Spieletester als Beruf: Werden Sie Trainee oder Redakteur bei PC PowerPlay!

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
5 Jahre in der Branche, wie sollen da denn Junge Leute eine Stelle bekommen, wenn die Anforderungen jeder stellt.
 
ich98 schrieb:
5 Jahre in der Branche, wie sollen da denn Junge Leute eine Stelle bekommen, wenn die Anforderungen jeder stellt.

Darum heißt es ja Trainee ODER Redakteur:

IF Branchenerfahrung THEN Redakteur possible
IF NO Branchenerfahrung THEN Trainee :)
 
Da ist's wieder, das große Problem. Es werden nur Leute gesucht, die schon X Jahre Erfahrung haben, dummerweise kann man keine Erfahrung sammeln da man aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht für diese Stelle qualifiziert ist. Man könnte es als Teufelskreis bezeichnen.

OOOOh. AHHHH. ...aber 5 Jahre Trainee? Klingt so nach...Kaffeesklave.
 
Martin Deppe schrieb:
Darum heißt es ja Trainee ODER Redakteur:

IF Branchenerfahrung THEN Redakteur possible
IF NO Branchenerfahrung THEN Trainee :)

in dem "Ihre Kompetenzen" kommt das nicht so klar rüber ;)
 
Hallo,

also - erst konnte man die "Stellezeihe" downloaden, nun ist es immerhin schon die "Stellenzeige" :D das "an" kommt bestimmt noch hinzu.

Ansonsten finde ich es gut, wenn erfahrene Tester gesucht werden. Leider habe ich keinen Führerschein und bin Autor, kein Redakteur. Sonst würde ich mich glatt bewerben, denn spielen tue ich seit ... boah, bin ich alt :(

Grüße
 
Ich will schon 18 sein und in Deutschland leben. Leider ist ja beides nicht der Fall:(
 
Da ist's wieder, das große Problem. Es werden nur Leute gesucht, die schon X Jahre Erfahrung haben, dummerweise kann man keine Erfahrung sammeln da man aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht für diese Stelle qualifiziert ist. Man könnte es als Teufelskreis bezeichnen.

OOOOh. AHHHH. ...aber 5 Jahre Trainee? Klingt so nach...Kaffeesklave.

Wo steht denn bitte, dass man erst nach fünf Jahren Redakteur wird? Du interpretierst zuviel ...

Außerdem sind das, wie so oft bei Stellenanzeigen, Anhaltspunkte. Man MUSS nicht alles erfüllen. Aber es hilft natürlich :rolleyes:
 
Na, 5 Jahre Berufserfahrung. Und wenn man schonmal Trainee ist...bleibt man's halt so lange!
 
yuhuu, dann hab ich mit meinen nicht perfekten in englisch (also jetzt nur aufs sprechenbezogen) theoretisch eine Chance, wenn ich es probieren würde.
 
Harlequin schrieb:
Na, 5 Jahre Berufserfahrung. Und wenn man schonmal Trainee ist...bleibt man's halt so lange!

Quark. Bei uns nach einem Jahr in der Regel. Siehe Simon. Weil PowerPlay-Jahre fünffach zählen ;)
 
ich98 schrieb:
yuhuu, dann hab ich mit meinen nicht perfekten in englisch (also jetzt nur aufs sprechenbezogen) theoretisch eine Chance, wenn ich es probieren würde.

"theoretisch"

"probieren"

"würde"

...

Versuchen Du es nicht sollst, junger Jedi. Tu es oder lass es sein.
 
Martin Deppe schrieb:
Quark. Bei uns nach einem Jahr in der Regel. Siehe Simon. Weil PowerPlay-Jahre fünffach zählen ;)

Ah, wie bei Hunden. Nur weniger. ...altert man auch dementsprechend flott? Mein Gott, würde ich's gern machen. Geht aber nicht. Noch nicht. Vielleicht in drei Jahren. Aber dann wird's wahrscheinlich auch nicht mehr gehen, weil die Stelle dann weg wär. Tscha, Dilemma. Außer ich würde die 3 Jahre in dem PCPP Redaktionsgebäude verbringen...hm...
 
Martin Deppe schrieb:
Versuchen Du es nicht sollst, junger Jedi. Tu es oder lass es sein.

Der Zivildienst, eine große Macht er hat. Abhalten er wird mich davon! :motz:

Zusätzlich hab ich mein Abitur erst im Sommer und nicht in den nächsten zehn Tagen :|

Folglich darf man weiterhin meine Reviews usw. auf meiner Website bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wohl eher nicht. Schade.

Aber das letzte Semester meines BA-Studiums Anglistik/Geschichte wollte ich dann doch ganz gerne noch abschliessen. Nun ja, heute ist ja nicht aller Tage.

Und außerdem bin ich ja noch recht jung. Bilde ich mir zumindest ein. ;)
 
Klingt ja nicht übel. In dem Inserat fehlt aber leider ein kleiner dezenter Hinweis auf den Grad an Ehrlichkeit, den der oder die Bewerber mitzubringen haben.

Eine Bewerbung könnte eventuell so aussehen:

Hochverehrtes PC PP Magazin, welches ich bereits von Kindheit an erwartete und seit dem ersten Erscheinungstag täglich lese. Bashen und Hypen kann ich wie gedruckt und schwärmen sowieso.

Meine Schlagzeilen schreibe ich grundlegend mit der Faust.

1990 bereits wurde mir ein geisteswissenschaftliches Ehrendoktorat für die Widerlegung einsteinscher Thesen zuerkannt, was ich wiederum aus Langeweile ablehnte, da Videospiele weitaus imposantere Inhalte boten, als sie mir in wohlwollenden Kreisen aufschienen.

So verbrachte ich mein Leben bisher in Wartestellung für den einzigen, großen Augenblick mich als Spieletester bei meinem Lieblingsmagazin vorstellen zu dürfen, aus dem ich bislang eine Vielzahl an Lebensweisheiten jenseits der Theologie und Philosophie fand. Einzig die leidigen Themen der Politik bringt mich wie einen alles verzehrenden Vulkan zum schäumen, was meiner philologischen Behutsamkeit selten gut tut. Dafür werde ich allerdings in technischen Bereichen als Korifee verehrt, da ich in meinen Analysen äusserst selten daneben liege. Meine redaktionelle Erfahrung hingegen beruht auf einer grazilen Feinfühligkeit, messerschafen Humor und pädagogischer Treffsicherheit, was mich wiederum zum Spezialisten für Action- und Strategiethemen avancierte. Gehaltlich stelle ich mir in etwa den doppelten Gehalt meiner künftigen Kollegen vor, was mir aufgrund der Vielfalt meiner Erfahrungen und Kenntnisse durchaus als gerechtfertigt erscheint.

Als Erstes werde ich der Quotientenregelung bei Softwareprodukten weltweit den Gar ausmachen und danach die Auflagezahlen der PC PP binnen drei Quartalen verfünffachen. Beiläufig werde ich auch die Vollversionen in den Heften wieder einführen und Widersprüche bei meinen Lesern gänzlich abbauen, doch bevor das geschieht, erwarte ich einen sportlich gepimpten Dienstwagen ohne Seitenspiegel, jedoch mit getönten Vollbildfensterscheiben und Beilheck. Die knappen tausend Kilometer zur Arbeit habe ich nicht vor zu fliegen, sondern zu fahren. Findet ein Event oder eine Messe jenseits des großen Wassers statt, nehme ich die Fähre und schreibe von unterwegs aus meine Testberichte....

Dieses Angebot, auf das ich schon lange warte, hoffe ich in kontraktioneller Form bis zum Ende der kommenden Woche in meinem Briefkasten vorzufinden. Über Details können wir uns im Anschluss unterhalten. Die gewünschten Spieletests reiche ich bei Gelegenheit nach, denn Ostern steht vor der Tür und da mache ich mit Verlaub, ein Osterfeuer mit den Spielen aus dem Jahr 2006.

So hoffe ich, daß mein kleiner Exkurs andere Werber nicht um den Verstand gebracht hat und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

......

so long!

Martin
 
Ich will mitmachen, die Anforderungen erfülle ich mit Links.:cool:
 
djm schrieb:
Klingt ja nicht übel. In dem Inserat fehlt aber leider ein kleiner dezenter Hinweis auf den

Grad an Ehrlichkeit, den der oder die Bewerber mitzubringen haben.

Eine Bewerbung könnte eventuell so aussehen:

Hochverehrtes PC PP Magazin, welches ich bereits von Kindheit an erwartete und seit dem ersten

Erscheinungstag täglich lese. Bashen und Hypen kann ich wie gedruckt und schwärmen sowieso.

Meine Schlagzeilen schreibe ich grundlegend mit der Faust.

1990 bereits wurde mir ein geisteswissenschaftliches Ehrendoktorat für die Widerlegung einsteinscher

Thesen zuerkannt, was ich wiederum aus Langeweile ablehnte, da Videospiele weitaus imposantere Inhalte

boten, als sie mir in wohlwollenden Kreisen aufschienen.

[...]

Martin

Wundervoll, sehr amüant das Ganze :hoch:


PS: Ist ja der Wahnsinn was für lange Klassen ihr habt: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in[...]class_core.php on line 2967
 
> IF Branchenerfahrung THEN Redakteur possible
> IF NO Branchenerfahrung THEN Trainee :)

SWITCH (Branchenerfahrung)

CASE "Schriftsteller" : ALERT "Sie sind Redakteur!"
CASE "Hochschulabsolvent" : ALERT "Sie sind Trainee"

BREAK
 
Zurück