Game: The Witcher (PC)
Dauer: Keine Ahnung, spiele schon recht lange, bin aber erst in Akt 3.
Super Rollenspiel, mit toller Atmosphäre, einer lebendigen und erwachsenen Welt, einem tollen Kampfsystem und spannenden Quests.
Bewertung: 9.0, wegen ein paar Bugs und gelegentlichen Abstürzen gibts einen Punkt Abzug
Game: Mass Effect
Dauer 200+
Bioware hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen, ich war schon von KOTOR begeistert, aber Mass Effect macht immer wieder Spaß. Und die deutsche Synchro ist auch gut gelungen.
Bewertung: 9.5, wegen ein paar langweiligen Nebenquests gibts 0,5% Abzug.
Game: Call of Duty 4 (PC)
Dauer: ca. 100 Stunden
Die Singleplayerkampagne ist super in Szene gesetzt (AC130 Gunship) mit coolen Missionen.
Aber der MP macht süchtig, immer wieder Challenges erfüllen und dem nächsten Rang entgegenfiebern.
Bewertung: 9.0
Game: Battlefield Bad Company (PS3)
Dauer: Kampagne bisher zweimal durch, MP zock ich lieber CoD4
BF BC bietet spannende Taktikkämpfe, vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, muss man immer wieder in Deckung gehen und kann nicht einfach durchlaufen, wie bei HL² zum Beispiel. Mir gefällt es auch gut, das man sich nicht durch Gegnermassen wie bei CoD4 durchballern muss. Grafik ist spitze, aber der Sound ist genial. Noch nie haben sich Waffen so echt angehört. Wenn man im Haus ist, knallen die Waffen brutal laut und genau das vermisse ich (neben dem Schadenssystem aus Goldeneye und Perfect Dark) bei anderen Shootern, die immer gekünstelte Soundeffekte bieten.
Die Kampagne bietet eine witzige Story, mit spannenden und abwechslungsreichen Missionen.
Bewertung: 8,5