Spiele ohne Ende

Das Spiel heißt nicht umsonst killer7^^
Ach so. Ich dachte, dass hätte irgendwas mit einem Auftragskiller zu tun, dessen Verstand in sieben verschiedene Persönlichkeiten gespalten ist. Aber wenn man da ein wenig interpretiert, kommt man vielleicht wirklich auf einen Bezug zu Killerspielen. Damals habe ich mir da nie SO die Gedanken drüber gemacht. Vielleicht spiele ich's beizeiten mal wieder und schaue selbst nach ;)

Huch, ich meinte natürlich die Populärspiele da^^ Sorry, natürlich gibt es Serious Games.^^
Dass Populärspielen hin und wieder aber auch etwas mehr Ernsthaftigkeit vertragen könnten, da widerspreche ich nicht. Nur will die dann bestimmt kaum noch jemand kaufen. :D

Aber trotzdem schockiert sowas, nicht zuletzt auch wegen dem Bezug auf Realität.
Mich nicht :D
Okay, die Operationsszene war fies. Aber geschockt war ich auch da nicht. Ich hab sowas einfach schon viel zu oft gesehen und wenn es gestellt ist, berührt es mich nicht. Wenn ich hingegen ein Bild von einem ECHTEN zerschmetterten Schädel oder einem aufgerissenen Körper sehe, da wird mir schon anders. Wenn es ein reales Bild ist, dann schockt es mich. Eine Imitation der Realität hingegen nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Zivi schon offene Wunden und blutige Stümpfe gesehen habe. Wenn man so etwas mal mit seinen eigenen Augen gesehen hat, dann wirkt das Zeug in den Filmen lächerlich dagegen. Punkt. ;)
 
Ach so. Ich dachte, dass hätte irgendwas mit einem Auftragskiller zu tun, dessen Verstand in sieben verschiedene Persönlichkeiten gespalten ist. Aber wenn man da ein wenig interpretiert, kommt man vielleicht wirklich auf einen Bezug zu Killerspielen. Damals habe ich mir da nie SO die Gedanken drüber gemacht. Vielleicht spiele ich's beizeiten mal wieder und schaue selbst nach ;)
killer7 klingt wie Killers Heaven (ja, der Typ da heißt auch so, aber dass das Spiel so heißt ist schon zweideutig). Mich wundert es, dass viele das nicht begreifen oder merken. :rolleyes:
Außerdem ist der Titel zugleich auch widersprüchlich, also ironisch, sarkastisch, denn so ein wirkliches Paradies ist dieses Spiel für Killerspiele ja nicht, man wird ja zu jeder Handlung gezwungen und ständig von irgendwelchen Texten… bla, bla :D Das Spiel ist ganz eindeutig Spielekritik.^^
Mich nicht :D
Okay, die Operationsszene war fies. Aber geschockt war ich auch da nicht. Ich hab sowas einfach schon viel zu oft gesehen und wenn es gestellt ist, berührt es mich nicht. Wenn ich hingegen ein Bild von einem ECHTEN zerschmetterten Schädel oder einem aufgerissenen Körper sehe, da wird mir schon anders. Wenn es ein reales Bild ist, dann schockt es mich. Eine Imitation der Realität hingegen nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Zivi schon offene Wunden und blutige Stümpfe gesehen habe. Wenn man so etwas mal mit seinen eigenen Augen gesehen hat, dann wirkt das Zeug in den Filmen lächerlich dagegen. Punkt. ;)
Ich war Zivi im Unfallkrankenhaus, musste Leichen in der Prosektur umlagern, bei Notfällen Blut besorgen, Gondeln von frisch Verletzten wegbringen und reinigen. Also Doppelpunkt. :ugly:
Es geht mir doch eher ums moralische, dass dich anscheinend gar net tangiert xDDD
 
killer7 klingt wie Killers Heaven (ja, der Typ da heißt auch so, aber dass das Spiel so heißt ist schon zweideutig). Mich wundert es, dass viele das nicht begreifen oder merken.

Das fällt mir tatsächlich erst jetzt auf O.O
Okay, der Punkt geht an dich. Ich muss mir das Ding definitiv nochmal zu Gemüte führen.

Ich war Zivi im Unfallkrankenhaus, musste Leichen in der Prosektur umlagern, bei Notfällen Blut besorgen, Gondeln von frisch Verletzten wegbringen und reinigen. Also Doppelpunkt.
Es geht mir doch eher ums moralische, dass dich anscheinend gar net tangiert xDDD

Dann hast du da sogar mehr Blut gesehen als ich. Ich hatte mehr mit Ausscheidungen zu kämpfen :ugly:

Ach komm mir nicht mit Moral. ;)
Nein, tatsächlich tangiert es mich im Falle eines BHD nicht. Der ist für mich einfach ein Film. Da wurde einfach nur ein reales und schreckliches Ereignis hergenommen, um einen großen Actionkracher zu stricken. Ich find's eher unmoralisch, damit auch noch fette Gewinne einstreichen zu wollen. Da würde ich lieber ein Sachbuch zu dem Thema lesen. Das dürfte zudem informativer sein und auch die Hintergründe näher beleuchten.
 
Das fällt mir tatsächlich erst jetzt auf O.O
Okay, der Punkt geht an dich. Ich muss mir das Ding definitiv nochmal zu Gemüte führen.
Naaain! Noch einer xD
Dann hast du da sogar mehr Blut gesehen als ich. Ich hatte mehr mit Ausscheidungen zu kämpfen :ugly:
Die bekam ich auch zu sehen und zu riechen.^^
Ach komm mir nicht mit Moral. ;)
Nein, tatsächlich tangiert es mich im Falle eines BHD nicht. Der ist für mich einfach ein Film. Da wurde einfach nur ein reales und schreckliches Ereignis hergenommen, um einen großen Actionkracher zu stricken. Ich find's eher unmoralisch, damit auch noch fette Gewinne einstreichen zu wollen. Da würde ich lieber ein Sachbuch zu dem Thema lesen. Das dürfte zudem informativer sein und auch die Hintergründe näher beleuchten.
Wenn ich doch aber überlege, dass das dort im Film real geschehen ist, würde ich doch wenigstens mal so a kleines Bissel nachdenken.^^ ^^ Dass die fette Gewinne einfahren, ja ist nun mal Hollywood. Wo wir wieder bei den Spielen wären xD
 
Naaain! Noch einer xD
Ja ich schäme mich ;)

Die bekam ich auch zu sehen und zu riechen.^^
Ich finde, man gewöhnt sich nach einer Weile dran :D

Wenn ich doch aber überlege, dass das dort im Film real geschehen ist, würde ich doch wenigstens mal so a kleines Bissel nachdenken.^^ ^^ Dass die fette Gewinne einfahren, ja ist nun mal Hollywood. Wo wir wieder bei den Spielen wären xD
Ich besorg mir lieber ein Buch zu den Vorgängen in Somalia zu der Zeit. Allerdings hat mich ja der Film erst auf diese Idee gebracht (bzw. die Diskussion darüber). So gesehen hat er dann doch für ein wenig Bildung gesorgt. :D

Yep, deswegen ist mir Hollywood auch so unsympathisch. Ich schätze sowieso eher kleine Independent-Filmchen. Je niedriger das Budget, desto einfallsreicher die Macher. Ist bei Spielen ja genauso. Hey, da haben wir jetzt aber gekonnt einen Bogen zum Ursprungsthema geschlagen. ;)
 
Yep, deswegen ist mir Hollywood auch so unsympathisch. Ich schätze sowieso eher kleine Independent-Filmchen. Je niedriger das Budget, desto einfallsreicher die Macher. Ist bei Spielen ja genauso. Hey, da haben wir jetzt aber gekonnt einen Bogen zum Ursprungsthema geschlagen. ;)
Und gekonnt mich auch in meiner Ursprungsaussage bestätigt. :hoch:
Hey, ist ein subjektives Thema, da hat wahrscheinlich eh jeder andere Ansichten.^^
 
Und gekonnt mich auch in meiner Ursprungsaussage bestätigt. :hoch:
Hey, ist ein subjektives Thema, da hat wahrscheinlich eh jeder andere Ansichten.^^

Wäre ja auch langweilig, wenn nicht. Und mit einem vernünftigen Gegenüber macht so eine Diskussion dann auch Spaß. :hoch:
 
Wieso macht das Spaß? Scheint ja so, als wäre die Diskussion zuende. Also Spaß macht das dann net hehe xD
 
Ich glaube, wir würden hier nicht rumdiskutieren, wenn es uns nicht auch irgendwo Freude bereiten würde. :D

Die Diskussion über Inhalt oder Nichtinhalt von BHD halte ich jetzt allerdings tatsächlich für abgeschlossen. Aber wir haben ja den Bogen zu den Spielen geschlagen. Und es ist wahr, dass, je größer und opoulenter ein Spiel aus präsentationstechnischer Sicht daherkommt, das spielerische Gerüst dahinter meist erschreckend simpel ist. Nicht ohne Grund boomt die Indie-Szene wie verrückt und wirft uns mit genialen Gameplay-Ideen zu. Dennoch dominieren die großen Hochglanztitel. Da frage ich mich manchmal: Wird der Markt tatsächlich von unserem Geschmack bestimmt? Oder ist es vielmehr so, dass wir einfach schlucken, was der Markt uns vorwirft und unseren Geschmack von seinem Angebot bestimmen lassen?
Eigentlich ist das sogar schon ein Thema für einen eigenen Thread. Hier ging's ja eigentlich um etwas Anderes. :D
 
Sohohohoh die Diskussion ist zu Ende und ich mache mit folgender Frage weiter:

Was haltet ihr vom Ende von Max Payne (1)?

(Ihr Schweine wolltet wohl nicht auf meinen Post eingehen...:heul:)
 
Zurück