Special: Die kuriosesten Vorurteile gegenüber Gamern

viele Menschen haben Vorurteile gegenüber Gamer aber nur 1 % stimmt davon.
 
LOL, am besten ist, das Leute die Medien konsumieren fett sind. xD

Denen sollte mal jemand sagen, dass die Gamer ihre Spiele nicht fressen, sondern spielen xDDD
 
komisch...
der großteil der amis sind übelst fett und zocken wahrscheinlich wenns hoch kommt nur halb soviel wie ich
und ich zock zurzeit nur 1-3h am tag
 
Genau das was es sind...Vorurteile und nichts mehr.

:D

Wenn ich nicht zocke, dann verschlinge ich ein Buch nach dem anderen oder ich male...jooooa. Davon bleibt man auch gaaanz schlank.

Aber mal im Ernst. Wovon wird man denn hierbei fett? Doch eigentlich nur durchs unkontrollierte Reinschaufeln von Süssigkeiten, Softdrinks und so anderen gesunden Sachen ;) Doch nicht vom Zocken selbst.
Mal abgesehen davon, dass auch das Gehirn durch egal welche geistige Tätigkeit auch Kalorien verbrennt.

Inhalte von Büchern die mich interessieren behalte ich sehr wohl. Auch wenn ich hinterher zocke. Und das was mich nicht interessiert, vergesse ich. Aber da hat das Zocken nichts mit zu tun. Ich würde das auch vergessen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, fernsehe oder ein anderes Buch lese.

Hm, dann bin ich also agressiv... mal überlegen... meinem Hamster geht es gut, meinem Kater auch *sitzt schnurrend zu meinen Füssen*, meinen Eltern gehts auch prima...vlt werde ich meine aufgestaute Agression an dem Fleisch auslassen, dass nachher auf den Grill wandert und noch vorbereitet werden will. Ansonsten werd ich mit meinem Katerchen weiter kuscheln. Ich böser Mensch...

Nichts ist besser, als nach einem anstrengenden Arbeitstag, an dem der Chef wieder einen mit Sonderaufgaben genervt hat und der Kunde mal wieder eine Reklamation hatte, sich richtig schön vor die Konsole zu flätzen und die Sau raus lassen. Natürlich könnte ich auch nach draußen gehen, schade, dass das Wetter grad ziemlich feucht ist und es ist auch schon dunkel...

Schlechte Augen. Jo. Die hab ich seit der Grundschule. Und da dachte ich noch nicht mal an Videospiele. Das ist wohl eher eine Volkskrankheit als eine Konsequenz durch das Zocken. Zumal meine Augen anfangen wieder besser zu werden und dabei zocke ich fast jeden Tag wenns meine Zeit erlaubt ;)

Schlechter konzentrieren??? :huh: Das wird ja immer besser. Ich denke wer zockt kann sich besser konzentrieren. Gegner einschätzen, Schwächen finden, Gegner ausschalten, neue Situation sondieren, richtig reagieren... Also ich finde das Gehirn hat bei Games ordentlich was zu tun. Das Gehirn hat keine begrenzten Kapazitäten. Die meinen wohl eher, dass der Mensch nicht in der Lage ist alles zu nutzen. Das Gehirn ist ein genialer Supercomputer der verdammt viel leisten kann. Aus welchen Jahrhundert stammt diese Theorie?

Oh ja. Ich verblöde. Das macht mir jetzt richtig Angst. Öhm. Ich hab ein 2er Abi, mich von der Hauptschule hochgeackert und arbeite jetzt im Bereich Wirtschaft. Ganz doof. Klar. Ich muss jeden Tag neue Dinge hinzulernen und mich immer wieder neuen Situationen anpassen. Da kann man gar nicht verblöden. Verblöden tut man nur, wenn das Hirn gar keinen Input mehr kriegt.

Die Kreativität leidet??? Hm. Ich male sehr gern... ich halte das für sehr kreativ. Auch basteln und Gartenarbeit ist sehr kreativ. Ich glaub das Ganze wird immer fadenscheiniger...

Dazu kommt, dass ich absoluter Nichtraucher und Antialkoholiker bin. Muss ich jetzt damit anfangen, um in dieses Klischee zu passen oder darf ich weiter zocken. Und meine einzig Droge ist Kaffee. Ich liebe Kaffee. Und den gibts in allen Geschmacksrichtungen. :D

Ich bin ein schlechter Core-Gamer *schnief*

Klasse Special :hoch:
da merkt man doch, dass sich im Prinzip nie einer von denen wirklich damit auseinander gesetzt hat. Klar gibts schwarze Schäfchen, aber die gibts überall. Daran sollte man nun wirklich keine Coummunity aufhängen.
 
Doofes Special. Im Großen und Ganzen wurde einfach das Special "Vorteile des Gaming" genommen, die Aussagen wurden umgekehrt und als Behauptungen hingestellt. Das hätte man sich sparen können. :autsch: :runter::runter:
 
LOL

ja das ist alles schwachsinn
und das mit freunde kann man missvertsehen ;)
einige zumindest :D
z.B
ich habe nur eine beste freundin und ein besten kumpel der rest sind alles bekannte
denn ein echt guter freund ist nur der der auch einen hilft wenn etwas scheiße läuft und ihm alles erzählen kann

PS:
Ich habe eine feste freundin und die ist mehr wert als 100 freunde
aber ohne meine beiden beste freunde wäre ich schön öfters aufgeschmissen gewesen :ugly:

zu den dicken
ich war mal fett
megafett
allerdingse bekam ich ein N64 und fing das zocken an
wodurch ich weniger aß
und ich nahm 20 kg ab :hoch:
also ich bin das gegenteil

zu den thema sehstärke
ich habe sehr sehr gute augen ;)

zum thema schelcht in der schule
in der schule war ich in der tat schlecht
allerdings kam ich bei dem stoff nich hinterher
5 und 6 klasse war die hölle und ich habe gelernt wie blöd! nichts gebracht
dann kam A und B kurse
im A kurs genau das selbe
doch dann der wechsel zum B kurs und zack schon lief es viel viel besser
die schule heutzutage is eine zumutung und wird immer schlimmer


naja der est ist blödsinn
ich bin nichttrinker (ich mache lieber den fahrer und ziehe das geld den trinkern ab:nice:)
und geraucht habe ich noch nie
 
lustiges special:hoch:.man glaubt fast jeder idiot darf eine studie veröffentlichen.tststs...



kann er auch, solange es genug idioten gibt die trottel diplome vergeben dürfen solche hirntote auch studien veröffentlichen. aber diese vorurteile sind echt der hammer. aber lustig finde ich das mit den gewalttätigen, den fetten und das mit den nicht freunden. und das im zeitalter des mmorpg. da heisst es wiederum sie machen süchtig. und die communities?
 
irgendwie ist es ja auch leicht immer alles auf die bösen gamer zu schiebn, lenkt so schön von den eigenen Problemen ab^^
 
Dann werde ich auch mal diese Vorurteile entkräften:



Schlecht in der Schule
...war ich nie. Immer Durchschnitt. Einmal 8. Klasse sitzengeblieben, Realschulabschluß.

Aggressiv und gewalttätig
...ich habe zwar letztes Jahr der Wachsfigur von Hitler den Kopf abgerissen (Blog), aber ansonsten tu' ich keiner Fliege etwas zuleide!

Ständig gestresst
...ich bin die Ruhe selbst, lese viel, spiele Schach. Ich spiele seit 1978 Videogames.

Schlechte Augen
...ich trage keine Brille und meine Freunde nennen mich tatsächlich "Adlerauge" (liegt wohl daran, daß ich gut snipern kann)

Nicht konzentrationsfähig
...würde ich Ego-Shooter spielen, wenn ich mich nicht konzentrieren könnte? Lesen tu' ich ja auch. Also Bücher jetzt, aus Papier!

Gamer sind fett
Ich bin 185cm groß und wiege 78 kg und spiele aktiv Fußball. Mein BMI ist gesund.

Gamer sind dumm
...da mische ich mich nicht ein. Schlau, oder?

Rauchen
...berühmte Nobelpreisträger bitte unter wikipedia.de nachschlagen...

Keine Freunde, kein Bezug zur Realität
...ich habe einen sehr großen Freundeskreis, der um den ganzen Globus verstreut ist und ich kommuniziere mit diesen Menschen und ich denke, also bin ich.

Drogen
...ja. Gelegentlich. UND ES MACHT SPASS VERDAMMT!!!



Fazit: Diese Vorurteile sind das Gedankengut meiner Urgroßmutter, die bereits lange verstorben ist und niemals in ihrem Leben ein Videospiel gespielt hat, geschweige denn, je eines gesehen hat. Genau von solchen Leuten sind auch diese Vorurteile herangezüchtet worden: von lebenden Toten, die keinen Spaß mehr am Leben haben.
 
:D:D Hehehehe wie geil ist das denn......
Also bin ich weil ich zocke ein dummer, fetter, kettenrauchender, unkonzentrierter, ständig gestresster, aggressiver und gewalttätiger, halb blinder Junkie mit realitätsverlust.
Jetzt weiss ich endlich warum ich keine Freunde hab :D:D:D

Zum Glück gibt es solche Studien, ohne die unsere kompette Gesellschaft und die uns bekannte Zivilisation zusammenbrechen würde.
Danke Gott das diese grossartigen Wissenschaftler Zeit für die überlebenswichtigen Studien haben.
Aber es sind nich auch alle Gamer potenzielle Amokläufer???? Schade das dies in den Studien nich weiter erwähnt wurde. :motz:

Und eine Liste mit den grössten Zockern aller Zeiten fehlt auch noch. Aber ich bin dann mal so frei und trage das nach:

Saddam Hussein
Slobodan Milosevic
Charles Taylor
Omar al-Bashir
Kim Jong-il
Mahmud Ahmadinedschad
Idi Amin
Pol Pot
Bokassa

Und ich bin mir sicher das auch Hitler und Stalin in irgendeiner Art und Weise Videospiele gespielt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da irgendwie nur ein vorurteil bestätigen. und das ist das mit dem rauchen. der rest trifft auf mich absolut nicht zu. ich kenn aber auch genug gamer, die nicht rauchen.....naja was solls. war trotzdem interessant zu lesen.
 
Ha. Hier haben wir also wieder die Studien, die besagen, dass wir Zocker, ich zitiere ben.linus;
ben-linus schrieb:
dumme, fette, kettenrauchende, unkonzentrierte, ständig gestresste, aggressive und gewalttätige, halb blinder Junkies mit realitätsverlust.
sind.

Danke, das hätte ich ohne diese Studien niemals erfahren, denn;

  • Ich habe in der Schule zwar keine sonderlich guten Noten, aber mir wird von den Lehrern nur grenzenlose Faul- und nicht Dummheit nachgesagt. Aber diese Studien werden sie wie ein Faustschlag treffen. Und einige meiner schlechten Noten lassen sich auf die mangelnde Anwesenheit zurückführen, welche aber keineswegs auf Videospielsucht begründet.
  • Schlechte Augen. Tatsächlich. Ich sehe auf dem rechten Auge zwar etwas schlechter als auf dem linken. Das hatte mit Zocken aber nichts zu tun. Eher mit Spielen - Als kleines Kind.
  • Ständig gestresst. Natürlich. Deshalb nehme ich mir ja jetzt auch die Zeit, hierauf zu antworten.
  • Nicht konzentrationsfähig/Konzentrationsstörungen. Siehe der dritte Punkt.
  • Aggressiv und Gewalttätig. Wenn sich ein paar Jugendliche schlagen, hat das meiner Meinung nach mit Computerspielen herzlich wenig zu tun. Ich habe den Bericht jetzt leider nicht im Kopf, aber ich bin mir sicher, dass sich auch das Aggressionspotenzial nicht erhöht.
  • Gamer sind fett. Politiker sind auch fett. :rolleyes: Im Ernst; Klar, es gibt überall Leute, die fett sind. Gamer sind vielleicht überdurchschnittlich fett. :eek: Nein, wirklicher Ernst jetzt; Leute, die sich nicht bewegen, werden schwerer. Klar. Feststellung. Das kann ich nachvollziehen. Ich allerdings fühle mich mit meinen 85 kg bei (groben) 180 cm ganz wohl. ( Auch wenn einige behaupten würden, dass das zu schwer sei. Das will ich aber nicht hier diskutieren. :rolleyes: )
  • Raucher. Ui, das ist ein Punkt, der mich persönlich betrifft. Ich bin Raucher, ja. Und das seit bald zwei Jahren. Richtig; Wer mein Geburtsdatum beachtet sieht, dass ich damals noch keine 16 Jahre auf dem Buckel hatte. ;) Darf ich dazu noch anfügen, dass ich zu jener Zeit (noch) nicht gespielt habe?
  • Keine Freunde. Ui. Ich hab letzten Samstag einen Freund, den ich seit guten 12/13 Jahren kenne, drei Stunden lang aufgebaut. Das ist übrigens nicht der einzige, den ich solang kenne. Zu diesem Punkt nur noch eins; Wenn ich zum Beispiel bei Runes of Magic meine Freundesliste öffne, sind 70% der dortigen Freunde auch Freunde im RL. Soviel dazu.
  • Drogen. Oh, ihr Heuchler, ihr elenden. Wer hat die noch nicht ausprobiert? Wer trinkt nicht gern ab und an ein Bier? Wer geht nicht gern mit Freunden was trinken? Muss ja nicht zur Besinnungslosigkeit sein. Zu illegalen Drogen; Wer hat die noch nicht ausprobiert? Müssen ja nicht gleich harte Drogen wie Kokain und Heroin sein. Reicht doch schon ein Joint, den einer der Kumpels "zufällig" bei einer Party dabeihatte. Habe ich "Heuchler" schon mal erwähnt?
Und ich schließe mich zig Vorrednern an; Wir leben im 21. Jahrhundert. Jeder der Zocker wird wissen, dass es nicht gut ist, wenn er den ganzen Tag vorm PC sitzt, und der einzige Kontakt nach draussen der Pizzamann ist. Ich persönlich fühle mich unwohl, wenn ich den ganzen Tag im Zimmer sitze, und nichts mache.
 
Wat?(hicks) Na wartet wenn ich meinen Joint und das Pad (hicks) anne seite gelegt habe seit ihr reif!(hicks):D
 
Also das ist echt das geilste was man über Gamer liest :'D


  • Schlechte Noten?, führt wohl eher dazu wie die Lehrer zu einem stehen. Abwesenheit, HA vergessen etc. zählt auch dazu. Bin auch kein Musterschüler aber auch kein Looser ;)
  • Mir schwerzen ab und zu die Augen wenn ich zu viel am PC hocke. LCD TV's sind deshalb ein Muss für'n Gamer ;)
  • Auch ich bin gestresst. Warum? Schule, RL, Internetsachen etc. [ Wer ist denn nicht gestresst? ]
  • Aggresivität kommt mit der Pubertät *hust* und zur not muss eben die Wand herhalten ;)
  • Fett? Ich spiele seit 7 Jahren und bin bei 1.72m groß bei knappen 55 - 60 Kilo also bitte ;)
  • Rauchen find ich kommt, auch mit der Pubertät, Gruppenzwang was weiss ich. Bin selbst Ab-und-Zu Raucher mit 15 1/2
  • Freunde, hat man normal nur 3-4. Ist als Gamer nicht anders. RL = 4 Freunde ll VL =
    d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
  • Wenn Alk. zu Drogen gehört, dann bin ich abhängig :P
 
Jetzt mal ganz ohne scheiß ich könnte die alle nebeneinander stellen und jeden einzelnen von den voll idioten gegen die wand klatschen:autsch::motz:
 
Schule: gehörte ich zu den besten
Agressiv: war schon seit Jahren in keine Schlägerei verwickelt
Gestresset: Wieso, bin die Ruhe selbst
Schlechte Augen: hatte ich schon vor den Videospielen
Konzentration: ich kann 700 Kilometer am Stück fahren ohne die Konzentration zu verlieren.
Dick: das gleiche wie bei den Augen
Dumm: Hmm, hab schon genug Probleme gelöst
Rauchen: Nö kein Bedarf
Freunde: Habe genug richtige Freunde.
Drogen. Kein Bedarf

Fazit:ich bin kein Gamer oder diese Vorurteile stimmen nicht

Kann ja jeder für sich entscheiden.;)
 
Schule: Gehöre zu den besten
Agressiv: jo^^ bei ner klassenarbeit wo draussen rumgehämmert wird werde ich aggro
Gestresset: nope
Schlechte Augen: habe super Augen :)
Konzentration: Stehe Mathe 1 und zocke sehr gut CS ich MUSS konzentriert sein
Dick: bin normal
Dumm: siehe Schule Notendurschnitt von 2,2
Rauchen: nope
Freunde: habe VIELE Freunde
Drogen. nope
 
Zurück