• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielemarkt: Immer mehr Vorbestellungen - trotz Kritik

Ich weiß nicht was du gegen destiny hast, aber man kann dem game nicht vorwerfen das es verbuggt auf den Markt kam oder nicht lief. Wenn du den Umfang meinst und damit nicht zufrieden bist, ist ok

Destiny fing gut an und wurde dann im laufe der Wochen durch die Entwickler kaputt gemacht. Buff hier Gängelung da usw. Bis zum ersten DLC hatte ich selbst viel Spaß mit dem Spiel.

Wenns nicht eine besonder UND gute Edition ist wüsste ich keinerlei Grund warum ich ein Spiel vorbestellen sollte.
Trend hin o. her. Nur wegen dem einen oder anderen Döddel-DLC mach ich das sicher nicht. Oft fallen ja die Preise auch recht zeitnah.

Also es gibt Vorbestellung und Vorbestellung für mich. Seit Jahren bestelle ich vor. Das nächste WoW und Starcraft 2 Addon sind vorbestellt.

Aber ich geh jetzt mal auf Vorbestellungen ein die mit Bonus locken oder ähnliches. Einmal gemacht weil ich bei Battlefield Hardline unbedingt das Sturmgewehr haben wollte das es von Gamestop gab. Ansonsten hatte ich bis jetzt noch nie ein Spiel extra wegen eines Bonus vorbestellt. Bis auf das Gewehr war noch nie etwas was mich explizit zu Händler X getrieben hat um dort zu kaufen. Ansonsten immer bei Okaysoft, die beliefern mich seit dem Supernintendo / Megadrive daher seh ich keinen Grund wo anders zu kaufen, noch nie enttäuscht worden.

Also ich bestelle nur spiele vor, wo ich weiß dass es gut wird. Ein Fallout 4 z.b, wird ziemlich sicher sehr gut werden.

Also ich bestelle nur spiele vor, wo ich weiß dass es gut wird. Ein Fallout 4 z.b, wird ziemlich sicher sehr gut werden.
Da ist schon ein taktischer Fehler drin! Denn du kannst es nicht "wissen", nur "glauben". Ich meine, niemand kauft sich doch ein Spiel, von dem er glaubt, dass es nicht gut wird... Dann erscheint Batman Arkham Knight für den PC und alle Gamer fallen aus allen Wolken ;)

Fallout 4 ist in meinen Augen leider auch so ein Wackelkandidat, weil es von Bethesda kommt... Deren Spiele sind ja noch nie bugfrei gewesen. Wer weiß, ob da nicht mal echte Story-Killer dabei sind und man das Spiel nicht mehr schaffen kann? :uff:

Ich glaube ich hab in meinen Leben noch nie ein Spiel vorbestellt. Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Ich glaube ich würde auch nur vorbestellen wenn ich ein Preishit entdecken würde.

Muss mich da StHubi anschliessen. Gerade die Fallout- bzw. Elder Scrolls-Reihen sind nicht gerade für perfekte Programmierung bekannt. Aufgrund seiner Komplexität ist es eher wahrscheinlich, dass auch Fallout 4 zu Release jede Menge Bugs haben wird. Alles andere würde mich schon wundern. So gut wie kein RPG von Bethesda war von Beginn an bugfrei.

Deshalb kaufe ich mir auch lieber erst Rise of The Tomb Raider, denn Microsoft hat meiner Meinung einen höheren Qualitätsstandart als Bethesda. Fallout 4 wird dann gekauft wenn die Kinderkrankheiten behoben wurden, aber keinesfalls vorbestellt.

Muss mich da StHubi anschliessen. Gerade die Fallout- bzw. Elder Scrolls-Reihen sind nicht gerade für perfekte Programmierung bekannt. Aufgrund seiner Komplexität ist es eher wahrscheinlich, dass auch Fallout 4 zu Release jede Menge Bugs haben wird. Alles andere würde mich schon wundern. So gut wie kein RPG von Bethesda war von Beginn an bugfrei.

Deshalb kaufe ich mir auch lieber erst Rise of The Tomb Raider, denn Microsoft hat meiner Meinung einen höheren Qualitätsstandart als Bethesda. Fallout 4 wird dann gekauft wenn die Kinderkrankheiten behoben wurden, aber keinesfalls vorbestellt.

Also ich hatte nur extrem wenig fehlkäufe. Klar, die spiele sind oft nciht wirklich fertig, aber auch nciht unspielbar. GTA z.b werde ich mir immer vorbestellen, da ich zu 99% sicher bin, dass das spiel sehr gut wird. Gefühlt 70% meiner spiele habe ich vorbestellt, und wurde nie enttäuscht. eher Wurde ich enttäuscht wenn ich spontan mal zugegriffen habe.

... und auch ziemlich sicher überdurchschnittlich verbugt sein.

Deshalb kaufe ich mir auch lieber erst Rise of The Tomb Raider, denn Microsoft hat meiner Meinung einen höheren Qualitätsstandart als Bethesda. .

Er ist sicher höher, aber keineswegs perfekt oder fehlerfrei, siehe Halo MCC und da sprechen wir von der Xbox Haupt IP. Kann nur ein Einzelfall sein, aber die QA von MS auf einen Thron zu setzen und alles blind zu kaufen, ist mit dem Hintergedanken an die MCC auch nicht richtig.
Bei TR sehe ich aber auch keine große Gefahr, da sind viele an board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztes Jahr hatte ich wohl eine masochistische Phase. Bestellte mir wegen der Minifigur :lol:Rambo -Video Game-. :palm::lol:
Das war sowas von schlechter als schlecht. Da war ich nur froh das es ganz schnell wieder verkauft war.

... und auch ziemlich sicher überdurchschnittlich verbugt sein.

Also bei Fallout 3 und skyrim hatte ich jetzt keine wirklich großen Bugs. Zwar viele kleine und witzig, aber wenig störende. Wenn ihr damit probleme hattet, ist das euer pech. Also ich habe bis jetzt kaum eine Vorbestellung bereut, und ich werde es auch weiter machen.

Bei den Bethesdaspielen wird da mMn auch immer ziemlich übertrieben.

finde ich auch. Man muss aber auch sagen dass se die welt immer ordentlich füllen, und nicht wie bei anderen nur 1000 sammel gegenstände drinne sind, damit man die Spielzeit künstlich streckt. klar dass es dort bisschen schwieriger sein kann, wenig bugs zu haben.

Also ich greife zu Fallout bedenkenlos zu und dafür brauche ich keine Vorbestellung. Ausserdem komme ich aus einer Zeit wo Sachen vorbestellt wurden weil man wusste das es knapp wurde bei Release. Zum Beispiel hab ich mein neuwagen damals vorbestellt weil ich wusste ich komme spontan nicht daran. Das einzige was für mich Sinn macht bei den Vorbestellungen, ist der Preis, wie gesagt, oder eine seltene Edition. Ansonsten finde ist das ganze überflüssig.

Bei den Bethesdaspielen wird da mMn auch immer ziemlich übertrieben.

Finde ich nicht. Fallout New Vegas ist für mich auf der PS3 wirklich unspielbar. Sobald ich mit einem Händler interagieren oder Gegenstände aus dem Inventar ablegen will, friert das Spiel ein. Ist leider ein Dauerzustand. Skyrim funktionierte nach unzähligen Patches ganz gut.

Also bei Fallout 3 und skyrim hatte ich jetzt keine wirklich großen Bugs. Zwar viele kleine und witzig, aber wenig störende. Wenn ihr damit probleme hattet, ist das euer pech. Also ich habe bis jetzt kaum eine Vorbestellung bereut, und ich werde es auch weiter machen.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen oder auch Voraussetzungen, skyrim zum Beispiel war auf der ps3 deutlich verbugter als auf anderen Plattformen.
Du hast recht das bei der Fülle in der open world bugs wahrscheinlicher und verständlicher sind, aber Game breaking bugs, wie stottern wenn das save zu groß wird, nerven.
Ich bleibe bei meiner Meinung das Bethesda Spiele zu Release stark Bug gefährdet sind und da nicht übertrieben wird. nach paar Patches ist es gut, darum geht es hier aber nicht, da von vorbestellen die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Fallout New Vegas ist für mich auf der PS3 wirklich unspielbar. Sobald ich mit einem Händler interagieren oder Gegenstände aus dem Inventar ablegen will, friert das Spiel ein. Ist leider ein Dauerzustand. Skyrim funktionierte nach unzähligen Patches ganz gut.
Wobei die Entwicklung Fallout NV ja ausgelagert worden ist. Aber Skyrim war für mich auch stellenweise VIEL zu verbuggt, um es richtig genießen zu können. Fallout 3 lief bei mir auf dem PC anfangs auch mehr oder weniger instabil... Bethesda Spiele haben in meinen Augen zu recht ihren Ruf weg.

Hab New Vegas auch sofort zum Release für PS3 gekauft und gute 100 Stunden gespielt aber sowas hatte ich nie.
Vielleicht hier und da mal einen kleinen Glitch oder Texturfehler aber sonst....

Zurück