OldSalmon
Bekanntes Gesicht
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Nein, mit dieser Überschrift meine ich nicht die Spieleflut, die dieses Jahr unsere Konten leert und unsere Zeit wegfrisst. Vielmehr meine ich damit den offensichtlichen Unwillen der Entwickler, heutigen Games ein vernünftiges, rundes Ende zu spendieren. Immer öfter kämpfen wir uns durch Horden von Widersachern, stellen uns gewaltigen Bossgegnern und erledigen unzählige Aufträge, nur um am Schluss einem hämischen „Fortsetzung folgt“ entgegenzublicken und unbefriedigt den Controller aus der Hand zu legen. Warten auf den nächsten Teil ist angesagt.
Besonders schlimme Beispiele sind Assassin's Creed 1 und 2, die beide ohne Vorwarnung die Handlung unterbrachen und in den Abspann mündeten. Das ist natürlich auch eine Methode, eine neue Marke auf dem Spielemarkt zu etablieren. Immerhin haben die Entwickler in diesem Fall die Wichtigkeit und Zugkraft einer guten Story erkannt, die oft viel zu sehr vernachlässigt wird.
Wie seht ihr das? Stört es euch, wenn ihr nach Stunden des Spielens auf den Nachfolger vertröstet werdet? Oder freut ihr euch, weil die Handlung noch weiter geht und in einem größeren Rahmen erzählt werden kann? Oder habt ihr noch eine völlig andere Meinung dazu?
Besonders schlimme Beispiele sind Assassin's Creed 1 und 2, die beide ohne Vorwarnung die Handlung unterbrachen und in den Abspann mündeten. Das ist natürlich auch eine Methode, eine neue Marke auf dem Spielemarkt zu etablieren. Immerhin haben die Entwickler in diesem Fall die Wichtigkeit und Zugkraft einer guten Story erkannt, die oft viel zu sehr vernachlässigt wird.
Wie seht ihr das? Stört es euch, wenn ihr nach Stunden des Spielens auf den Nachfolger vertröstet werdet? Oder freut ihr euch, weil die Handlung noch weiter geht und in einem größeren Rahmen erzählt werden kann? Oder habt ihr noch eine völlig andere Meinung dazu?