Special: Die nervigsten Sünden der Spiele-Entwickler

Zum anderen mag ich keine Charakere in Spielen, die mein Bild eines Helden nicht entsprechen: siehe Risen, ein 1,70 m Mann will die Welt retten.

Wilhelm der 2. Letzter Deutsche Kaiser. Sein linker Arm war verkrüppelt, also einiges kürzer. Spiegelt das einen ''Helden'' wieder? Nach dem Motto: Was wir werden von einem Typen mit Geburtsfehler geführt? Trotzdem war er Kaiser...
Hat eigentlich nichts damit zu tun wie groß man ist aber naja....
 
Mich nerven eigentlich nur rausgeschnittene Spielinhalte, die dann sofort nach Release für ordentlich Kohle angeboten werden und mir immer wieder die selbe Sequenz anschauen zu müssen, wenn ich ein paar mal an einer Stelle drauf geh. Schwere Spiele ok - aber mir immer wieder das selbe Gelaber anhören zu müssen...ne danke.

Ich kenne ja noch Zeiten, wo es überhaupt keine Speicherfunktion gab. Man mußte, um es seinen Freunden glaubhaft zu machen, den Highscore vom Bildschirm abfotografieren. Natürlich gab's auch noch keine digitale Fotografie! Hat trotzdem funktioniert. :D

Genau. Oder man hat den C64 die ganze Nacht angelassen, damit der Spielstand nicht fürn Ar*** war. Man musste schon Glück haben um mal ein Spiel zu erwischen, das Level-Codes oder -Passwörter hatte. :)

Alle wollen se toughe Core-Gamer sein aber hier über zu schwere Spiele und zu wenig/schlecht gesetzte Speicherpunkte jammern. Im Vergleich zu früher ist doch heute fast alles casual. ;)

Wilhelm der 2. Letzter Deutsche Kaiser. Sein linker Arm war verkrüppelt, also einiges kürzer. Spiegelt das einen ''Helden'' wieder? Nach dem Motto: Was wir werden von einem Typen mit Geburtsfehler geführt? Trotzdem war er Kaiser...
Hat eigentlich nichts damit zu tun wie groß man ist aber naja....

Naja der Vergleich hinkt. Der war ja auch so nicht grad ne Leuchte und wie zB Blücher vorneweg geritten ist er auch nicht. Konnte er ja nichts dazu, dass er eines Tages Kaiser war.
 
am nervigsten ist auf jeden fall ne schlechte kamera. das kann einen wirklich in den wahnsinn treiben.
auch ne miese synchro ist übel, wenn man das dann ein ganzes spiel lang anhören muss.
 
mich nervt der preis für konsolenspiele,bis zu 70-, und das generell,da gibt es keine unterschiede in spiellänge oder oder spielspaß,mit oder ohne multiplayer.
dann die nervige synchro,man muß letztendlich auf uk oder us zurückgreifen(preisvorteil)
speicherpunkte automatisch teilweise mega ungünstig
spielekritiken:kann man eigentlich steckenlassen,die bewertungen gehen bei den meisten spielen zu weit auseinander
 
mich nervt der preis für konsolenspiele,bis zu 70-, und das generell,da gibt es keine unterschiede in spiellänge oder oder spielspaß,mit oder ohne multiplayer.
dann die nervige synchro,man muß letztendlich auf uk oder us zurückgreifen(preisvorteil)
speicherpunkte automatisch teilweise mega ungünstig
spielekritiken:kann man eigentlich steckenlassen,die bewertungen gehen bei den meisten spielen zu weit auseinander

man muss ja nicht jedes Spiel zu Release gleich haben, außerdem gibt es einige Auswahlmöglichkeiten und Schnäppchenseiten, also Augen offen halten, dann wird der Geldbeutel nicht zu sehr belastet. ;)
 
Also schlimm fand ich die Kameraführung in Tombraider...ABER am aller schlimmsten, schlimmer gehts eigendlich nicht mehr, waren diese bekloppten Geister in Silent Hill 4. Boah waren die Nervig.... wenn se in deiner Nähe waren, haben die dir Lebensenergie abgezogen und dann konnte man die noch nicht mal töten, äh und son Geist muss natürlich auch durch Wände gehen können. Gegner die man nicht töten kann, sind nicht gruselig, sondern einfach nur bescheuert und nervig.
 
Ich hab vor der Hälfte gelangweilt aufgehört... das ist schon ziemlich passend ;)
Hat mich etwas gewundert, dass das der/die/das entsprechende Redi das auch so sieht, aber auch vorher war mir klar, dass ich da nicht der einzige bin... Genausogut hätte man GTA IV nehmen können...
 
jo da sind schon einige sünden aufgeführt, ic´h finde zb aber auch einige trophies megablöd, grad für funzogger wie unsereins die ja auchnaoch einen job nachgehn müssen, zb sei under den soundsoviel in der woche oder 100.000 kills, und diverse onlineerfolge die man einfahren muss. klar man muss das nicht machen aber generell was sollen solche sachen bei unchardet2 gings doch auch, oder
 
Wilhelm der 2. Letzter Deutsche Kaiser. Sein linker Arm war verkrüppelt, also einiges kürzer. Spiegelt das einen ''Helden'' wieder? Nach dem Motto: Was wir werden von einem Typen mit Geburtsfehler geführt? Trotzdem war er Kaiser...
Hat eigentlich nichts damit zu tun wie groß man ist aber naja....
Jedenfalls spiegelt für mich kein 1,70m Mann ein Meister des Schwertkampfes(mein Risencharakter) wieder. Two Worlds hat es beispielsweise mit Anpassung des Helden gut gemacht.
 
Was auch nervt sind Cheater, Orte die man sieht und nicht dahin gelangt (Bsp. einen kleinen Hügel hoch) und schlechte Online-Server!
 
warum kann man da nicht "bugs" ankreuzen.
das kann nämlich tierisch aufregen.ich weiß nicht,hat jemand von euch Lego Star Wars II auf dem DS gespielt?das war einfach abartig zum kotzen,ich glaub das waren die schlechtesten 30€ die ich je ausgegeben hatte...:autsch:
 
warum kann man da nicht "bugs" ankreuzen.
das kann nämlich tierisch aufregen.ich weiß nicht,hat jemand von euch Lego Star Wars II auf dem DS gespielt?das war einfach abartig zum kotzen,ich glaub das waren die schlechtesten 30€ die ich je ausgegeben hatte...:autsch:
Bugs sind technischer Natur und wurden deshalb nicht mitgezählt. Allerdings darf das Special nicht den Untertitel "Pannen" tragen, da alle dort beschriebenden Beispiele so beachtichtigt sind.
 
Bei NFS Carbon ist es so, dass wenn maan bei einem Canyonrennen um die Kurve fährt, schwenkt die Kamera voll raus (also wenn ich eine rechtskurve fahr, schwenkt sie nach links aus). Was halt total
Sch.... ist, während man ein Rennen fährt!!!!:motz::motz:
 
Am nervigsten sind für mich festgesetzte Speicherpunkte. Gerade eben habe ich mir das uralte Ninja Gaiden für die Virtual Console auf der Wii runtergeladen. Mit Mühe, Not und viel Gefluche hab ich es noch ins letzte Level geschafft. Doch dann ist mir der Geduldfaden endgültig gerissen: Dort muss man nämlich am Ende des Levels gegen ganze 3 Endgegner kämpfen! Und als ob das nicht genug wäre, muss man, falls man auch nur gegen einen der 3 Burschen verliert, das komplette(!) Level nochmals von vorne beginnen!! Ich frage mich echt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben!:autsch:
 
Falls mit der "fehlenden Langzeitmotivation" spiele wie Oblivion oder, wie ich dem Bild entnehme, Fallout 3 gemeint sind, kann ich dem nicht beistimmen: ich spiel'se immernoch ;)
 
Ich hasse Tomb Raider Underworld. Meine BD hat einen Bug, an dem ich nicht vorbeikomme. An einer stelle muss man bis zu einer Statue klettern und dann sich an den Arm hängen so das Wasser ind den Raum fließt und man so weiter hoch kommt. Geht bei mir aber nicht. Es sind eigentlich 2 Statuen und bei der ersten gehts immer. Dann hangelt man sich bis zur 2 weiter und da gehts bei mir nicht. Hab schon soviele Spielhilfen durchgelesen die alle nur sagen man soll sich da ran hängen und ab gehst... bei mir nicht. Und ich musste neu anfangen nur um an der gleichen stelle wieder das Problem zu haben.
Ich musste mich so unglaublich beherrschen das ich nicht irgendwas kaputt schlage.... Ich hasse dieses Game.....
 
In der heutigen Zeit muss man eigentlich schon sagen: DLCs. DLCs sind eine der nervigsten, modernen Sünden der Publisher/Entwickler.

Danach kommt aufjedenfall der unsympathische Held oder Bösewicht. Unsympathisch ist dabei das eine, völlig glatt und tiefenlos ist auch nicht besonders toll. Wenn ein Spiel extra gemacht ist, um Spieler in Nostalgie schwelgen zu lassen, sagen wir ein Duke Nukem bei dem ich nicht erwarten würde ausgefeilte Nebencharaktere zu haben oder den Duke total vielschichtig gut. Oder nehmen wir Serious Sam aber nicht beim Rest. Ein Demon`s Souls kann es sich erlauben dieses Speichersystem zuhaben, der Rest dagegen nicht.
Es ist scheinbar auch modern gerade Spielcharaktere 0815 werden zu lassen. Sam Fisher oder Max Payne sind nicht mehr wieder zuerkennen. Das ist schade.

Schlechte Stories sind auch so eine nervtötende Sache. Spiele sind doch kein neues Medium mehr, ich erwarte das sich etwas bessert, gerade bei Beat`em Ups und Ego-Shootern aber auch Rennspiele sind einfach schlecht. Call of Duty hier als positives Beispiel zu nennen war ein Witz.
 
Kann den Post über mir nur unterschreiben.

Was mich auch nervt (ich weiß nicht wie oft das passiert, mir ists jetzt bei DragonAge passiert): Unvollständige Synchro. Da bist fast am Ende, da wird viel geredet und auf einmal fehlt die Hälfte vom Text. Da stehen die Stumm da und du kannst nur Rätseln was die Reden bis du dann darauf auch noch Antwort geben musst. Sorry, aber das ist eine Frechheit. Anstatt schon zum Release iwelche Zusatzrüstungen anzubieten und DLCs, sollten sie lieber dafür sorgen dass das Spiel fertig ist (bzw. die Synchro)...das Spiel das ich kaufe...sorry, ich fühl mich verarscht von BioWare bzw. EA.
 
Zurück