Spiel(film)

perwerz schrieb:
Welcher Film wurde am besten auf ein Konsolenspiel portiert und umgedreht, Welches spiel wurde am besten verfilmt?

Also ich fand Final Fantasy nicht schlecht, aber das hat ja nicht mehr viel mit der Spiele-Reihe zu tun. Ansonsten sieht's eher mau aus mit Spiel <->Film, sowas ist meistens Schrott.
 
Silent Hill, Final Fantasy Spirit Within und FFVII Advent Children gefallen mir sehr gut.

Und Goldeneye (die N64 Version und nicht dieses GoldenEye Machwerk für Xbox und Co) und Riddick sind sehr gute Spiele.
 
Meiner Meinung nach gute Filmumsetzungen waren:

Spider-Man 2
Die Grafik war eher zweckgemäß, aber dennoch hat das eigentliche Gameplay und die tolle Schwungfunktion viel Spielspaß aufgebaut, war faszinierend :)

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Famose Technik und geniales Filmflair. Mir hats als großer Fan der Filme ebenso gut gefallen.

King Kong
Das Spiel hat seine Mängel, Ubisoft hat aber eine einzigartige Atmosphäre aufgebaut, die ich so in keinem anderen Spiel erlebt habe. Geht unter die Haut, außerdem fühlt man sich durch die gelungenen Animationen von Figur, Schauplatz und Tier sehr in den Film hineinversetzt.
 
Ein Sin City Spiel wünsche ich mir schon sehr lange, der Film hat das jetzt noch verstärkt^^

Endlich mal ein Max Payne Film wär doch mal was!

Oder ein Stephen King's ES Game^^

Gute Filmumsetzungen waren Der Herr der Ringe und Spiderman, sowie King Kong!
 
Silent Hill ist absolute sahne, genau wie Advent Children. Besser geht's nicht, gehören in jede gut geführte DVD-Sammlung. Tomb Raider hat mir gut gefallen, hätte allerdings etwas atmosphärischer mit weniger stumpfer Action sein können. Mortal Kombat ist feinster Edeltrash und erfüllt seinen Zweck.
Für die Tonne waren die beiden RE-Teile, wundert mich, daß die Vorlage nochmal verwurstet werden darf... Dead or Alive gucke ich mir gar nicht erst an

Alien Trilogy war seinerzeit nicht umsonst die Genrereferenz auf PSX. Spider-Man wurde ziemlich oft gut umgesetzt, zu den X-Men kann ich nichts sagen, machen aber einen brauchbaren Eindruck; die Teenage Mutant Ninja Turtles hatten ebenfalls sehr gute Auftritte - wobei es natürlich keine direkten Umsetzungen sind und die Vorlage eigentlich die Comics sind.
Der versoftete Batman ist 'n klassisches Beispiel für Lizenzmüll.
 
Die Xmen Legend-Teile sowie X-Men Academy (Beat'em'Up) waren sehr gute Spiele, wobei Xmen (das neue zu Teil 3) und Wolverine's Revenge eher mittelmäßige Spiele waren.
 
corleone schrieb:
Meiner Meinung nach gute Filmumsetzungen waren:

Spider-Man 2
Die Grafik war eher zweckgemäß, aber dennoch hat das eigentliche Gameplay und die tolle Schwungfunktion viel Spielspaß aufgebaut, war faszinierend :)

Da bin ich deiner Meinung! Das Game ist wirklich spaßig!:hoch:
Die Grafik ist allerdings, für das schon relativ alte Releasdatum, immer noch gut!
Leider hat es Ultimate Spiderman nicht geschafft, wieder den Flair des 2ers mit sich zu bringen!(schwingen...:uff:!

Mal was anderes: Also ich freu mich schon auf die Umsetzung von Superman Returns! Das Game ist Grafisch aller erste Sahne und man kann frei(!) rumfliegen(am schnellsten mit 1250(!)kmh)!Das Game baut auf GTA Basis und wie wir das so gewohnt sind, bringt das viele Missionen, Nebenmissionen und natürlich auch Speilfreiheit!:D
Allerdings geht es in dem Game nicht nur um den gleichnamigen Film, sondern um alle(!) Gegner, die Superman je hatte!
Soviel ich weiß, hatt man sogar die freie Entscheidung, ob man die RIESIGE(über 200quadratkm) Stadt Metropelis beschützt, oder sich auf die Story und den damit verbundenen Gegner stürzt! Das hat dann Auswirkungen auf das äußere der Stadt und das Verhalten der Einwohner!:)
Ich erhoff mir großes von dem Game und hoffentlich wirds der(von mir) erwartete Kracher!:rolleyes:
Gruß;)
 
Zurück