• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Sex-Szenen in Videospielen

Wieder ein Special für pubertierende Kiddies. Also das Niveau der Website sinkt von Mal zu Mal. Der Leser möchte Informationen, heiße Neuigkeiten, keine zweite Bild-Zeitung!

cynamite ist nach wie vor klasse!
und solche specials (muss ja nit zwingend über pixel-sex sein) runden
die ganze website ab mit etwas abwechslung.
dieses special fand ich ziemlich witzig und unterhaltsam xD

Ihr versteht das alle völlig falsch...
Nene, das ist kein Special zum Thema "Sex in Games", das ist ein Special, das zu meinem Blog "Hooray for Boobies" geschrieben wurde!

Danke, ihr Redis, das wäre doch nicht nötig gewesen *g*

Warum sollten Sexsezenen nicht in FSK 18 Spielen Einzug halten? Das was in Heavy Rain zu sehen ist ist doch eigentlich nicht der Rede wert, ein paar nackte Brüstchen und die ziemlich versteckte Sexszene hinterm Bett? Oh wie schlimm und das in Spielen ab 18! Sowas, sowas. Diese Spiele richten sich sowieso an Erwachsene und Leute die dann noch mit erhobenen Zeigefinger dastehen und dagegen etwas haben sind entweder prüde oder sollen sich weiterhin beim Häkelkurs vergnügen.

also die ganzen aufgeführten beispiele sind doch nicht der rede wert.
ich find, dass das alles human ist und was in filmen, wie zb basic insinct, immer toleriert wurde auch die berechtigung hat in videospielen dabei zu sein. ist ja immerhin ein medium. daher find ich da jetzt nicht phänomenal oder sonst irgendwas. ist eher normalität. wir leben schließlcih nich mehr in den 50ern, wo das ganze noch so ne art totsünde war.

Das Thema Sex in Videospielen ist noch heiß diskutiert, weil sich noch viele an die Anfänge der Spiele erinnern können!
Und da waren noch einfache Games vorhanden, die vor allem von den jüngeren Leuten gespielt wurden. Zudem waren die noch nicht so ausgereift, wie die heutigen Games, wie zum Beispiel Heavy Rain.

Ohne das Medium Film wäre man noch nicht so weit mit dem Thema Sex in Games - man müsste moch etwa zehn Jahre warten, bis sich die ersten Entwickler trauen würden, Sex in einem Game einzubinden! Aber da es nicht der Fall ist, ist jetzt schon das Thema fast abgehackt.

Ich sehe es, dass man in ein paar Jahren die Gamer nicht mehr mit dem virtuellen Sex beeindrucken kann - da es zum alltäglichen wird! ;)

Also bei LARRY 7 von "Sexszenen" zu sprechen ist wirklich hart! ^^

Bei Spielen wie FAHRENHEIT (<3) hat es einfach zum Settin / zur Story gepasst - wenn der Protagonist beispielsweise versucht noch mal seine "Ex-Beziehung" an zu heizen und ähnlichem, es gehörte teilweise mit zur Story (kurz vor dem Ende im Zugwaggon) und hat mich nicht weiter nicht berührt - also ich fands nicht schlimm, im Gegeteil - es war bei FAHRENHEIT einfach mehr als okay - zu mindest durch die Art und Weise wie das Thema dort verarbeitet wurde! Genauso bei FABLE - wer verheiratet ist und für Nachwuchs sorgen will...der heilige Geist hilft dem Spieler in der Situation leider nicht aus - also bleibt uns nichts anderes übrig als die virtuelle Frau mit Geschenken und Komplimenten zu überhäufen um dann einen schwarzen Bildschirm zu sehen und 9 virtuelle Monate später virtueller Papi zu werden! ;)

Und bei der GTA-Serie sehe ich das ganz ähnlich - es ist nichts anstößiges dabei. Ich meine hey - wir hatten auf dem C64 damals "Spiele" deren Namen ich nicht einmal mehr kenne - jedoch erinnere ich mich gut das man dort pixelige Menscehn in eindeutigen Posen zu sehen bekam und man "nur" den Joystick dazu in die jeweils "richtigen Richtungen" (meißt oben + unten, konnte aber auch mal die links/rechts Kombi sein...^^) bewegen. Also rein im Vergleich gesehen kann man sich nicht beschweren das es in Schen "Sexszenen" zu offensiv in den heutigen Games zu geht, denn da sind ich und meine ganze Generation viel härtere Produkte gewohnt.

Und was DRAGON AGE angeht: Hey, Morgana wollte es so! xD

Jetzt grabt ihr schon wieder dieses uralte Special aus?
Naja, den Nerds muss man es halt auch recht machen...

Na das musste wohl wieder mal gepusht werden, hmm?

Mal eine Frage an die Redaktion. Anstatt diese lieblose Linksammlung mit dem hingewichsten Text darüber zum Xten mal rauszukramen, wieso setzt ihr euch nicht mal in einem echten Spezial vernünftig mit dem Thema auseinander? So ganz ohne Links und Bildersammlungen und Videos, dafür mit Text mit Sinn und so? ;)

Hm, in der Bildergalerie zu den besten virtuellen Sexszenen die angehende Vergawaltigungsszene in Custer's Revenge einzustellen, zeugt schon echt davon, wie intensiv ihr Euch mit der Thematik auseinandergestzt habt.

Ich glaube in einer der letzten Gee oder Retro habe ich ein Artikel mit gleicher Zielsetzung gelesen,, der im Gegensatz zu diesem Machwerk wirklich gut war.

Hm, in der Bildergalerie zu den besten virtuellen Sexszenen die angehende Vergawaltigungsszene in Custer's Revenge einzustellen, zeugt schon echt davon, wie intensiv ihr Euch mit der Thematik auseinandergestzt habt.

Ich glaube in einer der letzten Gee oder Retro habe ich ein Artikel mit gleicher Zielsetzung gelesen,, der im Gegensatz zu diesem Machwerk wirklich gut war.
nein wars nich... da das special nun as 5.mal kommt

Ich finde die "Sexszenen" eher lieblos und prüde dargestellt. Beim heutigen Stand der Technik geht doch mehr! Ich bevorzuge jedenfalls einen guten erotischen Spielabschnitt mehr als detailgenaue Zerstückelungen und Kopfschüsse!!!

Zurück