Ansonsten ganz gutex Special, nur etwas zuviel Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Silient Hill (Movie) war ein mischmasch aus den Spielen 1-3 ganz klar Requiem for a dream !!!

Naja, HdR auf Platz 1 empfinde ich als nicht richtig. Die Musik ist viel zu pathetisch und einfach gestrickt, ich fand den Soundtrack nie besonders gut. Mir fehlt zum Beispiel der Soundtrack zu "The Classic" (ok, extremer Geheimtipp, bekommt man nicht in Deutschland, nur als Import) oder auch "Conan the Barbarian". Basil Poledouris hätte hier reingehört. Ansonsten ganz gutex Special, nur etwas zuviel Mainstream.

Also was du da sagst finde ich nicht richtig denn,Lord of the Rings Soundtrack war und ist der erfolgreiche in unsere zeit unabhängig von geschmack denn das ist ein andere frage,aber siehe
Howard Shore der mit Soundtrack um die Ganze Welt reist das ist doch schon mal was ,und vorallem dingen ich war Im Dresden und habe denn Spectakel Live Angesehen,und habe auf Cd und DVD Lord of the Rings Symphony gekauft und höre immer gerne .

Sind echt n paar sau gute lieder/melodien dabei, muss man schon zugeben!
Aber wie ihr von GA immer auf solche sachen kommt?!

Wie ich den Film Donnie Darko und dessen Soundtrack liebe <3

Ich versinke jedes mal in Melancholie (angenehm) wenn ich die Musik (Tears of Frears bei der Schule, Remake von denen am Ende oder sonstiges höre.).
Einfach toll <3

hans zimmer(der gott der filmmusik, oder zumindest teilt er sich einen platz im olymp mit diversen anderen)hätte viel weiter hoch müssen.was ist mit seiner musik von fluch der karibik drei oder last samurai oder pearl harbor.james horner fehlt komplett(braveheart oder robin hood).und von alan silvestri bleibt zurück in die zukunft völlig unerwähnt.jerry goldsmith, verantwortlich für die melodien aus rambo ist auch vergessen worden.:runter:.ansonsten aber colles special.:hoch::hoch::hoch:

und was is mit the punisher und fluch der karibik? :(
aber herr der ringe auf platz 1... dmait klann ich gut leben :)

Also was du da sagst finde ich nicht richtig denn,Lord of the Rings Soundtrack war und ist der erfolgreiche in unsere zeit unabhängig von geschmack denn das ist ein andere frage,aber siehe
Howard Shore der mit Soundtrack um die Ganze Welt reist das ist doch schon mal was ,und vorallem dingen ich war Im Dresden und habe denn Spectakel Live Angesehen,und habe auf Cd und DVD Lord of the Rings Symphony gekauft und höre immer gerne .

Du kannst den Soundtrack ja auch gut finden, ich schreibe ja leidglich, dass ich persönlich den Soundtrack nicht mag. Ich finde, er ist viel zu einfach gestrickt und zwanghaft bombastisch. Lediglich "Riders of Rohan" gefällt mir ganz gut, der Rest ist (meiner Meinung nach!) typische Hollywood-Stangenware. Aber jeder hat nunmal einen eigenen Geschmack, und daran gibt´s nichts zu rütteln.

cooles special. aber ich vermisse folgendes: star wars, conan, robocop, miami vice crockets theme....transformers, und vieles mehr. aber egal diese ost rocken auch :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

Zurück