Spielfilm

zocker III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr zu Spielfilme? Damit mein ich nicht irgrend eine Spalte in einer Fernsehzeitschrift, sondern Spiele die verfilmt werden oder wurden wie z.B. König der Schwerter (Dungeon Siege). Ich persönlich denke eigentlich das Spiele die verfilmt werden besser sind als Filme die als Spiel auf den Markt kommen wie z.B. Beowulf was man an dem Testergebnis von www.4players.de sieht. Also was meint ihr dazu habt ihr schon Erfahrung gesammelt diskutiert über Spiele oder die Filme!
 
Bei einigen Spielen/Filmen mag das stimmen, aber ich würde das lieber nicht zu stark verallgemeinern.

Beispiel 1: Tomb Raider 1 (Film)
Ich hab zwar kein einziges Tomb Raider bis zum Ende gespielt, aber Angelina Jolie macht schon einiges her (Das ist schließlich auch die wesentliche Charaktereigenschaft der Tomb Raider-Serie). Im Grunde war und ist Lara Croft schließlich nichts weiter als ein Indiana Jones mit dicken Titten - egal ob Film oder Spiel. Und wenn wir schon über Indy reden:

Beispiel 2: Indiana Jones and the Last Crusade (das Adventure)
Gemessen an den Standards von 1989/1990 ist das ein technisch und spielerisch ein absolutes Top-Spiel. Punkt.

Das Problem ist wohl, dass die Zielgruppe der Gelegenheitsspieler und Casual Gamer, die auch eine "Lizenzgurke" gerne spielen, größer ist als die der anpruchsvollen Spieler und somit die Rechnung immer wieder aufgeht.
 
Ich bin kein Gelegenheitspieler ( was ein Casual Gamer ist kp :() ich gebe dir Recht das Spieler die oft Spielen auch anspruchsvolle Ware haben wollen, ich meine aber das manche Filme die ab und zu ein wirklich gute Geschichte haben einfach ein Gurke als Spiel sind.
 
Zurück