• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Wozu eigentlich noch PS4 und Xbox 720? Warum "Next-Gen" neu definiert werden muss

gut wenn wir ncoh was zeit haben bis zu den releases. sicher ist für mcih nur, dass ich den xbox nachfolger sofort zum start holen werde^^

Gut geschriebenes Special.
Selbst ohne Kinect und Move, bin ich der Meinung, dass sie sich ruhig noch ein paar Jahre mit den nächsten Konsolen Zeit lassen können.^^
Ich bin aufjedenfall auch sehr gspannt drauf, wie die nächsten Konsolen aussehen werden.
Und vor allem was sie bieten werden.

*
stöhn* Wieso muss ich soviel klicken? Ich habs schonmal gesagt und sage es wieder, nehmt euch ein Beispiel an Spiegel Online. Ihr wollt nicht seriös sein, schön weiß ich aber das sind eben Dinge, wieso seriös sehr viel besser ist als dumpfer Boulevard. Da muss ich wenigstens nicht alle fünf Zeilen eine neue Seite laden. Zum Kotzen.

Zum Thema selbst:
Wow so selten, soviel Stuß auf einen haufen gelesen. Weil man eine Kamera und einen Dildo rausbringt die Bewegungssteuerung ermöglichen haben wir eine neue Generation? Inwiefern? Weil mehr Spiele rauskommen? Das wäre so wie wenn man eine neue Generation erklärt, sobald ein neues Bedienelement herauskommt, das ist doch schwachsinn. Es werden einige Spiele rauskommen, die diese neue Peripherie ausnutzen - Punkt.

Dann die grafische Angelegenheit. Wohl der größte Witz des Jahres, es soll kaum eine Steigerung geben von God of War und Co.? Also bitte, alle diese Spiele zeigten irgendwann ihre Schwächen und plötzlich bemerkte man doch wieder das eine Textur matschig ist, ein Objekt zuwenig Polygone hat, ein Effekt etwas billig wirkte, ein Level zu abgegrenzt oder billig war. Es gibt noch viel, viel zutun denn Rendervideoqualität braucht immer noch mehr als nur eine neue Generation. Das wir überrascht sind über eine Qualität war schon immer so und dann wiederholte es sich. Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Test für ein Rennspiel das "fotorealistisch" genannt wurde. War irgendwann in der ersten Hälfte der 90er.

Das Updaten und Patchen ist aber schon regelrecht beleidigend. Nehmt ihr echt an das jeder eurer Leser blöde ist? Wenn ich mir anschaue, was für Patchorgien es jetzt schon auf Konsolen gibt ist das armselig. Das die Konsolen gepatcht werden müssen ist genauso fragwürdig, was soll das? Das entblößt eher, das man etwas überhastet auf den Markt geworfen hat. Ich denke da nur an die PSP, die Modder waren letztendlich den Firmenupdates nicht nur um Tage oder Wochen oder Monaten, sondern in Funktionen um Jahre voraus. Vieles hätte sich schon längst am Anfang verwirklichen lassen. Viele Bugs hätten sich verhindern lassen. Man sollte sich eher Fragen, ob es womöglich eher eine schlechte Idee gewesen war.

Internet. Ja das ist auch ein nettes Thema, gehört eigentlich zu Updates und Patches dazu. Eigentlich eine gute Idee, dummerweise wurde eines der größten Mankos der Konsolen, nämlich das fehlen von Mods gar nicht erreicht. Stattdessen kamen die DLCs und damit eine der größten Seuchen der Spielgeschichte, während die Konsolen ansonsten abgeschottet wurden und so Mods die noch auf der alten Box möglich waren es heute nicht mehr sind. Einen Internet Explorer gibt es auf der 360 ebenfalls nicht.

Fazit also: Statt freudig zu jauchzen, wäre ein kritischer Beitrag über die Weiterentwicklung sehr, sehr viel notwendigergewesen. Stattdessen ist dieser Artikel traurig schlecht.

Also ich finde das Spiele wie Uncharted 2 oder GOW3 gut zeigen das die Aktuellen Konsolen zu realistischen darstellungen fähig sind obwohl die PS3 erst in der Mitte ihrer Lebensnszeit steht von daher ist auch Luft nach oben. Und die Renderqualität hat sich ja in der letzten Zeit auch verbessert, denn wenn ich mir die Renderfilmchen aus PS1 Spielen so anseh denke ich sind die Ingame Grafiken von den heutigen spielen bei weitem besser. Aber das es besser geht ist ja Sonnenklar.

Das mit dem patchen ist natürlich scheiße aber in den meisten fällen nicht so extrem wie von dir dargestellt. Alle Spiele haben ihre Bugs und wenn es jetzt die möglicheit gibt diese zu entfernen weil sie den Entwicklern z.b nicht aufgefallen sind ist das gar nicht so schlecht aber so etwas wie MW2 ist natürlch ein Argument dagegen.

Mods interessieren mich nicht aber die DLC Sache kotzt mich so langsam auch an vorallem MW2 bringt es auf die Spitze mit 6 Maps für 15 Euro und 2 davon vom Vorgänger.:ugly: Zwar gibt es Kostenlose DLCs und welche die ihr Geld Wert sind doch das meiste ist schlicht abzocke.

Finde das du im Großen und Ganzen recht hast aber so schlimm wie von dir dargestellt empfinde ich es jetzt nicht.;)

Dieser artikel war echt mal interessant. Und bestätigt meine bestehende Meinung. Das die PS3 und Xbox360 "nur" Leistungsprotzer (oder wie ich sie nenne MinigamePc`s) Einzig Nintendo hat wirklich eine Innovative Idee präsentiert Mit ihrer Wii. Freut mich das ich es jetzt schwarz auf weiß lesen kann.

*stöhn* Wieso muss ich soviel klicken? Ich habs schonmal gesagt und sage es wieder, nehmt euch ein Beispiel an Spiegel Online. Ihr wollt nicht seriös sein, schön weiß ich aber das sind eben Dinge, wieso seriös sehr viel besser ist als dumpfer Boulevard. Da muss ich wenigstens nicht alle fünf Zeilen eine neue Seite laden. Zum Kotzen.

Zum Thema selbst:
Wow so selten, soviel Stuß auf einen haufen gelesen. Weil man eine Kamera und einen Dildo rausbringt die Bewegungssteuerung ermöglichen haben wir eine neue Generation? Inwiefern? Weil mehr Spiele rauskommen? Das wäre so wie wenn man eine neue Generation erklärt, sobald ein neues Bedienelement herauskommt, das ist doch schwachsinn. Es werden einige Spiele rauskommen, die diese neue Peripherie ausnutzen - Punkt.

Dann die grafische Angelegenheit. Wohl der größte Witz des Jahres, es soll kaum eine Steigerung geben von God of War und Co.? Also bitte, alle diese Spiele zeigten irgendwann ihre Schwächen und plötzlich bemerkte man doch wieder das eine Textur matschig ist, ein Objekt zuwenig Polygone hat, ein Effekt etwas billig wirkte, ein Level zu abgegrenzt oder billig war. Es gibt noch viel, viel zutun denn Rendervideoqualität braucht immer noch mehr als nur eine neue Generation. Das wir überrascht sind über eine Qualität war schon immer so und dann wiederholte es sich. Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Test für ein Rennspiel das "fotorealistisch" genannt wurde. War irgendwann in der ersten Hälfte der 90er.

Das Updaten und Patchen ist aber schon regelrecht beleidigend. Nehmt ihr echt an das jeder eurer Leser blöde ist? Wenn ich mir anschaue, was für Patchorgien es jetzt schon auf Konsolen gibt ist das armselig. Das die Konsolen gepatcht werden müssen ist genauso fragwürdig, was soll das? Das entblößt eher, das man etwas überhastet auf den Markt geworfen hat. Ich denke da nur an die PSP, die Modder waren letztendlich den Firmenupdates nicht nur um Tage oder Wochen oder Monaten, sondern in Funktionen um Jahre voraus. Vieles hätte sich schon längst am Anfang verwirklichen lassen. Viele Bugs hätten sich verhindern lassen. Man sollte sich eher Fragen, ob es womöglich eher eine schlechte Idee gewesen war.

Internet. Ja das ist auch ein nettes Thema, gehört eigentlich zu Updates und Patches dazu. Eigentlich eine gute Idee, dummerweise wurde eines der größten Mankos der Konsolen, nämlich das fehlen von Mods gar nicht erreicht. Stattdessen kamen die DLCs und damit eine der größten Seuchen der Spielgeschichte, während die Konsolen ansonsten abgeschottet wurden und so Mods die noch auf der alten Box möglich waren es heute nicht mehr sind. Einen Internet Explorer gibt es auf der 360 ebenfalls nicht.

Fazit also: Statt freudig zu jauchzen, wäre ein kritischer Beitrag über die Weiterentwicklung sehr, sehr viel notwendigergewesen. Stattdessen ist dieser Artikel traurig schlecht.

Was soll ich jetzt einen ähnlich langen Text verfassen wie es Seth getan hat, wenn ich quasi das Gleiche schreiben würde! Angefangen von den Klickerei bis zum Fazit kann ich ihm nur zustimmen!

Vorallem mit dem gepatche hat er Recht! Das ist doch wirklich mehr schlecht als recht und zeigt mir z.B. im Falle der PS3 wie schlecht Sony an der Konsole gearbeitet hat. Bei der 360 kommt ja wenigstens 1-2 im jahr ein großes Update (welches auch tierisch nervt) aber wenn ich mal überlege was Sony da so rumpatched....einfach lächerlich!

Sony patcht nicht im dem Sinne sondern verbessert doch nur. Die hätten das 3D update wohl kaum 2007 schon mit drauf packen können oder? Und so siehts auch mit anderen Verbesserungen aus auf das meiste ist man erst später gekommen. Man sollte liber froh sein das Sony versucht seine Konsole stehts upzudaten und verbessern und zwar kostenlos. Die hätten die PS3 ja auch einfach so lassen können wie sie zum Release rauskam wäre dir das lieber?

Glaubst du ernsthaft das alles nur verbesserungen sind? Wenn ja, müsstest du ja dann auch sagen das die PS3 zum Start hin schlecht war:rolleyes:
Die patchen ihre Fehler zum Großteil raus und bauen neue Fehler ein. Verbessern + Fehlerbehebung 1-2 mal im Jahr ist ja auch ok....aber bei der PS3 darf man ja alle 2 Monate einen neuen Patch laden. Wofür? Wenn es eine Verbesserung gibt, gibt es auch Infos von Sony was verbessert wurde. Das passiert ca. 2 mal im Jahr. Der Rest ist Fehlerbehebung.

Sehr gut geschriebener und interessanter Artikel!^^ Gibt schon einmal einen guten Eindruck in die Zukunft der Konsolen, jedoch können sich die drei großen Hersteller ruhig noch Zeit lassen. Die Technik ist immer noch aktuell bzw. wurde sie noch nicht ganz ausgereizt .....
Außerdem leiten Microsoft und Sony nun ihre bewegungsempfindlichen Controller ein, wodurch man die Lebensdauer ihrer Geräte quasi erneut verlängert hat

Brauche trotzdem neue Konsolengeneration, die aktuellen sehen designmässig altbacken aus! Da kann ich mir auch nen Toaster hinstellen. Und das Kinect und die Move Controller interessieren mich überhaupt nicht! Neue Handys und Fernseher
kommen auch jedes Jahr raus! Warum nicht auch Konsolen!? Die Hersteller verarschen uns, die verdienen bereits viel früher mit den Konsolen Kohle und wollen dies extrem ausreizen! Die Dinger werden in Asien gebaut, wo die Arbeiter umgerechnet nur 30 Euro im Monat verdienen! Ihr wollt mir erzählen, Sony verdient erst jetzt an der Konsohle!? Blödsinn

Es solte eine neue Konsolen Generation kommen,man könnte Kinect,Move,Wii Fernbedienung auch in der nächsten Generation benutzen.Den der 3DS kann bald(fast) alles,3D Filme dowloaden usw. und er ereicht locker Wii Grafik und irgendwann auch PS3 und XBOX 360 Grafik,das wäre dann für die Heimkonsolen ziemlich peinlich,
guckt euch mal den Trailer an,und denkt daran der 3DS ist noch am ANFANG!!!
http://www.spieletipps.de/3ds/resident-evil-revelations/videos/?video=16200

Es wär verdammt cool wenn man die Wii zurückschiken würde und die dann mit Blu ray und HD Auflösung zurückkommen würde!!!

warte ruhig bis 2012 oder 2013 bis ihr eure nächste generation an konsollen liefert !!!

Wegen mir können se bis 2011 warten. ^^

dieser artikel ist zum teil sinnfrei... also wenn ich mir die cgi effekte von transformers oder avatar ansehe, ist die behauptung, dass nach oben hin nicht mehr viel luft ist, einfach nur lustig. und außerdem sehen spiele wie crysis2 auf dem pc einfach mal so gut aus wie xbox 1 spiele im vergleich zur 360 oder ps3. was ich auf dem konsolenmarkt nicht verstehe ist folgendes: die leute sind nicht bereit, besonders viel geld für hardware und somit grafik auszugeben, sondern mögen lieber "innovationen". bei handys und tablets zb. geben sie aber jedes jahr 500 euro aus (viele zumindest) um mit dem nachfolger 2megapixel mehr zu haben oder ein display mit 200 pixeln zusätzlich. krank... ist meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück