• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielen ohne Probleme, wie?

zocker III

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne am PC zocken. Das habe ich auch früher ohne Probleme gemacht. Leider gab es immer wieder Probleme: Abstürze, Fehlermeldung bis hin zur kaputten Festplatte.
Meine Eltern waren logischerweise nicht davon begeistert, da sie den PC auch nutzten. Sie waren fest davon überzeugt das die Spielen dem PC richtig zu gesetzt hatte und deswegen nicht so funktionierte wie er sollte.
Gerne möchte ich wieder am PC zocken, aber dafür müsste ich meine Eltern überzeugen das Games den PC nicht schrotten.

Deswegen meine Frage wie kann man spielen ohne den PC zugefährden?
Ich hab schon gehört das häuftige Deinstallationen und Neuinstallationen der Festplatte ordentlich zusetzen.
Welche Probleme gibt es noch? Und wie kann ich sie lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
zocker III

Weia. Könnte schwer werden^^

Für sich gesehen sind Spiele ganz normale Programme, mit dem Unterschied, dass sie jenach Grafik und Rechenaufwand verschiedene Komponenten an ihre Leistungsgrenze bringen. Deshalb sollte man sicher stellen, dass der Rechner gut belüftet ist, öfter mal den Staub entfernen usw.

Die Festplatte muss natürlich arbeiten, wenn Daten auf sie geschrieben und von ihr gelesen werden, aber das ist nunmal ihre Hauptfunktion und davon sollte sie nicht kaputt gehen.
Allerdings ist sie auch die emfindlichste Komponente im PC d.h. ein zu unsanftes absetzen des Gehäuses oder ähnliches kann sie kosten.

Der Rest sind alles Probleme mit Windows, den Treibern und der Software und eine Treiber-Installation killt deinen Rechner auch nicht. ;)

Sonst fällt mir nichts ein, ka, was man dagegen sagen soll, weil es eigentlich Unsinn ist und auf unerfahrene Eltern zurückschließen lässt.

Wenn nichts hilft, kauf dir ne Konsole, besser als gar nicht spielen. :D

Ich spiel ja schon fröhlich auf meiner PS3, aber bei Titeln wie Empire Total War und der Gothic Serie bekomm ich feuchte Hände. :D

Wie könnte ich den die Daten meiner Eltern schützen? Also das sie erst gar nicht in "Gefahr" geraten?

Wie wärs mit einer externen oder zweiten internen Festplatte auf die du diese Daten sicherst?

Wie funktioniert dann das? Also kann man dann gleich zeitig auf beide Festplatten zugreifen oder gibt es dann für jede Festplatte einen Benutzer.
Wenn ich den PC aufrüste kann ich ihn dadurch schädigen?

Wie funktioniert dann das? Also kann man dann gleich zeitig auf beide Festplatten zugreifen oder gibt es dann für jede Festplatte einen Benutzer.
Eine externe Festplatte wird wie ein USB-Stick einfach im Arbeitsplatz gelistet und dort kannst du dann Daten hinkopieren.
Eine interne Festplatte wird dort auch angezeigt und dort kannst du auch Daten hinkopieren. Hat nur den Nachteil, dass bei einem extrem Crash (Blitzeinschlag oder so) auch die interne kaputt ist, eine externe kannst du bequem abstecken und neben hinstellen.
Wenn ich den PC aufrüste kann ich ihn dadurch schädigen?
Wenn du Hardware beim Einbau der neuen Komponenten beschädigst: ja. Ansonsten höchsten einen Treiberproblem, dass sich im Normal einfach beheben lässt.

Ok wie ich sehe gibt es eigentlich kein Problem sich dem Spiele Genuss am PC hinzugeben. Hoffe mal das meine Eltern das auch so sehen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :hoch:

Hi,
ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne am PC zocken. Das habe ich auch früher ohne Probleme gemacht. Leider gab es immer wieder Probleme: Abstürze, Fehlermeldung bis hin zur kaputten Festplatte.
Meine Eltern waren logischerweise nicht davon begeistert, da sie den PC auch nutzten. Sie waren fest davon überzeugt das die Spielen dem PC richtig zu gesetzt hatte und deswegen nicht so funktionierte wie er sollte.
Gerne möchte ich wieder am PC zocken, aber dafür müsste ich meine Eltern überzeugen das Games den PC nicht schrotten.

Deswegen meine Frage wie kann man spielen ohne den PC zugefährden?
Ich hab schon gehört das häuftige Deinstallationen und Neuinstallationen der Festplatte ordentlich zusetzen.
Welche Probleme gibt es noch? Und wie kann ich sie lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
zocker III

hi villeicht ist deine hardware zu schwach für spiele und am besten zockste nich mit allen einstellung auf high sondern mehr so low-middle ;) und deine eltern brauchen keine angst habn das das nochma passiert, solche fehler entstehen meistens mit zuvielen sachen wie z.b. häufige installationen von programmen und zugemüllten caches und speicher hoffe ich konnte dir helfen :):hoch:

Zurück