Ich glaube es wird sich was ändern in der Steuerung, aber das es mit solch gigantischen Schritten passiert, glaub ich fast nicht. Der Controller bzw. Maus und Tastatur sind noch immer die ungeschlagenen Champions, erstrecht bei Core-Gamern. Viele Gamer sträuben sich jetzt schon gegen das Natal-System. Aber die Frage wird sein, wann dieses Spielerische system, zu einem wirklich brauchbaren guten System übergeht. Es wird sich zeigen was Projekt Natal bringt, wenn das erstmal draußen ist, kann denke ich geschaut werden, ob es so weitergeht.
Und wer sagt denn das wir sowas nicht vielleicht schon haben, denn das Militär ist doch immer so ca. 10 Jahre weiter als der öffentliche Markt...
.Möbel rauswefen und Wände einreißen sollte wohl nicht nötig sein! Da gibt es schon so einige (derzeit noch zu kostspielige) Ideen! So entwickelt derzeit beispielsweise ein russisches Team die sogenannte "VirtuSphere! Eine Kugel in die man sich mit Datenhelm und Controller begibt um sich in virtuellen Welten fortzubewegen! Gibt aber noch zahlreiche anderer genialer Ideen! Mal abwarten was sich davon eines Tages mal durchsetzen wird!
Früher konnte sich eine Virtual Reality Brille nie durchsetzen, siehe Virtual Boy.
Grund dafür war ja unter anderem, dass der Spieler immer allein spielte und der Zuschauer nichts sah.
Mit den heutigen Möglichkeiten wie Internetverbindung könnte sich das ändern und man könnte sich mit anderen Spielern vernetzen.