• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spionage Programme von Microsoft

hafi020493

Bekanntes Gesicht
Ich habe vor kurzem bemerkt das immer wenn ich den Windows Media Player starte für ein paar Sekunden meine Internetverbindung (DSL 1024/256) voll ausgelastet ist nun vermute ich das Microsoft vertrauliche Informationen von meinem Computer ausspioniert! Ich habe auch von Freunden gehört dass es mit dem MSN Messenger und dem Internet Explorer genauso sein soll. Falls irgendjemand ähnliches bemerkt hat bitte ich euch es hier zu posten.

ich denke mal eher, das der WMP updates oder Codecs ist. Ich glaube nicht dsa der dich "ausspioniert" diesen Gedanken halte ich persönlich für sehr paranoid:uff:...sorry
Aber stell dir mal vor. Wenn Firefox starte....dann ist meine Leitung auch für kurz voll ausgelastet:D:ugly:

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
Ich glaube nicht dsa der dich "ausspioniert" diesen Gedanken halte ich persönlich für sehr paranoid:uff:...sorry

Eigentlich ist es ja allgemein bekannt, dass XP unendlich viele Möglichkeiten kennt, um "nach Hause" zu telefonieren. Und was dann konkret an Daten übertragen wird, weiß nur Microsoft genau. Hat also nichts damit zu tun, dass man paranoid ist.

Wofür gibt´s AntiSpy?

Ich denke das Microsoft immer Möglichkeiten hat, auch wenn solche Proogramme eingwesetzt werden. Sei es nun durch manipulieren von Anzeigen (Tastkmaneger) oder ausschalten von Programmen (us der Registrie kicken).

Deshalb: Microsoft, ihr seid Schweine!

silvio93 schrieb:
Ich denke das Microsoft immer Möglichkeiten hat, auch wenn solche Proogramme eingwesetzt werden. Sei es nun durch manipulieren von Anzeigen (Tastkmaneger) oder ausschalten von Programmen (us der Registrie kicken).

Deshalb: Microsoft, ihr seid Schweine!

Was willst Du mir damit sagen?

Mach dir XP-Antispy rauf und du hast diese Probleme nicht mehr, es ist wirklich schon sehr lange bekannt das alle im Media Player abgespielten Daten an Microsoft gesendet werden zweck Copyrights der Medien.

fazit ist doch: Microsoft könnte jeder Zeit nen kleiner (z.b.) Trojaner mit innen Update stecken, und was auch immer durchsuchen ...

die Frage ist doch eher warum sie es tun sollten?

Es gibt nämlich nicht wikrlich einen Grund, vorrausgesetzt du bist nen 0815 User...

bei leuten, bei dennen verdacht bestehen SOLLTE, KÖNNTE es sein, das sowas mal gezielt eingesetzt würde ^^

Glaube aber nix deres gleichen :ugly::ugly::ugly:

Oh wie toll, Paranoia:rolleyes:

Schafft euren PC ab und zieht alle Stecker raus, schmeisst eure Handys weg und verkriecht euch in eine Höhle und schon braucht ihr keine Angst mehr zu haben "ausspioniert" zu werden. :kaffee:

Anbei schrieb:

Schafft euren PC ab und zieht alle Stecker raus, schmeisst eure Handys weg und verkriecht euch in eine Höhle und schon braucht ihr keine Angst mehr zu haben "ausspioniert" zu werden. :kaffee:
genauso sehe ich dsa auch. Was sollen die schon wissen? Die können doch nur ien paar nullen und einses senden. Wahrscheinlich senden sie auch nur die PC konfiguration oder welche Programme du installiert hast wenns hochkommt. Aber was sollen die mit Privaten Dateien? Dokumente...Fotos Videos. Die wäre eh sehr viel zu groß, um sie in ein paar unbemerkten sekunden weg zu schicken(besonders bei ner lahmen Leitung wie bei mir:D)

MFG
hammerhead

Microsoft könnte, eh nichts beweisen, angenommen Microsoft sieht das ihr Illegale Kopien hat, klagen die dich an, und das beste für Microsoft:

ACHTUNG! MICROSOFT SPIONIERT DATEN!
AUF DVD: DER GATES-BLOCKER!

Würde auf der nächsten Chip stehen.

Anbei schrieb:

Eigentlich eine tolle Idee. Kein Generve, keine Stromrechnung, nur Ruhe und Frieden. :nice:

@topic:
wer keine illegalen Sachen auf seinem Rechner hat, muss auch den bösen Microsoft-Spähtrupp nicht fürchten. Wenn MS lieber seine Zeit damit vergeudet, sich durch meine Daten zu spähen, anstatt ein ordentliches Betriebssystem zu programmieren - bitteschön!

Despair schrieb:
wer keine illegalen Sachen auf seinem Rechner hat, muss auch den bösen Microsoft-Spähtrupp nicht fürchten.

Du sprichst das aus, was mir auf der Zunge gelegen hat. Der eine oder andere würde es sich mit Sicherheit leichter machen, wenn er die genutzten Programme auch tatsächlich erwerben würde.

Grinder schrieb:
Du sprichst das aus, was mir auf der Zunge gelegen hat. Der eine oder andere würde es sich mit Sicherheit leichter machen, wenn er die genutzten Programme auch tatsächlich erwerben würde.
yup...mehr habe ich auch nicht hinzu zu fügen.:ugly:

MFG
hammerhead

Anbei schrieb:

DITO!

Also ich kann mir nicht vorstellen das M$ seine User ausspioniert. Was soll denen das bringen, das wären was weiß ich wie viele Millionen Daten/Personen, da würden nicht mal mehr die Technicker von M$ durchblicken.

Naja irgentwie schon... wenn man die richtigen Parameter hat, z.b.: Rausfinden will wer wieviel Ram hat!

Übrigens muss ich meine Meinung zu Wolfgang Schäuble ändern:

Heute in Stern Tv sagte er das ''Online-hausdurchsuchungen'' nur in einem Engen Rahmen mit gerichtlichen beschluss sein dürfen, ist dies so, bin ich zufrieden!

Allerdings sollte es eine Regelung geben, dass diese Technik nur für schwerwiegende Verbrechnen eingesetzt werden darf. Bei Terorissmus ja, finden sie auf einem Rechner raupkopien müssen sie dies ignorieren.

silvio93 schrieb:
Naja irgentwie schon... wenn man die richtigen Parameter hat, z.b.: Rausfinden will wer wieviel Ram hat!
Mit dieser Information reisst Microsoft die Weltherrschaft an sich:rolleyes:

silvio93 schrieb:
Übrigens muss ich meine Meinung zu Wolfgang Schäuble ändern:

Heute in Stern Tv sagte er das ''Online-hausdurchsuchungen'' nur in einem Engen Rahmen mit gerichtlichen beschluss sein dürfen, ist dies so, bin ich zufrieden!

Allerdings sollte es eine Regelung geben, dass diese Technik nur für schwerwiegende Verbrechnen eingesetzt werden darf. Bei Terorissmus ja, finden sie auf einem Rechner raupkopien müssen sie dies ignorieren.
Es war schon immer so das nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ich werde aber Herrn Schäuble mal vorschlagen deinen PC zu Testzwecken zu durchsuchen:evil:

911_Emergency schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen das M$ seine User ausspioniert. Was soll denen das bringen, das wären was weiß ich wie viele Millionen Daten/Personen, da würden nicht mal mehr die Technicker von M$ durchblicken.

Lol. Genau so verhält es sich doch mit den M$ Technikern:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück