Spellforce und ATI lässt den Rechner einfrieren

Wolfpack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe mir gestern 2 Ausgaben der aktuellen "Games Aktuell" gekauft um zusammen mit nem Kumpel Spellforce via Internet zocken zu können.

Im Gegensatz zu meinem Kumpel friert bei mir jedoch beim Spielen nach 2 - 10min. der Rechner komplett ein und lässt sich nurnoch durch 4sec. langes drücken des Einschaltknopfes ausschalten.
Unsere Rechner unterscheiden sich nur durch den Grafik-Chip ... er hat Nvidia "xy" und alles geht super ... und ich hab ne ATI 850XT und bei mir gehts nur 2 - 10min.

Nach dem Versuch den aktuellsten Patch des Herstellers zu Installieren meldete sich das Spiel nur mit der Bitte die "Original CD" einzulegen.

In dieversen anderen Foren kann man auch einiges darüber lesen, jedoch meint meist jeder er müsse seinen Senf dazu geben ohne weiterhelfen zu können.
Würd mich freuen wenn jemand ne Lösung für das Problem hat.
 
ich habe genau das selbe problem allerdings mit ner Radeon 9600XT.
is ja eigentlich n tolles spiel ... und für 2,99€ echn n knaller.... aber egal welcher betrag ... es sollte schon ne funktionierende software verkauft werden...
 
Ach die Softwares von der GA sind eh alle Müll weil sie so gut wie alle Verbuggt sind oder so gut wie nicht gehen und wenn dann wird die Original CD verlangt obwohl die GA DVD im Laufwerk liegt naja das ist echt ne frechheit denn immerhin zahlen wir Geld auch wenn es 2,99€ sind verlange ich eine Funktionierende Software.

PS: Der Rotarsch Pavian ist sicher Schuld -,- dieser Mongo *zu Frank schiel*
 
Ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen !

Gibts hier keine Moderatoren die sowas mal weiterleiten und dafür sorgen das einem Leser (Kunde) zufriedenstellend geholfen wird?

Edit:
Hi
Habe vor ner knappen woche bereits einen Eintrag erstellt... anscheinend schaut da aber kein Moderator vorbei (:runter:) desshalb nocheinmal hier der link.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=18304

Meine Systemdaten kann man aus den Anhängen herauslesen, die ich bereits im Jowood forum gepastet habe.

http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?p=663649#post663649

Hier konnte ich diese Anhänge leider nicht Posten weil sie "zu groß" waren...

Ich hätte nun wirklich gerne mal HILFE !!! Oder 2,99€ + Rückporto !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfpack schrieb:
Gibts hier keine Moderatoren die sowas mal weiterleiten und dafür sorgen das einem Leser (Kunde) zufriedenstellend geholfen wird?
Wolfpack schrieb:
Hi
Habe vor ner knappen woche bereits einen Eintrag erstellt... anscheinend schaut da aber kein Moderator vorbei (:runter:)
Hallo!
Tut mir leid, daß hier keine Sau vorbeigeguckt hat. Theoretisch hast Du ja im richtigen Forum gepostet, da Du ja Probleme mit einer Games Aktuell-Vollversion hast. Ich persönlich habe mit der Games Aktuell nichts am Hut und bin für diesen Bereich eigentlich nicht zuständig. Ich werde mal einen GA-Redakteur informieren. :kaffee:

Mit dem Problem an sich kann ich Dir leider nicht helfen.
Patches bringen auch nichts, da Heft-Vollversionen in der Regel fertig gepatcht sind, und sie nur Probleme mit Heft-VVen verursachen. Durch einen Patch wird der alte Kopierschutz wiederhergestellt, womit nach dem Datenträger der Verkaufsversion, die Du nicht hast, verlangt wird.

Frage:
Tritt der Fehler nur im Multiplayer-Modus auf?
Vielleicht sind die die verschiedenen Versionen im Multiplayer-Modus nicht miteinander kompatibel... :confused:
 
Der Fehler tritt in jedem Spielmodus auf. Sowohl Single- als auch Multiplayer (Beider versionen im Multiplayer sind aus GA).
 
Dann rate ich dir die DVD wegzuschmeisen und die die Original Version zu kaufen dann ist dein Problem gelöst.
 
Perinus schrieb:
Dann rate ich dir die DVD wegzuschmeisen und die die Original Version zu kaufen dann ist dein Problem gelöst.
Das problem liegt im ATi control center.. i-wo musst in den einstellungen wo man Anti-aliasing einstellen kann und so, must du immer das prog entscheiden lassen. Zumindest ging es dann bei nem freund von mir.... mehr kann ich dir nicht helfen, denn ich hab auch nur ne GeFoce... musste aber unbedingt mal in den einstellungen rumfummeln bis es geht.
MFG
hammerhead
 
Zurück