Spielegeschichte von 1990 bis 2000 - Zocken wird Mainstream!

Kurz bevor Win95 auf dem Markt kam habe ich von meinem Bruder einen PC geschenkt bekommen mit dem DOS Betriebssystem,Diskettenlaufwerk & einer popeligen Soundkarte von Soundblaster.Meine güte mußte ich meine Mitmenschen nervern um gewisse grundkenntnisse mit diesen ganzen DOS Befehlen zu erlangen.Denn meine vorkentnissen von dem C64 konnte ich nichts anfangen.Aber es war schon ein wenig spannend sich das alles anzueignen.
Schöner Bericht,weiter so.
 
Da geht einem das ❤️ auf......ja das waren Zeiten.
Der Bericht hätte ruhig noch länger ausfallen können, denn Spiele wie "Baphomets Fluch" (Point&Click Adventure)
oder Splinter Cell / Syphon Filter vermisse ich schon. Ein Tomb Raider gauckelte einem das Open World Feeling finde ich besser vor als ein Doom oder Half Life. Egal, das waren echt tolle Zeiten damals, Hardware wie Games kamen wie Pilze aus dem Boden und irgendwie war alles toll und neu. ? :hoch:
 
Zurück