Spielegeschichte: Von 1980 bis 1990 - jetzt ging es richtig los!

Der C64 war schon Pflicht in der 80igern für den Einstig in die PC Welt.Welcher Depp kam dann auf die Idee auf der Datasette die Spur zu verstellen für die Kopien.
Schöner Artikel,mehr davon. :D
 
Habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte Collecovision gekauft, damit ich Lady Bug zuhause spielen konnte. Der Arcade Automat stand in der Kneipe in meinem Wohnort und hatte einiges von meinem Taschengeld auf dem Gewissen.
Zuhause haben wir in den 80ern meist auf einem Atari XL gespielt, später dann auf dem Amiga in den 90ern.
 
""Wohl deshalb sind die 1980er-Jahre für viele in wohliger Erinnerung geblieben: Man durfte jedes Jahr mit neuen Errungenschaften und noch besseren Spielen rechnen, sodass man sowohl die Gegenwart genießen als auch freudig in die Zukunft blicken konnte. Eine solche Phase dürfte sich im Bereich der Computer- und Videospiele vermutlich nie mehr wiederholen, jedenfalls nicht in dieser Intensität. Die 1980er werden auf ewig etwas Einmaliges bleiben.""

Genau so ist es, obwohl ich finde das es auch noch 1990-2000 so war, vorallem der Sprung in die 3D Welt war etwas unglaublich intensives. Games wie Tomb Raider, GTA, Resident Evil, Tekken, Destruction Derby oder MGS auf der PS1, waren so in der Form was ganz neues :D.

PS: Ja, ATARI zeigt wie man(n) mit vielen Fehlentscheidungen eine große Firma platt machen kann........schade drum :(.
 
Zurück