Speedport W 501V - Komme nicht ins Internet (PPPoE Fehler)

hcs87 schrieb:
@Kratos

zu Geschichte Nr.1 :

Die ganzen Konfigurationsdaten sind alle wie vorher (T-Online Kundennummern, Netzwerk einstellungen usw)

Weiß ich doch. Muss mir keiner eklären, wo das zu finden ist. Trotzdem danke ! :)

hcs87 schrieb:
zu Geschichte Nr.2 :

Wo und was hast du denn bei der IP eingestellt? (wenn du das noch weisst)


Ich bin in die Systemkonfiguration gegangen. Dann auf Netzwerkeinstellungen, Eigenschafen von Internetprotokoll(TCP/IP) Dort habe ich einwenig mit der IP-Adresse und Standardgateway rumgespielt(umgeändert) und es sieht folgender Maßen aus:

IP-Adresse: 192.168.2.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.2.32


Verwende folgende DNS-Serveradressen:

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.32

Alternativer DNS-Server: 192.168.2.1


Es funktioniert wie am Schnürchen. So wie es sein soll. Aber mit der 360 kann ich immer noch nicht im Netz zocken. :motz:


hcs87 schrieb:
Achja, hab wieder ein neues Problem gehabt. Und zwar konnte mein Rechner keine verbindung zum Modem herstellen, obwohl das Modem an war (kam die meldung Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen).


Hhhmm. Warum überrascht mich das nicht ?! Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt. Die Router von der T-Com scheinen bei den meisten nur Probleme zu machen. Und so langsam sollten die mal ordentliche Teile herstellen. Denn die jetzigen Dinger sind meines Erachtens totaler Mist ! Selbst nen Kumpel von mir sagt das.

hcs87 schrieb:
Und gestern Morgen war das Problem weg und mein Rechner konnte sich mit dem Modem verbinden obwohl im Tool immernoch kein Name stand (konnte mich mit der Normalen SSID und Passwort anmelden) , aber ich kam nicht ins Menü (mit 192.168.2.1 , es kam immer eine Fehlermeldung das er nicht darauf zugreifen kann). Und heute konnte ich wieder aufs Modem zugreifen.

Das sind die Schattenseiten von der Routern der Telekom.


hcs87 schrieb:
PS2: Irgendwann schmeiß ich dieses olle Modem aus dem Fenster

Hehe. Das hatte ich schon ganze zweimal vorgehabt, aber dann doch lieber gelassen. Und er neue Router von der T-Com hat mir bis jetzt (noch) keine Sorgen bereitet. Was auch sein Glück ist. :evil:



 
In der zwischenzeit kann ich etwas entwarnung geben!

Ich komme gerade ins Internet aber das auch recht langsam und die Übertragungsrate ist wohl auch gerade in den Wechsel-Jahren ^^ Denn die Übertragungsrate wechselt gerade ständig zwischen 24 bis 48 MBit/s hin und her und das merkt ich auch am Seitenaufbau hab aber 4 von 5 Empfangsbalken :motz:

Hier mal die Systemereignisse des Routers:


28.08.07 14:39:28 WLAN-Station angemeldet. Name: bonduell-r786qs, IP-Adresse: 192.168.2.20, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
28.08.07 13:35:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: --.---.---.---, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.101
28.08.07 13:35:31 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.07 13:35:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.08.07 13:35:27 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.07 13:35:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.08.07 13:35:23 Internetverbindung wurde getrennt.
28.08.07 13:35:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Hab meine IP und MAC Adresse weg gemacht (man weiss ja nie wozu man die gebrauchen kann :rolleyes: )


Also wenn das Internet wieder streikt (siehe Systemereignisse) , melde ich mich nochmal aber bis dahin: Danke für die Hilfe euch allen
 
Zurück