• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Sieht so die Steuerung der Zukunft aus?

Ich als überzeugter "Zocker zum Entspannen" werde weiterhin dem guten alten Controller die treue halten!
Neumodisches Zeugs :P

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser!

...und die,die es vorgelesen kriegen! (Tut mir Leid,bin Otto Waalkes-Fan)
Der Future-Pavian hat mir mitgeteilt,dass man die zukünftige Steuereinheit jetzt schon sehen kann.
(Ähä...) Jjaaaaaa!
Das seid IHR!
Bald werden wir nur noch in einem Lichtkreis stehen und uns einnebeln lassen.
Der Nebel wird dann mit einer 3D Hologrammwelt bestrahlt.Wer's nicht glaubt,3D-Hologramme aller Seaquest gibt's schon.
Nur Nindendo wird wieder etwas neues rausbringen,einen Aufsatz für die Seegurke exklusiv für Endless Ocean 4

Bevor ein richtig gutes Teil entstehen sollte, müssten sich alle Konsolenhersteller sich zusammen schließen! Erst dann könnte so eine Zukunft ohne Controller Wirklichkeit werden. Aber nach meiner Einschätzung werden sich die Hersteller nicht zusammen tun - und es wird weiterhin ganz "normale" Controller geben! :hoch:

Nun,es gibt gründe warum Nintendo lieber nicht auf den Virtual Boy angesprochen werden will und die Existenz gerne leugnet,genauso wie es keine VR-Brillen geschafft haben...

Ich will Controller. Wollte ich mich bewegen, würde ich einfach vor die Tür gehen und laufen oder sowas, vielleicht auch Sport treiben, ich liebe Fußball.

Auserdem denk ich wenn man mit sonem "ich bin selbst der controller und direkt im Spiel ding" Shooter spielt macht einen das Psychisch ganz schön fertig und die würde sicher in Deutschland auch Indiziert werden, diese Shooter.

Die Steuerungen sind ganz interressant.Ist aber nichts wirklich neues dabei.
Ich für meinen Teil finde aber die Steuerung wie zb. in dem Film Existenz am besten.(Buchse in der Wirbelsäule mit Hirnsteuerung^^)
Oder die Steuerungen aus dem Romanzyklus Otherland von Tad Williams.
(Buchse in der Wirbelsäule,Brille+Handschuhe+Anzug+von der Decke hängendes Geschirr für die Bewegungsfreiheit,Tank mit Gel sozusagen ein Gametank^^)
Für mich würde ich wohl die Buchse nehmen.
Mittendrin statt nur dabei;)

Wer das Buch Otherland noch nicht kennt und gerne liest sollte es sich mal ansehen.
Geniale Cyber Game Story.
[ame=http://www.amazon.de/Otherland-01-Stadt-goldenen-Schatten/dp/3453530756/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246275634&sr=8-1]Otherland 01. Stadt der goldenen Schatten: Tad Williams: Amazon.de: Bücher[/ame]

Alle 10 Jahre holt also jemand die VR-Helme aus der geistigen Rumpelkammer. Mich erinnert der Plunder an einen alten Science Fiction Film, in dem alles futuristisch aussehen sollte, aber inzwischen herzlich antiquiert wirkt.

So wie derartig "innovative" Eingabegeräte vor 10 Jahren nicht angenommen wurden, so werden sie auch diesmal als Ladenhüter enden. Die meisten Spieler haben gar nicht soviel Lust auf dermaßen intensiven Körpereinsatz in Spielen. Bequem sitzend zockt es sich eben wesentlich entspannter. Tastaturen, Mäuse und Gamepads, das sind die Eingabegeräte der Gegenwart und das werden auch die Eingabegeräte der Zukunft sein.

Ich glaube es wird sich was ändern in der Steuerung, aber das es mit solch gigantischen Schritten passiert, glaub ich fast nicht. Der Controller bzw. Maus und Tastatur sind noch immer die ungeschlagenen Champions, erstrecht bei Core-Gamern. Viele Gamer sträuben sich jetzt schon gegen das Natal-System. Aber die Frage wird sein, wann dieses Spielerische system, zu einem wirklich brauchbaren guten System übergeht. Es wird sich zeigen was Projekt Natal bringt, wenn das erstmal draußen ist, kann denke ich geschaut werden, ob es so weitergeht.
Und wer sagt denn das wir sowas nicht vielleicht schon haben, denn das Militär ist doch immer so ca. 10 Jahre weiter als der öffentliche Markt...

Ich glaube es wird sich was ändern in der Steuerung, aber das es mit solch gigantischen Schritten passiert, glaub ich fast nicht. Der Controller bzw. Maus und Tastatur sind noch immer die ungeschlagenen Champions, erstrecht bei Core-Gamern. Viele Gamer sträuben sich jetzt schon gegen das Natal-System. Aber die Frage wird sein, wann dieses Spielerische system, zu einem wirklich brauchbaren guten System übergeht. Es wird sich zeigen was Projekt Natal bringt, wenn das erstmal draußen ist, kann denke ich geschaut werden, ob es so weitergeht.
Und wer sagt denn das wir sowas nicht vielleicht schon haben, denn das Militär ist doch immer so ca. 10 Jahre weiter als der öffentliche Markt...

lol nuhp

Ich glaube schon das sich etwas ändern könnte aber die Helme sind sicher Misst.
Das hat damals zwar mal Spaß gemacht aber hat und wird sich nicht durchsetzen.
Eine gute neue Steuerung für die Massen müsste so einfach sein wie die Maus oder Pad und ich glaube etwas Handfestes zum Greifen ist immer noch am schönsten.
Touchscreen finde ich auch für PC sehr gut hab da den HP im Auge finde ihn aber noch nicht altagstauglich und zu teuer.
Ich könnte mir durchaus mal für bestimmte Bereiche mal Sprachsteuerung vorstellen, sie müsste nur intuitiv und einfach sein.
Es müsste möglich sein normal und umgänglich mit ihr zu Reden ohne das man gezielte Sätze besonders deutlich Sprechen muss.
Das was ich da bis jetzt ausprobiert habe war unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
lol, stellt euch mal vor ihr müsstet die bewegungen in einem game echt machen und nun stellt euch zusätzlich mal noch vor ihr müsstet die schritte tatsächlich gehen - und jetzt spielt ihr final fantasy 12 und lauft mal von einer location zur nächsten....na dann viel spass:D.

Will ich nicht, brauch ich nicht. Alles außer herkömmliche Controller werde ich gnadenlos boykottieren, in der Beziehung bin ich einfach konservativ.

Ich spiele Videospiele um zu entspannen. Ich möchte dabei auf meiner Chouch sitzen, gegebenenfalls mit einem Bier und Kumpel und nicht nach einem harten tag Gymnastikähnliche Übungen machen um einen Protagonisten durch ein Game zu steuern.

Alles interessant aber ich könnte mir nicht vorstellen das irgentwas den Controller komplet ersetzen kann.

Natal z. B. oder auch die Wiimote sind wichtige Neuerungen, aber entspannt im Liegen kann man mit denen nicht spielen.

Möbel rauswefen und Wände einreißen sollte wohl nicht nötig sein! Da gibt es schon so einige (derzeit noch zu kostspielige) Ideen! So entwickelt derzeit beispielsweise ein russisches Team die sogenannte "VirtuSphere! Eine Kugel in die man sich mit Datenhelm und Controller begibt um sich in virtuellen Welten fortzubewegen! Gibt aber noch zahlreiche anderer genialer Ideen! Mal abwarten was sich davon eines Tages mal durchsetzen wird!

Naja das mit den Wänden einreissen vielleicht nicht, aber nur dann wenn man ein extra grosses Spielezimmer hat. Mir wäre dies definitiv zu gross das ganze an sich. Dann doch eher Natal, aber wobei ich mich dann lieber Dabby noch anschliesse. Lieber gemütlich auf der Couch, im Moment ein Eiskaffee dazu und die Welt ist gut genug. Vor allem denke ich mir wenn man körperliche Einschränkungen hat, wird sowas definitiv auch schwieriger zu spielen sein als mit einem Controller.

das hört sich ja alles ganz gut an ist ma was neues :hoch:
aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen gar nicht mehr ohne cntroller zu zocken:rolleyes:

Früher konnte sich eine Virtual Reality Brille nie durchsetzen, siehe Virtual Boy.
Grund dafür war ja unter anderem, dass der Spieler immer allein spielte und der Zuschauer nichts sah.

Mit den heutigen Möglichkeiten wie Internetverbindung könnte sich das ändern und man könnte sich mit anderen Spielern vernetzen.

Ich glaube nicht das die fehlenden Zuschauer ein Problem darstellten, heutzutage spielt ja auch kaum jemand ein Zelda man Leuten die einem dabei zusehen. Der Grund für den fehlenden Erfolg war wohl eher die miserable Technik (besonders beim Virtual Boy), das Gewicht und die Klobigkeit. Heute hat sich das schon gebessert, obwohl es mit den Brillen immer noch Schwierigkeiten gibt, keine Kopfschmerzen zu bekommen.
Datenhandschuhe halte ich ohnehin schon für total überholt, es gibt jetzt Natal, wozu da noch Handschuhe?^^

Zurück