• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Lustige deutsche Wörter in japanischen Spielen

japansoccer mit schreibfehlern

nicht gelogen-hatt mal ein fussball game auf c64 und beim elfmeter kam nicht der
schriftzug "schießen" sonder "scheißen":eek:
nicht gelogen! der brüller!
wird der beitrag nu zensiert?:(

Ja AnPlaQe hat recht Ehrgeiz fehlt... wobei ich gestehen muss, dass ich die Namen überaus stylisch finde. Die Deutschen haben sowas gefährliches in ihrem Namen... wenn ich nur an Günther Jauch denke, brrrrr~ da stottern meine Knie!

“Leben, Sterben, Volksgasmaske" .... grenzwertig ^^

leute die erst vor kurzem beigetreten sind kennen ja noch nicht die artikel

Zuletzt bearbeitet:
au ja, ich will auch sieg wahrheit heißen!! :ugly:

cooles special und heult nicht alle so rum, dass es das schonmal in der VGA gab... :uff:

ich vermute mal, dass die meistgeklicksten artikel wegen dem Jubiläum nochmal ausgegravben werden...

Ich hätte auch noch ein gutes Beispiel:
Ein Beat ´em up auf der PsOne hört auf den schönen Namen "Ehrgeiz" und stammt meines Wissens nicht von deutschen Entwicklern.:):):hoch:

Schön, dass du es erwähnst, aber die werden auf Platz 2 auch alle erwähnt. Darüber hinaus ist der Artikel immer noch fehlerbehaftet. Frontmission 4 nur in Japan? Mitnichten. Habe die US-Version schließlich zu Hause. Darüber hinaus zeigt das Bild das Cover der US-Version. Armseelig. Kirschwasser der Name einer Figur? Nicht ganz. Das ist nur der Name einer Realian-Reihe. Die Serie heißt halt Kirschwasser. Und da man sein Auto auch nur Auto nennt, werden die diversen Kirschwasser auch nur Kirschwasser genannt. Darüber hinaus ist Teil 2 bei uns erschienen, nicht Teil 1... .

GrAvEd!GgEr schrieb:
Ein Beat ´em up auf der PsOne hört auf den schönen Namen "Ehrgeiz" und stammt meines Wissens nicht von deutschen Entwicklern.:):):hoch:

Komplett richtig. Squaresoft hat das Game gemacht. Andernfalls wäre es ja auch eine Frechheit, wenn andere Entwickler Charaktere aus Final Fantasy benutzen würden.

Ehrgeiz fehlt auch noch von Square,ups steht ja schon weiter oben

bei xenosaga ist nen fehler drin den nicht der erste tei sonder der zweiten gibt es nur in de aber nicht überstetzt.und frontmission 4 gibt es auch in der USA.

Zurück